Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kleber für Radioblende?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Welcher Kleber für Radioblende?

    Hallo,

    ich müßte die Haltenasen bei meinem Gamma 1 mal wieder verkleben. Braucht nachher nicht flexibel sein, Grundig hat das mit Schrauben versehen. Die Winkel sind halt nur von der Blende ab.

    Frage: Welcher Kleber?

    Was ich daheim hatte, hat nicht lange gehalten, Modelbaukleber. Wenn ich bei Uhu oder Pattex schaue, dann gibt es da schöne Empfehlungen je Material. Aber ich habe keine Ahnung welche Kunststoffart die alte Blende ist.

    Hat hier einer 'nen guten Tipp? Wenn es geht, etwas was ich "überall" kaufen kann und auch nicht gleich 30,- Euro kostet für 2 kleine Klebepunkte.

    Danke!
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

  • #2
    AW: Welcher Kleber für Radioblende?

    sehr viele Kunststoffe lassen sich super mit Sekundenkleber (cyanacrylat) verkleben .... der löst den Kunststoff meist leicht an .... beidseitig auftragen , sodaß beide Schnittstellen angelöst werden, dann zusammendrücken bis der Kleber abgebunden hat, was meist deutlich mehr als "Sekunden" dauert ... aber das Ergebnis ist meistens Super...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Kleber für Radioblende?

      Werde mal schauen was noch im Schrank ist ;).
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Kleber für Radioblende?

        Ich benutze fast nur noch 2k Kleber im Auto. Alles andere hat sich bisher früher oder später durch die Hitze wieder gelöst.
        Grüße

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X