Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

    Habe ich eben durch Zufall gefunden. Für mich persönlich uninteressant aber vielleicht hat ja jemand bock drauf

    http://www.nicomania.de/auto/lenkrad...enbau-anleitun
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

  • #2
    AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

    Ist eine sehr saubere Lösung die er da gemacht hat!

    Ich würde mein Lenkrad dafür aber auch nicht opfern.
    Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

    Kommentar


    • #3
      AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

      Ja gut das würde ich auch nicht wenn ich das originale verbaut hätte. Da müsste man in den sauren Apfel beißen und ein zweites kaufen.

      Ich finde diese Lösung sehr einfach und simpel auch wenn ich für solche Spielereien nix übrig habe
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #4
        Finds auch ganz gut, aber mal ne Frage, bin ich der Einzigste der die zwei lustigen Kommentare drunter gelesen hat?
        Die unendliche Geschichte 1.8t.

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

        Kommentar


        • #5
          AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

          ...Mr_30Zentimeter 8);)

          Kommentar


          • #6
            AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

            Hallo,

            theoretisch könnte man Microschalter (z.B. wie im Radiobedienteil) doch auch rückseitig ans Lenkrad "kleben" und somit die Originaloptik wahren.

            Gruß Leo

            Kommentar


            • #7
              Dann müssten diese aber schon extrem flach sein, wenn man flexible "Leiterplatten" verbauen könnte wär man besser dran
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • #8
                AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

                Hallo,

                hab von Alpine hier welche liegen die sind 2mm "dick" - könnte/sollte man mit Hilfe eines Dremels natürlich noch etwas einlassen genauso wie die Kabelverbindung.
                Ich geb Dir Recht, mit Folienleiterbahnen wäre das etwas einfacher aber die Taster sind schwieriger zu erfühlen bzw. "fläddern" sicherlich irgentwann von der Oberfläche ab.

                Steven Sailer hat 1996 in seinem Golf II jeweils 3 von den von mir angesprochenen Microswitchesin in die großen Blinker- bzw. Wischerhebel verbaut.
                Das war sehr dezent gelöst. Geht natürlich nur wenn keine MFA verbaut ist.

                Gruß Leo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

                  Suchfunktion soll helfen, sowas hab ich doch schon laengst gebastelt..... Mit Schaltern unsichtbar von hinten/seitlich.

                  :uglylol:

                  Allerdings ist meine mit dem Radio verkabelt ueber den Radioeingang fuer eine Werksseitige Fernbedienung. Und das macht mir jede Menge Probleme...im Moment ist da Baustopp.
                  Die Infrarotloesung kam fuer mich nicht in Frage weil mein Radio im Fussraum versteckt ist.
                  Zuletzt geändert von synonym; 14.05.2015, 13:08.
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

                    Zitat von synonym Beitrag anzeigen
                    Suchfunktion soll helfen, sowas hab ich doch schon laengst gebastelt..... Mit Schaltern unsichtbar von hinten/seitlich.

                    :uglylol:
                    Hat ja keiner gesucht. Habe das nur durch Zufall entdeckt und dachte ich poste es mal.

                    Ich bin mehr der Drehknopf Typ. Bin ja schon froh das mein A3 den Drehknopf hat und das auch noch in der Mittelkonsole. Praktisch wenn der Arm aufliegt *g*
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

                      Mir waeren Drehknoepfe auch lieber gewesen, aber wie ich bei meiner ausgiebigen Suche nach Knoepfen feststellen musste gibt es die nicht so, dass man sie einfach verbauen koennte. Es wird dann zwangsweise eine kompliziertere Elektronik noetig.

                      Es waere ggf. auch relevant zu erwahenen, dass zum Beispiel an den JVC Radios der Eingang fuer die verkabelte Fernbedienung im Prinzip nichts anderes ist als eine Drahtverbindung zum Infrarotempfaenger. Man koennte also dort etnweder eine entfernt angebrachten Empfaenger anbringen oder aus einer Infrarotfernbedienung die LED raus nehmen und sie direkt anschliessen.....man erspart sich so das gebastel an einem Chip, der die Fernbedienungssignal moduliert....das hab ich naemlich noch gemacht bevor ich diese Info gefunden habe...
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Für unsere Bastelfreaks,Lenkradfernbedienung zum selber machen

                        Da muss man aber auch für so eine Bastelei was für übrig haben.

                        Generell ziehe ich meinen Hut vor diejenigen die sich mit mit so etwas auskennen und umgesetzt bekommen. Kabel und Lötkolben sind nicht unbedingt meine besten Freunde.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X