Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

    Hey,

    Wir Haben in unserem Golf 1 die Türverkleidungen wie auf dem Bild unten ( Hab das Bild mal hier im Forum geklaut hoffe das ist ok :o ) jetzt sind da nicht Originale runde Lautsprecher drin die echt beschi.... sind. Würden die aus dem Link passen? Habe mit Hertz bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Hat jemand nen besseren Vorschlag welche LS besser wären?

    http://www.hertzaudiovideo.com/wp-co...X_460_tech.pdf

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ThomasU; 30.08.2015, 12:22.
    Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

  • #2
    AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

    Wenn ich das Datenblatt richtig lese sind die 23cm lang. Die dürfen aber nur 15cm lang sein.
    Alles was im Format 10x15 cm bzw. 4x6 Zoll sollte passen. Allerdings gibt es da auch welche mit extrem großen Magneten sodaß entweder der Durchmesser nicht in das Blech der Tür paßt (weg schneiden) oder ggf. das Fenster nicht ganz runter geht (oder war das nur hinten? :o)

    Habe die SXE-4625S von Alpine verbaut: http://www.alpine.de/p/Products/custom-fit-speakers39/sxe-4625s. Mit dem Gamma 1 reichen mir die aus (in meinem Thread hier), hinten die 8,5cm aus der selben Serie.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

      Sorry hab mich im Link vertan hab es korrigiert, die sind 155mm lang
      Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

        Von der reinen Größe her, passend. Aber Tiefe und Durchmesser Magnet würde ich direkt prüfen. Also auf einer Seite die Lautsprecherabdeckung ab (ist ja nur 1 Schraube) und dann den mal vermessen. Und dann etwas dran klemmen bis es die Größe der Hertz hat und sehen ob es noch reingeht .
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

          Oder ich bestelle die bei Amazon und wenn sie nicht passen gehen sie direkt wieder zurück ;)
          Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

          Kommentar


          • #6
            https://www.just-sound.de/lautsprech...koaxe/a-13632/

            Die Lautsprecher habe ich mir die Tage für die Limo gekauft.
            Preis Leistung absolut Top.
            Kosten sonst überall 109€
            Fahre im Cabrio auch Rainbows in 13cm und bin mehr als zufrieden.
            Klare Empfehlung, vor allem zu dem Preis.

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                Hey,
                Hab soeben die Hertz bestellt, kommen Dienstag :o werde berichten wenn die nichts sind schau ich weiter
                Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                  @SirLunchALot,

                  schauen gut aus. Hätte nicht gedacht das die 76er Einbautiefe noch paßt. Hast Du da eine Mulde in die Folie eingearbeitet?
                  Und woher hast Du die neuen Blechmuttern 8o?
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #10
                    War etwas eng die Dinger in die Tür zu kriegen... Musste den Gummiring am Magnet hinten abmachen, damit es vom Durchmesser her in die Öffnung gepasst hat. Die Tiefe war nicht das Problem.
                    Folie war in dem Bereich keine mehr vorhanden, da ich aber demnächst sowieso nochmal zum Dämmen dran muss, werde ich das auch wieder in Ordnung bringen.
                    Die Blechmuttern waren NEU bei den Lautsprechern dabei.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                      Die Hertz Lautsprecher sind heute angekommen, leider nicht mit dem im PDF gezeigtem Rahmen somit mussten sie ein wenig angepasst werden.

                      Hab sie mal kurz im Auto angeschlossen und der Klang ist fantastisch der Magnet passt nicht ganz durch die Türverkleidung muss also angepasst werden.

                      Ach noch ein Nachteil, die Anschlusspins der Lautsprecher sind beide gleichgroß also müssen die Kabel auch angepasst werden

                      Gruß
                      Thomas
                      Angehängte Dateien
                      Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                        Also weit weg von p&p. Aber wenn Du sie montiert bekommen hast und auch nicht klappen ist das ja OK.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                          Klingt aber absolut "nicht standard". Gleichgrosse pins und das komische Montageblech da dran. Bisschen unprofessionell weil beides eigentlich Insutriestandards sind.

                          Meine Front-Lautsrpecher passen auch nicht durch die Türpappe im eingebauten Zustand. Ich muss die Pappe abnehmen, den Lautsprecher durch fummeln und dann alles zusammen wieder einbauen, dann geht es. Zu beginn lag jedoch der Magnet am Metall der Türe an und daurch war der Klang stark verfälscht. Ich musste letztlich ein bisschen mit wehem Herzen an der Türe raspeln und dann nachlackieren. Jetzt ist es top.
                          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Ovale Lautsprecher vorne für den Golf

                            Ja, in nachhinein wären die Rainbow wohl doch besser gewesen.

                            Gruß
                            Thomas
                            Golf 1 Cabriolet - 95 PS - 01/87

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X