Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bum Bum Anlage.......(leider......!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Bum Bum Anlage.......(leider......!)

    Hallo,
    zu erst mal die gute Nachricht: Mein Neffe macht grad Führerschein und will dann natürlich
    auch sofort Auto haben ! Gute Wahl 1er.Cabrio !(Hat meinen zu oft gesehen..)
    Ist auch dann gleichzeitig der 2.Wagen für die ganze Familie. Aber:
    Er steht voll auf diese Bum Bum Anlagen
    Im Kofferraum kann/darf er machen was er will. Am besten so wenig Geld wie möglich ausgeben ! Es muss nur laut sein (Techno halt...)
    Was kann man ihm empfehlen ??? Radio ist nicht das Problem. Türlautsprecher Vorne ist auch kein Ding.
    Hab bei mir selber auf 16cm umgebaut.Da bekommt man schon was für kleines Geld.
    Aber welchen Subwoofer (1 oder 2,Gehäuse oder Einbau in Reserverad,Rücksitzbank?) mit welcher Endstufe ??? Kann auch schon älter sein.
    Klang ist egal ! Hauptsache "Druck". Ok :Jeder wie er möchte :(
    Habe schon versucht ihn umzustimmen,aber das klappte leider nicht.
    Egal, jeder hat halt seine Macke......
    Vorschläge ???

    Gruß Dr.Caca
    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

  • #2
    AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

    Mein Sohn (19) hatte ähnliche wünsche. Er hat sich seinen Musikgeschmack aber selbst in sein Auto verbaut und dabei viel gelernt.
    Zwischenzeitlich dürfte Version 4 oder 5 verbaut sein (in nicht ganz 2 Jahren)

    Also darum zum Start, das billigste was geht. Das fliegt in Kürze eh wieder raus...
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

      Waren wir nicht alle mal Jung?
      Was ich auf jeden Fall empfehlen kann: Reserveradgehäuse. Kostet ca. 40,- Euro, da tuts erstmal ja auch nen billiger Sub.
      Vorteil ist im Vergleich zu anderen Kisten, dass der Kofferraum zwar flacher wird, aber in der Breite voll nutzbar bleibt, das deutlich praktischer ist (Bilder in meinem Thread glaube ich). Weil er will ja auch mal mit den Mädels an den See, da muss das Picknickzeug ja irgendwie mit ;-)
      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • #4
        AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

        Hallo,
        Kofferraum Umbau soll so wie meiner werden:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kofferraum01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 1626051
        Evtl. den Subwoofer an die Rücksitzbank.
        Aber welche "billigen" Komponenten sind denn empfehlenswert ?
        Kann ja auch gerne was gebrauchtes sein. Ist nur blöd wenn man nicht
        weiß nach was man googeln soll .........

        Gruß Dr.Caca
        Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
        Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

          und unter die Sitze das hier ( mein Sohn hat je eins unter der Couchsitzfläche und in der Lehne )

          http://www.amazon.de/ProfiHiFi-BP4OH.../dp/B0000WR4F2

          edit: ob es am Bodenblech auch gut wirkt, weiß ich nicht
          "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

          Kommentar


          • #6
            AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

            Die entschiedenste frage dabei ist für mich ob der Kofferraum noch "vollständig" genutzt werden soll oder ob das egal ist

            Wenn es egal ist würde ich einfach einen bassrolle hinten reinwerfen und gut ist.
            Die entstufe kann man in der Reserveradmulde auf ein passende mdf platte spaxen.
            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

            Kommentar


            • #7
              AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

              Zitat von blueflame04 Beitrag anzeigen
              Die entschiedenste frage dabei ist für mich ob der Kofferraum noch "vollständig" genutzt werden soll oder ob das egal ist
              Würde ich auch sagen. Mein Bruder hat seinen Kofferraum ganz vollgeknallt. So hat er auch immer eine Ausrede nicht einkaufen gehen zu müssen ;)

              Kommentar


              • #8
                Wenn der Kofferraum egal ist und richtig Schub her soll, der sogar noch halbwegs gut klingt, dann nimm den Emphaser T3 Extreme komplett mit Gehäuse, der geht gebraucht zwischen 35-70€ und als Endstufe eine Audio System F500 MK3, die leistet mono gebrückt 1150 RMS und schlägt sich Wacker bis 2 Ohm, die geht gebraucht zwischen 120-200€ weg! Diese Kombi schiebt schon gewaltig und ich glaube, ihr werdet für den schmalen Taler, kaum etwas mit mehr Schub und Klang finden, aaaaaaber der Kofferraum ist voll

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

                  Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
                  Wenn der Kofferraum egal ist und richtig Schub her soll, der sogar noch halbwegs gut klingt, dann nimm den Emphaser T3 Extreme komplett mit Gehäuse, der geht gebraucht zwischen 35-70€ und als Endstufe eine Audio System F500 MK3, die leistet mono gebrückt 1150 RMS und schlägt sich Wacker bis 2 Ohm, die geht gebraucht zwischen 120-200€ weg! Diese Kombi schiebt schon gewaltig und ich glaube, ihr werdet für den schmalen Taler, kaum etwas mit mehr Schub und Klang finden, aaaaaaber der Kofferraum ist voll
                  Hallo, das mit dem T3 Extreme hört sich gut an. Aber kann man den auch in die Reserveradmulde oder Rückbank schrauben ?
                  Etwas Kofferraum sollte doch erhalten bleiben (Sporttasche oder Kiste Bier muss immer noch reinpassen =) ) !!!

                  Gruß Dr.Caca
                  Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                  Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn, du die Bodenplatte höher legst, kann es mit dem Volumen vielleicht noch klappen, ich weiss es aber nicht, gut spielt er natürlich als Bassreflex klar.... ich habe dies Kombi selber in meinem Cabrio gehabt und selbst bei offenem Verdeckt, war der Sound und der Druck richtig Geil.... Aber mal die Frage, wie oft benutzt man das Cabrio als Einkaufswagen......... Und wenn kann man eine im Kofferraum haben, fix auf die Rückbank gelegt und dann kann man den Kasten Bier auch da hin stellen........

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

                      Moin,
                      Problem ist nur wenn das Cabrio offen abgestellt wird
                      soll sich ja nicht jeder was von der Rücksitzbank nehmen können....;)
                      Mit der Bodenplatte höher legen ist ne gute Idee.
                      Mal rechnen wie viel Volumen man bei welcher Höhe heraus bekommt.

                      Gruß Dr.Caca
                      Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                      Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

                        Du kannst die Bodenplatte auch höher setzen,schön abdichten und dann hast du auch faaaast das Volumen was du brauchst,der Emphaser ist da nicht so Zimperlich....jenachdem wie du ihn einsetzt,kannst du auch das Bassreflexrohr mit verbauen,was natürlich besser ist!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bum Bum Anlage.......(leider......!)

                          Ich hatte es so gelöst ... Doppelter Boden und Endstufe etc. in die Ersatzradmulde. Dann einfach nen MAC Audio woofer rein. Der kostet 60€ und macht gut Druck.
                          Mit der passenden Endstufe kommst da vllt. auf 150€ für alles.




                          und optisch ist es halt auch noch ansehnlich. Alternativ einfach ne aktive Basskiste rein und fertig
                          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X