Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Beratung] Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

    Hallo ich möchte gern in mein 87er Cab vorn neue Lautsprecher montieren. Am liebsten ist mir ein Kombosytem mit externem Hochtöner. Die Lautsprecher sollen über einen Verstärker betrieben werden. Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?

  • #2
    AW: Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

    Hi kann mir hier niemand eine Empfehlung geben?

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

      Hallo,

      Kombosystem in den tiefen Türablagen des Golf 1 Cabrio halte ich nicht für gut. Hatte es selbst kurz verbaut, da der Klang kaum besser ist als der Originalschrott.

      Zwischenlösung war dann ein Kofferraumausbau mit zwei Verstärkern.

      Die jetzt verbauten Mitteltöner in den Türablagen, dazu passende Hochtöner in der Stelle wo sie Original verbaut waren, angesteuert von einem Verstärker im Kofferraum, dazu ein aktiver Sub unter dem Handschuhfach.
      Das ergibt einen guten Klang, bei originaler Optik.

      So schaut es bei mir aus (ab Beitrag 408):
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...=umbautagebuch
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

        Hallo Horst,

        danke für deine Antwort. Ich wollte ja auch externe Hochtöner verbauen. Und einen Subwoofer in die Reserveradmulde bauen.

        Bei meinem Cab sind andere Doorboards verbaut als bei deinem. Bei mir sind ovale Lautsprecher. Kann ich dann deine auch nehmen?
        Zuletzt geändert von burnii; 21.12.2014, 13:34.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher oval vorn inkl. Hochtöner

          Zitat von burnii Beitrag anzeigen
          Hallo Horst,

          danke für deine Antwort. Ich wollte ja auch externe Hochtöner verbauen. Und einen Subwoofer in die Reserveradmulde bauen.

          Bei meinem Cab sind andere Doorboards verbaut als bei deinem. Bei mir sind ovale Lautsprecher. Kann ich dann deine auch nehmen?
          Sorry,
          ja du hast Kombo geschrieben und ich Koax verstanden... Von Koax halte ich nichts,
          Ich habe ja auch Kombolautsprecher.

          Da du die ovalen Türablagen hast, kaufst du dir halt gute ovale Mitteltöner. Für Mitteltöner sind die groß genug, für richtigen Bass nicht.

          Von Bass in der Reserveradmulde halte ich nichts, aber das ist meine Meinung und du musst selbst entscheiden. Selbst mein Sohn hat die Bassbox nach kurzer Zeit wieder aus dem Kofferraum seines Autos raugeschmissen, und er ist eher der Bassfan und hört dazu passende Musik.
          Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 21.12.2014, 13:50.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X