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Kofferaumausbau

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  • [Allgemein] Kofferaumausbau

    Hallo Zusammen,

    Heute habe ich endlich die komplette verkabelung fertiggestellt.
    Nun stellt sich mir die frage wie ich am besten die endstufe befestige?!
    Was habt ihr so gemacht?
    Was wäre eure empfehlung? Wo soll ich die endstufe hin setzen?
    sollte ich evtl ein brett zusägen und darauf die enstufe befestigen?
    Wie befestige ich am besten die kiste? Welche haltepunkte gibt es.?

    Anbei ein bild des aktuellen zustands
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6695.jpg
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Größe: 105,1 KB
ID: 1660900

    Gruß

    Ka0z
    Zuletzt geändert von ka0z; 16.03.2015, 08:59.
    Blauer Classicline BJ 91, 1,8L 98PS (2H) -> zum Album

  • #2
    AW: Kofferaumausbau

    Also ich hatte mir mal überlegt die linke Seitenverkleidungen auszubauen und als Schablone für ein Brett zu benutzen, wo dann die Endstufe drauf befestigt wird. Position der Lampe kann man ja dann ändern und sich im Brett halt was passend ausschneiden. Da kann ja mal jemand hier Auskunft geben ob das so funktioniert
    Vorteil: wäre alles rückbaufähig und man bohrt nicht in irgendwelche Originalteile

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferaumausbau

      Am Woofer Gehäuse oder an die Rückbank schrauben.

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      • #4
        AW: Kofferaumausbau

        In meinem ersten Cabrio hatte ich die Enstufe auch einfach direkt an die Basskiste geschraubt.

        Aktuell habe ich aus Holz eine zweite Bodenplatte (zweigeteilt um sie schneller heraus zu bekomen)
        In welche die Endstufe "eingelassen" ist.
        Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
        -- Mein "Rückbau" --
        :vict: :vict:

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        • #5
          AW: Kofferaumausbau

          Hi,
          ich hab das erst mal so gelöst:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kofferraum01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 1624510
          Werde aber in nächster Zeit alles mit Schwarzen Teppich
          neu beziehen.
          Gruß Dr.Caca
          Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
          Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

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          • #6
            AW: Kofferaumausbau

            Ok das sind schon mal ein paar gute vorschläge.
            Den bass aus der kiste zunehmen und ihn auf ein brett in den boden zu setzen finde ich eine gute lösung.
            Frage ist nur ob es dann klappert?!
            Müsste ich dann den boden dämmen? Das reserverad wird ja dann sowieso weichen müssen oder?
            Wenn ein brett drin ist kann ich ja dann sowieso die endstufe verstecken.
            Was für ein material nehme ich am besten?
            Danke für die hilfe!
            Blauer Classicline BJ 91, 1,8L 98PS (2H) -> zum Album

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            • #7
              AW: Kofferaumausbau

              man muß immer beachten, dass der Verstärker/die Endstufe genug "Luft" bekommen.
              Die Dinger werden ordentlich warm, da muß entweder ein Lüfter die Luft in keinen Räumen tauschen, oder der Raum muß insgesamt groß genug sein.

              Ein abgedichtetes Seitenteil ist zumindest im Sommer grenzwertig.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

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              • #8
                AW: Kofferaumausbau

                Habe jetzt die endstufe an die kiste geschraubt.
                Fürs erste ok... aber denke ich werde mir noch ne bodenplatte zurechtsägen.
                Habe nocn alubutyl rumliegen jnd werde wohl damit den kofferaumboden dämmen.
                Blauer Classicline BJ 91, 1,8L 98PS (2H) -> zum Album

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                • #9
                  AW: Kofferaumausbau

                  Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung. Nichts ist bislang überhitzt, auch nicht im letzten Sommer...und ich höre gerne seehr laut. Lüfter aus dem Computerzubehör sind günstig und mit ewtas Geschick gut anzubringen. Hören tut die niemand vorne.

                  Letztes Bild Vorbereitung zur Bassreflexbox; bläst gut raus aus dem Rohr. Bodenplatte 22mm angepasst, eingelegt und mit PU unterschäumt. Ränder nach aushärten schneiden, Speaker verbauen. Wichtig ist penible Dichtigkeit an der Reserveradmulde





                  Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                  ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

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                  • #10
                    AW: Kofferaumausbau

                    Pfui Wölfi, pfui!!!
                    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

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                    • #11
                      Muss da was fragen, ob ich das richtig verstanden habe.
                      Du hast die Bodenplatte reingelegt und dann mit Bauschaum abgedichtet?
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

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                      • #12
                        AW: Kofferaumausbau

                        Du hast die Bodenplatte reingelegt und dann mit Bauschaum abgedichtet?
                        Genauso. Aber Vorsicht; ich als Tischler kann dieses Teufelszeug sehr gut einschätzen. Wenn Du damit noch keine Erfahrungen hast, zieh Dir eine schlechteste Garnitur an, sonst hast Du bald eine Zweite davon.

                        Und geh sparsam damit um. Das Bodenbrett habe ich vorerst auf 18mm-Leisten gelegt um vorne bündig zu kommen und dann verschraubt (aber nicht ins Blech), danach die Kante der Mulde mit Schlauch als Düsenverlängerung abgespritzt (konnte so besser sehen wo ich bin ohne meine Haare einzustippen.

                        Den Überstand nach Aushärtung mit scharfem Cuttermesser entfernt und gut war.

                        Greetz

                        Wolfgang
                        Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                        ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

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