Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach richtig guten Lautsprechern.
    Da ich hinten keine lautsprecher habe, bzw neben der Rücksitzbank,
    würde ich gerne das Maximum rausholen mit den 2 doorboards lautsprecher vorne.
    Mir ist der Klang sehr sehr wichtig, und würde gerne die Doorboard behalten und keine anderen einbauen.
    Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt, da ich echt das beste möchte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß aus Aschaffenburg
    Florian
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

    Hallo Namensvetter,

    vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, wie das ganze betrieben werden soll?!
    Hast Du eine Endstufe verbaut, oder sollen die LS direkt übers Radio angesteuert werden?!

    Ich habe sowohl im Cabrio als auch in der Limo Lautsprecher von Rainbow verbaut.
    Rainbow (SLX230)
    Fahre seit Jahren nichts anderes mehr und bin was das Preis/Leistungsverhältnis angeht sehr zufrieden.
    Klar kann man auch mehr Geld dafür ausgeben (z.B. Helix etc), aber ich für meinen Teil bin damit absolut zufrieden
    Auch sollte man das Ergebnis von Türdämmung nicht außer Acht lassen, damit kann man auch nochmal einiges mehr aus den Lautsprechern raus holen.

    Gruß aus der "Nachbarschaft" (MKK)

    Bei Interesse einfach vorbei kommen und Probehören 8)

    Kommentar


    • #3
      AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

      Hallo flo
      Gerne würde ich das Angebot annehmen und mir das mal anhören.
      Das wäre das 2 was ich angehen möchte eine neue Endstufe muss auch rein.
      Türdämmung hört sich auch sehr gut an, würde ich glatt mit machen. Könntest du mir da ein paar Tipps geben ?
      Möchte das jetzt alles in der kalten zeit machen. Das es im Sommer fertig ist
      Gruß aus der nähe Florian

      Kommentar


      • #4
        AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

        habe gute Erfahrungen mit Alpine gemacht! Also vorne Die LS sowie die Hochtöner (umgebaut in die original Hochtönerabdeckungen) Frequenzweichen hinters A-Brett, Endstufe im Kofferraum. Solltest dir überlegen, ob Du dann nicht auch hinten welche verbaust! Habe da allerdings relativ "günstige" von Alpine verbaut... Nachdem mir andere Marken immer kaputt gegangen sind! 8)

        Kommentar


        • #5
          AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

          Hallo
          Ich habe im 91er,Classic Line ,VW Gamma CD,vorne gegen Canton 2 Wege Set getauscht,unterm Handschuhfach den 200 THB von Blaupunkt ,Klang genial.
          mfg Wilhelm

          Kommentar


          • #6
            AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

            Hallo,
            ich habe in den original Doorboards auch größere Lautsprecher drin, zusätzlich die Hochtöner unsichtbar optimiert und einen Bass unter dem Handschuhfach.

            Kannst dir alles gerne in 64823 Groß-Umstadt anhören.
            Bilder dazu gibt es hier in Beitrag #408
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...eue-persenning
            Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 08.02.2017, 20:48.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

              Was hab ihr für die Türdämmung genommen?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

                Zitat von flog2h Beitrag anzeigen
                Was hab ihr für die Türdämmung genommen?

                Gruß
                Da ich den LS als Mitteltöner laufen lasse, habe ich keine separate verbaut.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

                  Die "besten" Lautsprecher ohne ordentliche Endstufe und Dämmung zu verbauen ist nur die halbe Miete! Ich habe bei meinen Cab die Türen komplett mit Bitumenmatten beklebt und eine 4-Kanalendstufe von Hifonics im Kofferraum. 2 Kanäle für die Türlautsprecher und die anderen beiden für einen Sub im Kofferraum gebrückt.

                  Als Lautsprecher habe ich ein 2-Wege-System von Helix (E52C) eingebaut. Ich wollte die originalen Doorboards nutzen und da passen nun leider nur 13er rein. Die Hochtöner habe ich in die originalen Türpappen verbaut. Klanglich bin ich damit zufrieden. Selbstverständlich kann man aus einem 16er Frontsystem mehr herausholen aber eben nur mit anderen Boards. Zudem bekommt man in einem Cabrio nur schwer einen klang wie in einem geschlossenen Fahrzeug hin.

                  Ich kann das Helix System empfehlen, speziell was den Einbau betrifft. Klanglich gibt es in anderen Preisregionen bestimmt noch ein wenig Steigerung. Aber was man ausgibt muss jeder für sich entscheiden...

                  Wichtig ist dabei nur:
                  - DÄMMEN und
                  - Anschluss an die ENDSTUFE (und ordentlich Filtern - Low-Bass, denn tiefe Bässe haben auf den Türlautsprechern nichts zu suchen)
                  - (Subwoofer in den Kofferraum)
                  Golf 1 Cabrio Young Line EZ 1991 mit EKU-Tuning ab Werk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Benötige Hilfe welche Lautsprecher in die Originalen Doorboards Große Version

                    Empfehle ebenfalls, wie xeido, die Helix E52C.
                    Dämmung mit Alubutyl wie z.B. Systafex

                    Als Platten, mit Teppichmesser zuschneidbar, passt sich Rundungen gut an, klebt wie Hölle fest.
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X