Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalbelegung Iso Stecker Fahrzeugseitig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Originalbelegung Iso Stecker Fahrzeugseitig

    Hallo, bei meinem Cabby geht seit neuestem der Radio nicht mehr an. Er hatte aber schon funktioniert. Nun hab ich das Radio ausgebaut um unter anderem dessen Sicherung zu kontrollieren. Diese war gut. Allersings hatte der Vorbesitzer schon am Kablebaum diverse zusätzliche Kabel angebracht. Die hab ich nun alle entfernt.

    Wer kann mir nun die original Belegung sagen so das ich das Problem weiter eingrenzen kann.... Ja ich weiß das er vorher schon funktioniert hat, allerdings wenn ich schon dabei bin. Außerdem gehen die zwei weiß/gelben Kabel in eine Kammer... Kommt mir iwie komisch vor!.

    Edit: Beleuchtung funktioniert

  • #2
    AW: Originalbelegung Iso Stecker Fahrzeugseitig

    http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

    Kommentar


    • #3
      Danke für den link. Aber ich will ja fahrzeugseitig genau wissen was (welche Farbe) wohin gehört...

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: Originalbelegung Iso Stecker Fahrzeugseitig

        Den Link von georks finde ich super :zustimm:

        1 = gelb/weiß = Galasignal
        4 = braun/rot = zündungsplus
        6 = grau/blau = Beleuchtung
        7 = rot = Dauerplus
        8 = braun = Masse

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von reira Beitrag anzeigen
          Den Link von georks finde ich super :zustimm:

          1 = gelb/weiß = Galasignal
          4 = braun/rot = zündungsplus
          6 = grau/blau = Beleuchtung
          7 = rot = Dauerplus
          8 = braun = Masse
          Hmmm, stimmt. Hab da wohl nich richtig nachgesehen

          Genau so is meine Belegung. Die Frage nun wieso gehts trotzdem nicht? Hab schon nen andern radio probiert. Mit selben negativen Ergebnis.
          Sucherungen kommen ja nur Nr.3 in der ZE und die am Radio hinten dran in Frage, oder?

          Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

          EDIT: Ich glaub ich hab den Fehler...

          Wenn ich auf den Zündschlüssel draufdrücke während ich minimal drehe geht der Radio ein.....
          Wenn ich nun Pin 4 und 7 tausche, müsste der Radio ja Dauerstrom haben und das Zündschlossproblem ist nicht mehr relevant.... ;)
          Zuletzt geändert von caabriio; 22.07.2015, 15:02.

          Kommentar


          • #6
            AW: Originalbelegung Iso Stecker Fahrzeugseitig

            Ich glaube du hast ein Problem mit dem Zündanlassschalter (Problem 15)

            Klugscheissmodus an : "geht das Radio an" Klugscheissmodus aus :baeh:

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von reira Beitrag anzeigen
              Ich glaube du hast ein Problem mit dem Zündanlassschalter (Problem 15)

              Klugscheissmodus an : "geht das Radio an" Klugscheissmodus aus :baeh:
              Das hab ich mir soweit ja auch schon zusammen reimen können.... ;)

              Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von caabriio Beitrag anzeigen
                Danke für den link. Aber ich will ja fahrzeugseitig genau wissen was (welche Farbe) wohin gehört...

                Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
                Ach so. Ich hab da wieder zuweist gedacht und zuwenig geschrieben...
                Habe angenommen, Du würdest dann die Kabelfarben im Stromlaufplan nachsehen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von caabriio Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wenn ich nun Pin 4 und 7 tausche, müsste der Radio ja Dauerstrom haben und das Zündschlossproblem ist nicht mehr relevant.... ;)
                  Du kannst auch auf Pin 7 und Pin 4 Dauerplus legen.
                  Wenn Du die nur vertauscht, vergisst das Radio diverse Einstellungen. Die Dauerplus ist dafür, dass das Radio seine Sender und Einstellungen nicht vergisst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okee, dann werd ich das erstmal so machen. zündanlassschalter is bestellt!

                    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X