Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

    Guten Tag,
    Ich suche für mein Cabrio neue Lautsprecher die auch vernünftig klingen. Die letzten Threads sind alle um die 4-5 Jahre alt.
    In dieser Zeit ändert sich ja in der Technikwelt eine Menge. Was könnt ihr mir denn empfehlen?
    Vorraussetzung ist das die Lautsprecher an den original Punkten "unsichtbar" verbaut werden können.
    Ich weiß das es Klangtechnisch nicht so eine tolle Idee ist aber das Cabrio soll möglichst original aussehen.

    Was haltet ihr von den Hertz HSK 130.4?
    Ich würde bis um die 160€ ausgeben wollen.
    Wenn es was günstigeres gibt was Klangtechnisch top ist bin ich natürlich nicht böse.
    Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
    Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

  • #2
    AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

    Hello!
    Drei Fragen dazu:
    1.Womit werden die angesteuert?
    2.Türen gedämmt?
    3.An stabilen Einbau gedacht?

    Aber eins vorweg: Ja ist ein gutes System, ob das im cab funktioniert hängt im besonderen vom Einbau ab.

    Grußle!
    93er Sportline, 2h

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

      Angesteuert wohl erstmal von einem Pioneer AVH-X7800BT und evtl später dann über eine Hifonics Zeus Endstufe.
      Gedämmt werden die Türen nächstes Wochenende mit Alubytul Matten.
      Wegen dem Stabilen Einbau hatte ich noch keine Zeit mir das anzusehen. Hast du da eine gute Idee? Es soll halt von Außen nicht Sichtbar sein das was geändert wurde.
      MfG
      Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
      Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

        Guck mal hier #124, Igel_74 hat das gut gelöst. Sollte auch für andere Doorboards übertragbar sein falls du andere hast.

        Na dann hast du ja gute Voraussetzungen, solltest du die Endstufe jedoch nicht verbauen, macht es Sinn ein System zu nehmen welches einen höheren Kennschalldruck (~Wirkungsgrad) aufweist. Das ist dann bei gleicher Ansteuerung lauter.
        93er Sportline, 2h

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

          Das sieht doch super aus. Sobald es bei mir soweit ist werde ich auch Fotos machen und euch dran Teil haben lassen.
          Ich habe mich jetzt doch für andere Lautsprecher entschieden.
          http://www.extremeaudio.de/de/lautsp...tensystem.html
          Am Wochenende geht es dann voran. Fehlt nur noch der Moniciver
          Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
          Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

          Kommentar


          • #6
            AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

            Hallo,

            denke an den oberen Überhang des Armaturenbrettes, da haben diverse Moniceiver ein Problem mit.

            Gruß Leo

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

              Guter Einwand. Die Pioneer konnte ich bis jetzt noch nach vorne raus fahren. Ob das bei diesem auch geht werd ich gleich mal gucken.
              Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
              Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

              Kommentar


              • #8
                AW: 2 Wege Koax System für ein 92er Cabrio

                Gestern und heute habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und die Türen gedämmt+ Lautsprecher eingebaut.
                Als erstes musste ich feststellen das vorher schonmal wer ein Focal System verbaut hat... Da hätte ich mal vorher gucken sollen.
                Naja was solls. Da das neue System jetzt da ist wird es auch eingebaut.
                Ich habe die Türen mit Alubytul Matten gedämmt. Passt bloß auf mit dem Teufelszeug.
                Ich bin einmal abgerutscht und habe mir den linken Zeigefinger an der Aluschicht aufgeschlitzt. Eigene Dummheit halt.
                Nachdem die Bleche gedämmt waren habe ich gleich neue Lautsprecherkabel in die Tür gezogen.
                Da die Frequenzweiche in den Innenraum wandern soll habe ich pro Tür zwei Lautsprecherleitungen gezogen.
                Die Hochtöner wurden mit Heißkleber in den originalen Blenden befestigt.
                Für den Tief/ Mitteltöner habe ich nach dem Tipp von Cabbob eine Verstärkung gebaut. Danke nochmal für den Tipp.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160402-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 1630113 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160402-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 1630114 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 1630115


                Nachdem ich endlich eine Multiplex Platte gefunden habe ging es auch mit den Ringen. Aus normalem Holz kann man das echt vergessen.
                Es hat etwas gedauert bis alles gepasst hat aber die Arbeit hat sich gelohnt.
                Mit dem Ergebnis kann ich denke ich zufrieden sein.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160402-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 1630116
                Morgen muss noch die Frequenzweiche auf der Beifahrerseite ans Radio angeschlossen werden.

                Kann mir evtl wer sagen wieso ich so einen fetten Kabelbaum in der Beifahrertür habe? Da gehen einmal die zwei Kabel für den Fensterheber rein.
                Dann noch ein 4 poliger Stecker(Ich tippe hier auf die originalen Lautsprecherkabel) und dann noch ein 6 poliger Stecker. Dort sind drei Stromkabel dran wie sie normal am Fensterher dran sind und nochmal drei dünnere Kabel.
                Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
                Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X