Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler vom Gamma5 an Gamma4 betreiben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] CD-Wechsler vom Gamma5 an Gamma4 betreiben?

    Hallo Schraubergemeinde,


    weiß jemand, ob man den 6-fach CD-Wechsler vom Gamma5 an einem Gamma4 betreiben kann?

    Will der Optik wegen das Gamma 4 einbauen und käme äußerst günstig an ein Gamma 5 mit CD-Wechsler. Den Wechsler alleine kann man ja kaum bezahlen... ;)

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke im voraus.


    Gruß aus Rheinhessen

    Frank
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

  • #2
    AW: CD-Wechsler vom Gamma5 an Gamma4 betreiben?

    Das weis ich leider nicht, kann es mir aber vorstellen.
    Gamma 4 hat ja den roten 10 Poligen Stecker, während Gamma 5 ja schon den blauen Mini-Iso Stecker hat.
    Ich selbst habe ein Gamma 4 (roter 10pol Stecker) mit so einer Ebay-MP3 Box mit Mini-Iso kombiniert und kann das Teil voll bedienen und funktioniert auch.
    Allerdings habe ich mir selbst einen Adapter gebaut, da es soetwas auch nach längerer Suche nicht zu kaufen gibt.
    Das besondere an meinem Adapter ist, dass ich zusätzlich auch noch am Gamma 4 den Ausgang zum Verstärker benutzen kann.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch das Gamma IV und habe da einen Sony CD/MP3 Wechsler angeschlossen. Dazwischen hängt ein Adapter der den mini ISO auf den normalen ISO adaptiert. Habs allerdings schon lange nicht mehr gesehen, ist jetzt schon seid ein paar Jahren verbaut. Kann deshalb nicht mehr genau sagen wie es aussieht.
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #4
        AW: CD-Wechsler vom Gamma5 an Gamma4 betreiben?

        Das klappt aber leider nicht immer. Kommt darauf an, wer den Wechsler produziert hat. Diese leidige Erfahrng musste ich gerade mit der Version andersrum erfahren. Also Wechsler Generation 4 an Gamma V. Nicht überall ist die Belegung so, dass der Adapter funktioniert. Bei den Preisen kann man es probieren, wenn man denn die Hardware schon hat. http://www.ebay.de/itm/CD-Wechsler-A...item2eb41421a0

        Kommentar


        • #5
          AW: CD-Wechsler vom Gamma5 an Gamma4 betreiben?

          Zur Not muss ich mir mit Hilfe eines befreundeten angehenden Elektroingenieurs eben Adapter basteln...

          Wird sowieso eine aufwändigere Geschichte werden, da ich den Kabelbaum im Armaturenbrett tauschen muss (da gab's mal einen heftigen Kurzen) und dazu das Armaturenbrett komplett ausbaue. Bei der Gelegenheit wollte ich die Lautsprecherkabel ebenso neu verlegen. Und wenn ich eh schon dabei bin, das alte Alpine Kassettenradio mit CD-Wechslersteuerung gegen ein Gamma 4 zu tauschen. Vielleicht bekomme ich ja auch das Gamma dazu, mit dem Alpine CD-Wechsler zu kommunizieren.
          Ausserdem überlege ich noch, mir einen Sub dann bei der Gelegenheit unters A-Brett zu bauen. Dann könnte ich auch endlich die Hutablage tauschen, wo ein Vorbesitzer meinte, eine Armada von Boxen drauf bzw. drunter zu schrauben zu müssen...
          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X