Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kassettenadapter (& altes Blaupunkt Essen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kassettenadapter (& altes Blaupunkt Essen)

So bevor es gleich keine mehr gibt, habe ich auch gerade bestellt

Na denn, aufn guten klang!
    sigpic
    nicht der schnellste, nicht der langsamste
    nicht der neueste, nicht der älteste
    Aber mir immer noch der Liebste
    Mein Golf 1 Cabrio

Kommentar

Die bluetooth-Kassette kannte ich auch noch nicht, cool. Aber man muss sie aufladen und kommt um ein Kabel also auch nicht ganz herum. Im Alltagsauto (BMW compact Bj. 99) hab ich auch ein Kassettenradio und nutze dort den klassischen Kassettenadapter mit Klinkenstecker. Kostete in der Bucht um die 5€ und man ist von der Musikquelle so gut wie unabhängig, ein 3,5mm Klinkenstecker passt ja beinah überall.
      Viele Grüße Andy
      sigpic

Kommentar

Zitat von 155 Beitrag anzeigen
        Die bluetooth-Kassette kannte ich auch noch nicht, cool. Aber man muss sie aufladen und kommt um ein Kabel also auch nicht ganz herum. Im Alltagsauto (BMW compact Bj. 99) hab ich auch ein Kassettenradio und nutze dort den klassischen Kassettenadapter mit Klinkenstecker. Kostete in der Bucht um die 5€ und man ist von der Musikquelle so gut wie unabhängig, ein 3,5mm Klinkenstecker passt ja beinah überall.
        was ich ja ursprünglich wissen wollte: Funktioniert das mit dem Adapter gut? Gibt es Aussetzer/Schwankungen? Wirft das Radio unmotiviert die Kassette wieder aus?

Kommentar

Ich hab bei mir nen (guten) FM-Transmitter in Verbindung mit dem Gamma 3. Funktioniert 1a! Mit diesen MP3- /SC-Karten - Kassettenadapter hab ich keine guten Erfahrungen gemacht; aber vielleicht klappt das mit der Bluetooth-Variante ja besser.

Kommentar

Zitat von HavannaGL Beitrag anzeigen
            was ich ja ursprünglich wissen wollte: Funktioniert das mit dem Adapter gut? Gibt es Aussetzer/Schwankungen? Wirft das Radio unmotiviert die Kassette wieder aus?
            Bei mir keinerlei Schwankungen, keine Auswürfe, auch sonst keine Probleme.
            Viele Grüße Andy
            sigpic

Kommentar

Hi, hab heute meine Bluetooth Kassette bekommen!
              Voll geil. Funktion ist tadellos im gamma 2. Hat Sich direkt mit dem Handy gekoppelt und der radio
              Spielt völlig Rausch und kratzfrei. Super Gerät.
              Und PS: man benötigt das kabel nur um den Akku zu laden, ansonsten läuft die Kassette natürlich kabellos.

Die eingebaute Freisprech Einrichtung wird im Cabrio nicht so viel Sinn machen. Aber wenigstens ist sie vorhanden.

Alles in allem ist sie meiner Meinung nach das Geld wert.
              sigpic
              Mein Golf 1 Cabrio

Kommentar

Hi!

Ich hatte eigentlich vor, in Kürze das Gamma3 mit Line-in aufzurüsten, nach dieser Anleitung:

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html

Die Bluetooth-Kassette ist ne gute Idee, in meinem Audi nutze ich das mit nem JVC Bluetooth MP3 radio auch oft. (Also Bluetooth Musikübertragung) Allerdings habe ich da bereits Verbindungs- oder Kontaktprobleme, wenn die Lüftung zu stark bläst oder ein Fenster auf ist... Dann stelle ich mir das im offenen Einser ziemlich grausig vor. Das Handy ist nen Samsung s5 Mini.

habt ihr mit den Bluetooth kassetten schon "offene" Erfahrungen?
                Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

Kommentar

Ja ich bin gestern offen und mit Bluetooth verbindung gefahren
                  Hatte keine verbindungs probleme und kann mir auch nicht vorstellen das es was ausmachen soll wenn das dach unten ist.
                  Oder ein fenster auf ist. Das mit der Lüftung könnte schon eher sein, da evtl. störende elektromagnetische felder vom Lüftermotor die Verbindung stören.
                  hatte aber deshalb auch keine Probleme mit Lüftung auf Stufe 2.

Bei , mir funktioniert die Kassette gut.
                  sigpic
                  Mein Golf 1 Cabrio

Kommentar

Hallo,
                    nochmal zum Line-in:
                    ich habe es auch selber gemacht und die Materialkosten belaufen sich dabei auf unter 5,- EUR.
                    Allerdings habe ich das damals nach einer Anleitung gemacht, in der Elkos (Kondensatoren) dazwischengeschaltet worden sind. Als Laie habe ich aber keine Ahnung wozu, habe es einfach nachgebaut und - funzt :-)
                    MfG
                    Piko (G1C Acapulco, BJ 1992, 2H 98 PS)

Kommentar

Ich habe mir jetzt tatsächlich eine neue Leerkassette besorgt und werde die am Taperekorder bei meinen Eltern bespielen. Mit einem Kassettenadapter konnte ich maximal schlechten einseitig hörbaren Sound rausholen. Mehr nicht.

Kommentar

Ich habe heute meine Kassette ausprobiert, irgendwas klappt da noch nicht so richtig. Ich muss das Radio voll aufdrehen um was zu hören, irgendwie ist der Ausgangspegel vom iPhone zu niedrig obwohl ich die Lautstärke am Telefon voll aufgedreht habe.

Hat da wer eine Lösung für mich?

Kommentar

Mach mal mit einem Wattestäbchen und Isopropanol/reinen Alkohol den Lesekopf sauber. Das könnte auch HavannaGL probieren

Kommentar

Hab ich schon, hat aber nix gebracht. Normale Kassetten laufen wunderbar... Und meine "alte" Adapterkassette mit SD-Karte funzt auch. Seltsam.

Kommentar

Update:

Das Radio kann vorwärts, sowie rückwärts wiedergeben. Wenn es rückwärts abspielt, hört man auf beiden Lautsprechern etwas. Wenn es vorwärts spielt, ist nur links was zu hören.

Und zum Reinigen des Tonkopfs: Muss da viel am Radio auseinander gebaut werden?

Kommentar

Kannst ja erstmal mit einer REINUNGSCASSETE versuchen wen noch eine zubekommen ist.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X