Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei mir in die hinteren Seitenverkleidungen Lautsprecher eingebaut. Originalkabelbaum lag schon dort. Allerdings kommt aus den hinteren Lautsprechern kein Ton raus.
    Probeweise habe ich dann die hinteren Lautsprecher vorne in den Türen angeschlossen -> alles perfekt, d.h. Lautsprecher sind OK.
    Dann habe ich geprüft ob die Kabel vielleicht unterbrochen sind -> negativ, d.h. Durchgang vom Radiostecker bis zu den Lautsprecheranschlüssen, alle 4 Leitungen.
    Da ich jetzt gerade kein 2. Radio zum Testen da hatte, vermute ich dass mein Gamma 3 auf den hinteren Soundausgängen ein Problem hat. Oder habe ich vielleicht was übersehen ?

    Gruß Guido
    sigpic
    92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
    R.I.P in Belgium

  • #2
    AW: Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

    Wahrscheinlich blöde Frage, aber der Fader ist richtig eingestellt? (nicht, dass der Ton nur auf "vorne" gestellt ist)

    Wenn du dir nicht sicher bist, den Regler für die Höhen ein Stück weiter rausziehen (rastet dann nochmal so ein bisschen ein) und dann dreh mal dran rum. Wenn du Glück hast, kommt dann auch Ton hinten raus und alles ist gut. ;-)

    Grüße,
    derJan

    Kommentar


    • #3
      AW: Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

      Welcher Fader ? Das Gamma 3 hat keinen Fader, jedenfalls nicht das von Philips ?!
      sigpic
      92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
      R.I.P in Belgium

      Kommentar


      • #4
        AW: Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

        Auf den Bass-Regler drücken damit der raus kommt. Danach leicht daran ziehen, Regler rastet dann nochmal ein.
        Zuletzt geändert von todi; 07.07.2015, 19:07.
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

          :patsch:
          OK das war es. Hab gerade Bass und Höhenregler mal rausgezogen rumgedreht und siehe da.... es kommt Ton an...
          Da kann man mal sehen, dann man trotz 21 Jahren Golf 1 (und Zubehörradios) immer wieder was dazu lernt.
          Danke für den Tip !

          Gruß Guido
          sigpic
          92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
          R.I.P in Belgium

          Kommentar


          • #6
            AW: Gamma 3 Lautsprecher hinten kein Ton

            Na das freut mich ja, dass es nun läuft...

            Trotzdem ist der Höhenregler rausgezogen für den Fader und der Bassregler rausgezogen für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA). Auch an den Symbolen unterhalb der Regler zu erkennen (wenn man weiß, was die bedeuten :p)

            Gruß,
            derJan

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X