Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher totalausfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Lautsprecher totalausfall

Vor ein paar tagen steig ich aus und will das Dach schließen. Mein Auto Radio lief noch und der Ton war plötzlich schlagartig weg bei 4 Lautsprechern! Dachte ich mir zunächst nix dabei. Radio überhitzt oder so was. Es ist ein Pioneer. Nach ein paar Tagen ohne Radio ging ich der Sache auf den Grund. Ich dachte mir ich habe bestimmt die Endstufe im Radio gejagt. Arschlecken! Ein anderes Radio geht auch nicht mehr. Es kommt aus keinem LAutsprecher mehr einen Piep.
    Beim einschalten vom Radio knackt kurz vorne links der Lautsprecher das war es.
    Was kann das sein?
    Bitte um eure Tipps! Danke im vorraus

AW: Lautsprecher totalausfall

Hallo,

Sicherungen hast du geprüft?

geht denn das Radio selbst noch an, also Anzeige, Sendersuchlauf?
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ja radio display geht an läßt sich auch noch bedienen aber ken ton mehr zu hören...und das gleichzeitig auf vier lautsprecher. hab einen anderen lautsprecher direkt ans radio gehängt. sie da ein ton! aber was ist mit den anderen lautsprechern??????

Kommentar

Hallo,
        wenn das Radio mit anderem Lautsprecher geht, ist es warscheinlich, dass du dir die LS zerschossen hast.
        Steckverbindung ok?
        Hast du mal einen Türlautsprecher abgenommen und den Widerstand gemessen?
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Aber 4 LS auf einmal???
          Widerstand lautsprecher oder kabel?

Kommentar

irgendwo ein wackler
            wenn ich den lautsprecher Stecker ganz vorsichtig aufstecke kommt kurz musi schieb ich ihn ganz rein ist der ton wieder weg!

Kommentar

PRoblem gelöst!

Kommentar

Zitat von Supermeister Beitrag anzeigen
                PRoblem gelöst!

SUPER posting ! Das bringt uns echt weiter, hilfreich ohne Ende!

Ein Forum ist keine Einbahnstraße, sonst wäre Hilfe hier eine (kostenpflichtige?) Hotline...
                Zuletzt geändert von stefanw.; 11.10.2014, 18:05. Grund: Tippfehler...

Kommentar

Sorry hatte viel zu tun, und habe euch nicht vergessen. Also der Grunde war ein loses Kabel am vorderen linken Lautsprecher. Warum dann allerdings alle vier LAutsprecher nicht mehr gehen ist mir ein absolutes Rätsel.
                  Die einzige Erklärung die ich habe das das Kabel vielleicht irgendwie auf Masse lag und eine Fehlschaltung im Radio verursacht hat. Auf jedenfall gingen wieder alle Lautsprecher als ich das Kabel wieder korrekt angeschlossen habe!
                  Sorry nochmal für die späte Antwort, aber zur Zeit jagt echt eine Kathastrophe die nächste!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X