Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

    Durch Werbeschaltung der Schweizer mal wieder auf das Thema DAB+ aufmerksam geworden. Und etwas gesucht, und nicht wirklich etwa gefunden...

    Ziel war ein DAB-Empfänger mit FM-Transmitter. Um den dann irgendwo hinterm Armaturenbrett zu befestigen und über einen halbwegs freien UKW-Platz zu hören. Tja... ich habe große Klötze von Pearl gefunden die man in den Zigarettenanzünder steckt und bei unseren Cabrio dann vor der Nase rumstehen hat :stupid:. Das dann auch in verschieden Farben und ähnlichen Formen unter allen möglichen Namen.

    Dann doch ein Lichtblick, fast 8o. Den Dension DAB+R: http://www.dension.com/products/dab-solutions/dabr. So hatte ich mir das Gerät vorgestellt. Kleiner Kasten, FM-Transmitter drin, Antennenanschluß, richtige Stromversorgung, Fernbedienung. Aber der Ladenpreis von 149,- Euro schreckt mich dann doch ab, wenn man bedenkt wie günstig man Kofferradios und Autoradios mit DAB+ bekommt :(.

    Meine weitere Suche war erfolglos, hat vielleicht einer von Euch so ein Ding als China-Version für einen Bruchteil des Preise gesehen? Das muß doch noch jemand anders herstellen .
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

  • #2
    AW: Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

    Hi,

    also ich habe für meinen Dicken (Campingbulli) auch nach einer Lösung gesucht. Ich bin letztlich auf folgendes gegangen:
    https://www.technisat.com/de_DE/Digi...52-10772-9585/

    Ist zwar keine Festeinbaulösung aber trotzden extrem kompakt. Passt auch gut in den Ascher rein.

    Angeschlossen wird das Teil über Klinke, das Kabel ist gleichzeitig die Antenne. Strom kommt bei Bedarf über USB (hat en Akku drin)

    Das beste an der Sache ist die Preis. Das gute Stück gibts für unter 35 Euro.


    Achso: Mit dem Empfang bin ich zufrieden. Besonders in Bayern und Südtirol war der wirklich perfekt.

    Grüße
    Christian
    Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

      Also eine Teil-Lösung ohne FM-Transmitter. Aber klingt wirklich gut, ist auch schön klein. Für den Festeinbau fehlt eine Fernbedienung, aber könnte man trotzdem greifbar unsichtbar verbauen. Klinke->FM-Transmitter ist ja auch kein Problem, dafür sind die da (mangels AUX-IN am Gamma I).

      Halte ich mal nach Ausschau, danke für den Hinweis!
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

        Ich habe in meinen Genesis das Alpine Ezi DAB+ Modul verbaut.

        Da es nicht in Frage kommt die Genesis Anlage auszutauschen musste eben eine andere Lösung her. Habe nun digitales Radio und einen USB Eingang.

        Bei mir war das übern Ascher an der Blende der Zusatzinstrumente befestigt. Das Cabi steht aktuell beim Lacker und nach Zusammenbau kommt das Bedienteil ins Handschufach oder zwischen die Sitze hinterm Handbremshebel.

        Bedienteil kann man auch abnehmen und trotzdem läuft DAB weiter.

        Bilder reiche ich gern nach wenn ich auf dem Läppi welche finde. :o

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleiner DAB+ Zusatzempfänger?

          Auch ein schönes Teil mit schicken Funktionen! Aber 199,- sprengt meine Preisidee ;).
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X