Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundsystem Radio einbauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Soundsystem Radio einbauen

Hallo Golf1 Cabrio Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir ein Radio für ein Golf 1 Cabrio Genesis zu suchen das ich mit dem Soundsystem betreiben kann.

Da stellen sich mir einigen Fragen da ich durch das www schon etwas verwirrt bin.

1. Benötigt man ein Aktivadapter zum anschliessen des Radios z.b. den von ACV?
    2. Welchen Radio würdet Ihr mir empfehlen z.B. Sony MEXBT3100U den hätte ich ins Auge gefasst?
    3. Brauch ich einen Lineout wenn ja wieviele?
    4. Beim Gamma 3 sind drei Anschlussmöglichkeiten mit ISO-Stecker. Mein Soundsystem hat nur zwei. Fehlt da bei mir evtl. einer???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ich freue mich schon auf Antworten.

Viele Grüße
    Andi

AW: Soundsystem Radio einbauen

Moin Andi,

bei Dir fehlt kein Stecker.
    Du brauchst den Stecker der dem Radio Strom gibt und den roten Genesis Stecker
    Du brauchst auf jedenfall ein Gamma 3 oder 4 Radio oder einen Aktivadapter.
    Du brauchst keinen Line Out.

Für meinen Genesis gibt es aus originalitätsgründen ein Gamma IV welches später noch um einen CD Wechsler und Aktivadapter ergänz wird.
    "del": User deleted by stuffed error.

Fahrzeuge:
    Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

Kommentar

Hallo Delayar,

vielen Dank für Deine Info. Ich bekomme von einem alten Bekannten einen Gamma 3 zu testen ob das Soundsystem überhaupt noch funktioniert. Vielleicht kann ich Ihn den gleich abschwatzen.

Vielen Dank ein ein gutes und unfallfreies Jahr 2015

wünscht Dir
      Andi

Kommentar

Zitat von delayar Beitrag anzeigen
        Für meinen Genesis gibt es aus originalitätsgründen ein Gamma IV welches später noch um einen CD Wechsler und Aktivadapter ergänz wird.
        Ich habe auch das Gamma IV mit CD MP3 Wechsler und einem Adapter für das originale Genesis Soundsystem verbaut. Genau aus dem gleichen Grund.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Hallo,

Ihr schreibt von einem Adapter. Welches ist das???? Habt Ihr den Hersteller und evtl. Bezeichnung oder gar ein Bild für mich??

Wo habt Ihr den gekauft??

Gruß
          Andi

Kommentar

Hi,

der Aktivadapter wandelt das Standard Boxensignal vom Radio in ein Signal um was dass aktive System des Genesis nutzen kann.

Quelle ist Ebay Aktivadapter als Suchbegriff dann musst Du nur noch einen geeigneten raussuchen für alte VW Din Systeme.
            "del": User deleted by stuffed error.

Fahrzeuge:
            Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

Kommentar

Genau, ohne den Adapter funktioniert das System nicht. Ich habe meinen Adapter damals (2002) bei nem Car Hifi Laden gekauft. Seit dem läuft das Teil ohne Probleme und mit dem Gamma IV gibt es auch keine Probleme.
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Hallo Zusammen,

ist das der den ich brauche??

http://www.ebay.de/itm/360469185023?...%3AMEBIDX%3AIT

Kommentar

Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X