Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genesis-Anlage und Gamma 4 - Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Genesis-Anlage und Gamma 4 - Probleme

    Moin zusammen,

    n Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Genesis-Anlage. Handelt sich zwar um nen Polo, aber der Aufbau ist ja doch recht ähnlich zur Cabrio-Anlage.

    Er hat das Soundsystem über den Winter komplett nachgerüstet und möchte die Anlage mit einem gamma 4 betreiben. Nun funktionieren im Zusammenhang mit dem gamma 4 aber nur die rechten Lautsprecher; Subwoofer gehen beide. Balance lässt sich ja weder mit gamma 3 noch mit gamma 4 einstellen, die haben ja beide eine automatische Balanceregelung. Auch ein anderes gamma 4 zeigte die selben Symptome. Zum Testen haben wir dann mal mein gamma 3 eingebaut: und siehe da! Die ganze Anlage funktioniert! Wenn ich das gamma 4 bei mir im Cabrio einbaue funktionieren die Lautsprecher vorne rechts und hinten links nicht, aber auch im Cabrio laufen beide Subwoofer.

    Aufgrund dieser Beobachtungen gehe ich mal davon aus, dass für das gamma 4 irgendwas am roten Soundsytem-Stecker geändert werden muss um komplett am Genesis-System betrieben zu werden. Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen, dass sich das gamma 4 ohne Änderungen betreiben lässt.

    Vielleicht kann mir da ja einer der Spezis hier weiterhelfen... Würde mich freuen!

    Danke und viele Grüße,
    derJan

  • #2
    War bei meinen Gamma IV damals auch so als ich umgestiegen bin. Haben dann einen Adapter dazwischen gesteckt und es funktionierte damit. Beim Gamma IV ist die Aktiv Ansteuerung nicht mehr über die Lautsprecher Ausgänge sondern über die Mini ISO Stecker.

    Ich hoffe ich erinnere mich da richtig. Ansonsten frag mal den Onestone, der ist da der Fachmann.
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #3
      AW: Genesis-Anlage und Gamma 4 - Probleme

      Moin,

      meinst du sowas:

      http://www.ebay.de/itm/AUDI-80-100-G...item53eda341ff

      Ich hau den OneStone noch mal diesbezüglich an...

      Danke!
      Viele Grüße,
      derJan

      Kommentar


      • #4
        So etwas in der Art... meiner is etwas anders, ist aber auch schon seit 10 Jahren verbaut.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #5
          AW: Genesis-Anlage und Gamma 4 - Probleme

          Mit dem geposteten Adapter läuft nun die ganze Anlage wie sie soll!

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X