Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

    Hallo,
    gibt es ein DAB-Bluetooth Autoradio mit gut lesbarem Display, also diese schwarzen wie sie es früher oft gab?
    Freue mich über Tips und Anregungen.

  • #2
    AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

    Bei mir im Cabrio habe ich das Kenwood KDC-BT48DAB verbaut. Das Display läßt sich farblich 1a an die restliche Beleuchtung anpassen. Allerdings kann man bei offenen Verdeck und seitlichem Lichteinfall das Display teilweise schlecht ablesen, weil es zu stark glänzt. Fällt Licht direkt auf das Display, dann gibt es einen "Negativ-Effekt" und man kann das Display wieder ordentlich ablesen.

    Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Das DAB+ funktioniert mit der Serienantenne und einem Splitter in der Leitung einwandfrei. Die Bluetooth-FSE funktioniert ebenfalls sehr gut und selbst bei offenen Verdeck kann man bis Tempo 100 noch halbwegs verständlich telefonieren. Das Mikrofon habe ich mittig auf der Lenksäule zwischen Lenkrad und Tacho montiert.

    Foto habe ich leider nur gerade das hier zur Hand:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 66921431066281042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 1628427
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

    Kommentar


    • #3
      AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

      Hi, klingt gut...habe auch ein Kenwood heute mit so einem leucht Display...bei Sonne sieht man da leider nix...frage mich wieso die die guten alten schwarzen LCD Displays mit Hintergrundbeleuchtung kaum noch bauen!?
      Oder kennt jemand doch noch eins?
      Viele Marine Radios haben das noch zb. Sony MEX-M70BT

      Kommentar


      • #4
        AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

        Also von dem Sony Radio kann ich entschieden abraten. Kaum Einstellmöglichekeiten und billig verarbeitet. Hatte allerdings die Auto Variante mit invertiertem Display in der Hand. Ansonsten hast du mit den Marine Radios recht, leider sind die meistens aber auch teuerer.
        93er Sportline, 2h

        Kommentar


        • #5
          AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

          @tobiro:
          hat das Kenwood Radio auch Vorverstärker Ausgänge (also Chinch Ausgänge)?
          Wenn ja, wie viele?

          Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuenRadio. Wichtig sind mir DAB+,
          Lesbarkeit und in jedem Fall 2 Vorverstärker Ausgänge (Front / Rear o. Sub)

          Natürlich sollte das Design auch in etwa in das Cabrio passen und nicht "herausstechen".

          Hat jemand eine Empfehlung?

          Gruß Voxy
          Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
          -- Mein "Rückbau" --
          :vict: :vict:

          Kommentar


          • #6
            AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

            Kenwood kdc bt73dab kann ich dir nur empfehlen.

            -beleuchtung frei anpassbar
            -dab+ antenne dabei
            -freisprechmikro dabei
            -6 vorverstärkerauagänge
            -3zeilendisplay
            -front und rear sub
            -lesbarkeit auch bei sonne klasse

            Hab es jetzt seit vier tagen und bin begeistert. Habe es für 147 bei notebooksbilliger gekauft.

            Als bonus kommt noch die super schlichte aufmachung. Nix so neumodernes
            Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
            Sein Auto und seine Frau

            Kommentar


            • #7
              AW: DAB Radio mit Bluetooth und mit gut lesbarem LCD Display?

              @VoxY: Die technische Ausstattung spielt bei den DAB-Radios von Kenwood auf dem gleichen Niveau. Vorverstärkerausgänge hat es selbstverständlich auch. Front, Rear, Sub jeweils R/L - also 6 Buchsen. Die Unterschiede zwischen dem 48er und dem 73er dürften im Bereich technische Ausstattung und Zubehör nicht sonderlich groß sein.

              Der Vorteil des 73er ist das Display mit der feineren DOT-Matrix. Die bekommt das 48er mit den Segmenten noch nicht ganz so gut hin. Allerdings ist es gerade bei den Hauptpunkten immer gut lesbar. Im Media-Betrieb ist die untere Zeile des 48er allerdings schon ein wenig klein. Das sieht man auch auf dem Foto oben im Beitrag #2 (dort wo DR steht, ist die zweite Displayzeile).

              Deutlich besser finde ich es beim 48er gelöst, daß man dort keine Chrom-Streifen unterhalb des Display hat, sondern noch klassische Stationstaste. Damit kann man im Media-Betrieb auch schnell Pause/Play bedienen. Da ich im Auto viel Radio höre, sind die Stationstasten wirklich Gold wert, weil man dort einfach die Favoriten ablegt und mit einem Knopfdruck abrufen kann.

              Gespannt bin ich jetzt zum Saisonbeginn, wie sich der Klang verbessert, wenn ich mir den kleinen flachen Activ-Sub von Kenwood unter den Sitz packe. Ich habe in den Türtaschen normale 13er eingebaut und da fehlt einfach der Bass. Allerdings klingt das Kenwood auf den Lautsprechern schon deutlich besser, als vorher mit dem Blaupunkt-Radio. Da hilft das Digital-Processing im Kenwood ungemein weiter.
              Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
              Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
              VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X