Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage optimieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Anlage optimieren

    Hallo,

    ich will bei meinen Golf 1 cabrio classic line eine baupunkt bamberg sqr 83 mit quttro booster bqb 80 einbauen. bin leider beim thema hi fi eher leihenhaft. würde die anlage gerne insgesamt optimieren.
    macht es sinn die original Lautsprecherkabel durch moderen Kabel mit größeren querschnitt zu ersetzen? wie groß sollte derquerschnitt sein?
    was würdet Ihr sonst noch optimieren?
    Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? würde gerne wie im WIKI beschrieben zusätzliche Lautsprecher unter der Rücksitzbank verbauen.

    Über jede anregung und idee wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß

  • #2
    AW: Anlage optimieren

    Hallo,
    also Kabelquerschnitt erhöhen bringt bestimmt rein Messtechnisch etwas. Aber hören wirst du es nicht !
    Lautsprecher unter der Rücksitzbank wird auch nicht besonders gut klingen.
    Am einfachsten gute Lautsprecher in den Türen, und kleinen Subwoofer wenn nötig unters Armaturenbrett,Sitz oder Kofferraum.
    Hinten Lautsprecher halte ich für fast überflüssig.
    Kommt auch immer drauf an was man mit der Anlage anstellen will :
    Original Optik, nur Laut,nur Bass das die Erde bebt, oder nur Klang........ usw.
    Und: wie viel Geld möchte man ausgeben ?
    Das gibt so viele Möglichkeiten.........
    Gruß Dr.Caca
    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Anlage optimieren

      Bei deiner auswahl reichen sicherlich die original leitungen. Eventuell bringt es nach etwas, die stromversorgung des bqb 80 etwas stärker zu dimensionieren.
      Warum willst du so ein ca. 8 jahre älteres Radio einbauen?
      Gruß aus Wob...

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X