Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waren hier Hochtöner verbaut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Waren hier Hochtöner verbaut?

    Hi,

    ich habe in der Bucht zur Komplettierung meiner Pepita-Innenausstattung folgenden Artikel gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/281653679234?...%3AMEBIDX%3AIT

    Soweit alles bestens, die vorderen Pappen (um die ging es mir) sehen nach einer kurzen Reinigung sehr gut aus. Offensichtlich hat mal jemand im vorderen Bereich Hochtöner (oder irgendwas anderes) montiert. Kann mir jemand anhand der Löcher sagen, was da wohl verbaut war?

  • #2
    Ich denke Du meinst die kreisrunden Abdrücke vor den Löchern für die Spiegelverstellung. Ab Werk waren da
    noch keine Hochtöner verbaut, die gab es erst in Verbindung mit den großen Doorboards. Vielleicht hat da
    jemand mal was aufgesetzt.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Waren hier Hochtöner verbaut?

      Ja, die meine ich. Ok, dann ist das nichts Serienmäßiges gewesen.

      Weiß zufällig jemand, welche Hochtöner solche charakteristischen Abrücke / Löcher hinterlassen? Sieht das bei den serienmäßigen Hochtönern der späteren Versionen so aus? Dann würde ich mir solche reinsetzen. Welche Impedanz hatten die? Und wurden die mit einer passiven Frequenzweiche angesteuert?

      Kommentar


      • #4
        Die Löcher der originalen Hochtöner sind quadratisch und wurden einfach parallel zum 13er in den Doorboards angeschlossen.
        Da war ein Bauteil integriert, dass nur die hohen Frequenzen durchgelassen hat. Du müsstest mal schauen, ob hinter dem
        Abdruck das Loch in der Tür ist, wo der HT Platz hat.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Waren hier Hochtöner verbaut?

          HALLO !!
          Sofern du die originalen HT nachrüsten willst .. beachte aber , dass es für die Türen je nach Bj im Belch keine Öffnungen gab / gibt, schau deshalb genau , du hast zwar bei der älteren Türversion vorne eine Ausnehmung .. aber die passt nicht .. wenn du die Tür zu hast ist der HT dort , teilweise durch das Armaturenbrett verdeckt ..

          LG KAPPI

          Kommentar


          • #6
            AW: Waren hier Hochtöner verbaut?

            Danke für den Tipp! Dann schaue ich erstmal nach, bevor ich Löcher hineineinschneide!

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X