Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Beratung] VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

    Hallo zusammen,

    habe den Sportline erst seit Dez., aber die Ideenliste für Verbesserungen/Wiederherstellung der optischen Originalität wächst schneller, als ich Teile besorgen kann... das ist sicher vielen so gegangen.

    Habe jetzt ein VW Gamma CD bekommen (:-) das nennt man wohl Glück) und möchte hierzu sehr gute Lautsprecher für die Tür- u Seitenverkleidung finden. Dazu noch einen geeigneten Verstärker.

    Die Hochtöner in den Türen sind defekt u werden durch gebrauchte ersetzt (wegen der Originalität).

    Falls also jemand bei diesen Gegebenheiten (Gamma CD u Serienhochtöner) eine "bestmögliche" Ergänzung vorschlagen kann, dann wäre ich dafür dankbar!

    Subwoofer ist nicht geplant.

    Danke vorab u Gruß

  • #2
    AW: VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

    ...ist übrigens das Gamma ohne RDS...nur falls es wichtig sein sollte....

    Kommentar


    • #3
      AW: VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

      Das Verwenden der originalen Hochtöner würde ich evtl. nochmal überdenken. Im Wiki gibt es auch eine Anleitung zum Umbau der Hochtöner. Klanglich ist das sicher die bessere Wahl und sehr nah an der originalen Optik.
      Ich habe vor kurzem eine Focal FD 2 Kanal Endstufe gekauft (digital - gibt es auch als 4 Kanal). Hauptgrund sind die sehr kompakten Abmessung, womit ein Einbau hinter der Kniestrebe kein Problem sein sollte. HiLow-Converter sind direkt mit dabei. Denke mal, dass das Gamma keine Vorverstärkerausgänge hat. Zum Klang kann ich leider noch nichts sagen, da noch nicht eingebaut.
      Als Lautsprecher verwenden hier wohl viele Helix. Wichtig ist, dass die Türen gedämmt und die Lautsprecher ordentlich eingebaut werden, sonst bringt das beste Material nix. Anregungen gibt es z.B. hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ntageringe-%21

      Kommentar


      • #4
        AW: VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

        OK, schon mal danke für die Hinweise!
        Das Gamma CD hat keinen Verstärker, muss also einer angeschlossen werden, oder Aktivboxen. Ich bevorzuge die Verstärkervariante.

        Soviel Bastelei habe ich gar nicht erwartet, soll sich doch nur gut anhören :-)....deswegen muss es wohl doch sein.
        Da muss ich wohl mal jemanden fragen, der sich damit auskennt u sein Geld damit verdient.

        Falls jemand fähig ist u Interesse hat, oder jemanden kennt... er/sie möge sich gerne melden!

        Gibt es auch eine gute Lösung für LS in den Seitenverkleidungen hinten? Oder geht das gar nicht?

        Kommentar


        • #5
          AW: VW Gamma CD mit welchen Boxen u Verstärker "optimieren"

          So...nach weiteren Recherchen habe ich im Wiki die Variante mit LS unter der Sitzbank gefunden, denke, dass dies meinen Ansprüchen genügen könnte...vll passen da ja auch zwei LS hin, mal schauen...

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X