Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Beratung] Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen.
    Nachdem ich nun schon zwei Käufe unternommen habe, aber noch immer nicht zufrieden bin, möchte ich Euch gerne um Eure Hilfe bitten. Da meiner Einschätzung nach die (MP3-)CD ausgedient hat, möchte ich gerne ein Radio völlig ohne optisches Laufwerk.

    Zusammenfassend fasse ich meine Überlegungen für mein optimales G1C-Radio wie folgt zusammen:
    - Kein optisches Laufwerk
    - Geringe Einbautiefe (im G1C ist weniger Platz im Einbauschacht als in anderen Fahrzeugen)
    - USB-Anschluss (vorne und/oder hinten)
    - Bluetooth (Unterstützung von iOS 8)
    - optional: DAB(+)

    nett wäre auch:
    - Lautstärkedrehregler

    Ausgeben möchte ich eigentlich (für ein gebrauchtes Gerät) nicht mehr als 100 Euro.
    Meine bisherigen Käufe waren das:
    - AEG AR4026 (Gerät kann aber nicht komplett in den Schacht eingeschoben werden. Außerdem lässt das C1C-Armaturenbrett das Öffnen des Touch-Screens nicht zu)
    - Clarion F709E (gutes Gerät, leider aber kein Lautstärkedrehknopf und die Verbindung zu meinem iPhone 5 mit iOS 8.1 war überhaupt nicht möglich)

    Könnt Ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Markus

  • #2
    AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

    Hallo Markus ,
    ich habe ein Alpine iDE 178 BT verbaut ohne CD Laufwerk allerdings ist die Einbautiefe gleich wie beim baugleichen CDE 178 BT die Gehäuse sind die gleichen.
    Beide Geräte sind iPhone 5 kompatibel funktioniert problemlos.
    Ob Du allerdings da was gebrauchtes für 100€ bekommst glaub ich nicht , ich hab 205 € bezahlt bei Amazon günstigtes Angebot 188€.
    Was mich überzeugt hat, ist das Display sauber ablesbar auch beim Cabrio wenn Du offen fährst ist die Spiegelung geringer als bei anderen Geräten.

    Gruß Alex
    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

      Danke für den Tipp!
      Ich möchte nur wenig Geld ausgeben, da der technische Fortschritt nicht stehen bleibt. Auch wenn ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, nun auch schon ein Autoradio nach 2-3 Jahren austauschen zu müssen, weil es nicht mehr mit meinem Smartphone kompatibel ist (Clarion F709E), möchte ich lieber weniger ausgeben und dafür lieber zukünftige Ersatzinvestitionen tätigen.
      Ich weiß zwar nicht, wie Du ein Radio normaler Einbautiefe in Dein Cabrio eingebaut hast, aber ich kriege das nicht hin. Vielleicht hast Du hier ja auch ein paar Tipps für mich.

      Für weitere Vorschläge hinsichtlich eines Radios bin ich sehr offen! Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

        Du musst bei Verwendung von Zubehörradios den Halter für die Pömpel, wo die originalen Radios einrasten heraustrennen. Dann hast du auch genug Platz um jedes beliebige Din Radio zu verbauen. Einen festen Sitz haben die Radios auch ohne die hintere Stütze.

        Grüsse
        Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
        Sein Auto und seine Frau

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

          Weniger geht nicht, aber auch kein BT: http://www.amazon.de/Axion-Autoradio.../dp/B0038WQYOI

          Oder du baust dir ein gebrauchtes, grünes SKODA Symphonie CD Radio ein und machst den Rest über einn YATOUR Adapter

          lg

          mecki

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

            Zitat von make Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp!
            Ich möchte nur wenig Geld ausgeben, da der technische Fortschritt nicht stehen bleibt. Auch wenn ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, nun auch schon ein Autoradio nach 2-3 Jahren austauschen zu müssen, weil es nicht mehr mit meinem Smartphone kompatibel ist (Clarion F709E), möchte ich lieber weniger ausgeben und dafür lieber zukünftige Ersatzinvestitionen tätigen.
            Ich weiß zwar nicht, wie Du ein Radio normaler Einbautiefe in Dein Cabrio eingebaut hast, aber ich kriege das nicht hin. Vielleicht hast Du hier ja auch ein paar Tipps für mich.

            Für weitere Vorschläge hinsichtlich eines Radios bin ich sehr offen! Vielen Dank!
            Auch mit Adapterkabel von Alpine auf DIN hatte ich kein Problem Aschenbechereinsatz raus mit der Hand rein und Du kannst da problemlos die Kabel auf die Seite drücken.

            Gruß Alex
            sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

              Das mit dem Aschenbechereinsatz ist ein guter Tipp. Fall das nicht klappen sollte: Wie entfernt man denn dieses Eisenteil vom Original-Radio? Das ist doch fest verbaut, oder?

              Die Lösung mit dem YATOUR Adapter in Verbindung mit dem Skoda-Radio ist ein denkbarer Weg, aber ich glaube, ich würde doch ein Radio favorisieren, das meine Anforderungen auch ohne Adapter erfüllt.

              Das Amazon-Radio von Axion scheint das Nötigste zu haben, aber hier stelle ich mir die Navigation durch die Titellisten (das ist nochmal ein wichtiger Punkt) sehr sehr aufwendig vor. Daher würde ich mir auch ein etwas größeres Display wünschen.

              Die Sache scheint komplizierter zu sein als gedacht. Wahrscheinlich ist es die Preisgrenze, die mich an der Erreichung aller Anforderungen hindert. Jedoch hätte mir das AR4026 von AEG, das ich ja schon gekauft hatte, ja eigentlich ganz gut gefallen (großes Display, Bluetooth, Drehregler, USB), nur leider konnte sich das Display wegen des Armaturenbrettes nicht öffnen. Das habe ich für rund 100 Euro gebraucht gekauft:
              http://www.amazon.de/AEG-AR-4026-LCD...rds=aeg+ar4026

              Aufgrund dieses Beispiel bin ich der Ansicht, dass man eigentlich in dieser Preiskategorie etwas finden sollte.

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre es mit dem MCR 1016 BT. Hat mein Kumpel im Cab und ist nicht so eine Kirmesbeleuchtung. Sieht schön Oldschool aus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

                  Stimmt, der ist echt gut.

                  Perfekt für mich wäre er, wenn er ein etwas größeres Display hätte, mit dem man auch schön durch die Ordner navigieren kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radio ohne CD (optisches Laufwerk), dafür mit USB und Bluetooth

                    Alpine IDA X-305s ist auch ein sehr gutes Gerät.Leider BT untersützung nur mit Zusatz!Sonst herrvorragend!

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X