Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Radio Retro Optik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues Radio Retro Optik

    Ich habe bei mir das originale Gamma 1 drin. Dazu habe ich mir eine vernünftige Bluetooth Adapterkassette gekauft und streame mir meine Musik direkt vom Smartphone.
    Beim Cabrio fahren halte ich es so wie in "Christine" von John Carpenter...mein Radio spielt dann auch nur Musik aus der "alten Zeit".
    Das gute an der Kassette ist das kleine Mikro, das man ausklappen kann und dann aus dem Schacht guckt, es ist die integrierte Freisprecheinrichtung.
    Klangqualität ist gut, technisch von heute und 100% retro.

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues Radio Retro Optik

      Hab das gleiche Radio seit nem halben Jahr und bin ganz zufrieden, allerdings hatte ich die Montageanleitung für die DAB Antenne so verstanden, dass diese nicht quer sondern hochkant mit der langen Seite verbaut werden muss. Daher habe ich sie bei mir am rechten kleinen Dreiecksfenster an der Beifahrertür an die Scheibe geklebt. Fällt ebenfalls kaum auf und stört überhaupt nicht. Empfang ist einwandfrei. Wie ist der bei dir DeBär?

      Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
      Aber es gibt Sie doch, Michael
      Kenwood KDC-BT73DAB ...mit allen Schikanen wie 256 Farben Display, Negativ, etc
      Dabei wurde die DAB Antene um den Rückspiegel herum kaum sichtbar geklebt und die Kabel unsichtbar in der Gummidichtung entlang Frointscheibe Innen verlegt.
      Bild such ich noch..

      Edit: Mit Blitz dass man es gut sieht am Tag stört das Null:
      [ATTACH=CONFIG]170060[/ATTACH]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
        Ich habe bei mir das originale Gamma 1 drin. Dazu habe ich mir eine vernünftige Bluetooth Adapterkassette gekauft und streame mir meine Musik direkt vom Smartphone.
        Beim Cabrio fahren halte ich es so wie in "Christine" von John Carpenter...mein Radio spielt dann auch nur Musik aus der "alten Zeit".
        Das gute an der Kassette ist das kleine Mikro, das man ausklappen kann und dann aus dem Schacht guckt, es ist die integrierte Freisprecheinrichtung.
        Klangqualität ist gut, technisch von heute und 100% retro.
        Funktioniert die Kassette bei dir zu 100%? Bei mir höre ich die Musik nur ultraleise, normale Kassetten laufen wunderbar. Habe schon eine neue als Gewährleistungsfall bekommen, das Problem ist das Selbe. Seitdem liegt die Kassette nur nutzlos herum... :(

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues Radio Retro Optik

          Kassette lauft einwandfrei. Ist m.E. sogar lauter als die originalen.
          Hast du den Schalter auf OFF, das wird bei mir so empfohlen. Ich schaue mal nach welcher Hersteller das bei mir ist..

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues Radio Retro Optik

            Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
            Hab das gleiche Radio seit nem halben Jahr und bin ganz zufrieden, allerdings hatte ich die Montageanleitung für die DAB Antenne so verstanden, dass diese nicht quer sondern hochkant mit der langen Seite verbaut werden muss. Daher habe ich sie bei mir am rechten kleinen Dreiecksfenster an der Beifahrertür an die Scheibe geklebt. Fällt ebenfalls kaum auf und stört überhaupt nicht. Empfang ist einwandfrei. Wie ist der bei dir DeBär?
            Dito...Null Probleme....glockenklar! Ich kann mich auch nach über einem Jahr noch in das KDC verlieben...
            Von der Fahrerseite her is so alles komplett hinter dem Rückspiegel verdeckt und der "fummelige" Einbau hat incl. Kabel verstecken und durchfädeln in der Innenraumleuchte komplett 10 Minuten gedauert und nicht noch 40 € extra für irgendwelche technischen Spielereien....aber jeder nach seiner Fasson...8)
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues Radio Retro Optik

              Ich habe mir auch das Kennwood kdc bt73dab gegönnt. Funktioniert alles super und sieht klasse aus.

              Jedoch folgendes problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

              Wenn ich jemanden anrufe hört sich derjenige selber als echo. Welche mic gain und echo einstellungen verwendet ihr?

              Würdet mir sehr helfen wenn ihr die hier einmal postet.


              Grüsse Niklas
              Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
              Sein Auto und seine Frau

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                Kassette lauft einwandfrei. Ist m.E. sogar lauter als die originalen.
                Hast du den Schalter auf OFF, das wird bei mir so empfohlen. Ich schaue mal nach welcher Hersteller das bei mir ist..
                Ok, guter Tipp! Das werde ich mal probieren. Meine Kassette ist von ION, also scheinbar kein totaler Ramsch... ;)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues Radio Retro Optik

                  Zitat von Golfcab93 Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir auch das Kennwood kdc bt73dab gegönnt. Funktioniert alles super und sieht klasse aus.

                  Jedoch folgendes problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

                  Wenn ich jemanden anrufe hört sich derjenige selber als echo. Welche mic gain und echo einstellungen verwendet ihr?

                  Würdet mir sehr helfen wenn ihr die hier einmal postet.

                  Grüsse Niklas
                  Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab bisher nur 1-2mal per BT telefoniert und keine Probleme gehabt. Ist aber für mich bei geöffnetem Verdeck und lautem Auspuff eh eine Funktion die ich nicht nutzen werde, da die Geräuschkulisse einfach zu laut ist bei mir für ein verständliches Telefonat.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues Radio Retro Optik

                    Ich hab das KDC-BT48DAB mit den absoluten Standardeinstellungen bei BT-Telefonie. Gekoppelt sind mein privates Samsung Galaxy S4 und das geschäftliche iPhone 6. Telefonie klappt mit beiden Geräten 1a.

                    Wo hast Du denn das Mikrofon montiert? Bei Echo-Problemen kann es daran liegen. Der Platz mittig vor dem Tacho hinter dem Lenkrad auf der Lenksäule scheint im Cabrio super zu funktionieren. Da hab ich es angeklebt.
                    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues Radio Retro Optik

                      Ok dann werde ich das mal dahin verfrachten danke!
                      Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                      Sein Auto und seine Frau

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neues Radio Retro Optik

                        Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
                        .... Der Platz mittig vor dem Tacho hinter dem Lenkrad auf der Lenksäule scheint im Cabrio super zu funktionieren. Da hab ich es angeklebt.
                        me too :zustimm:

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X