Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface für Gamma 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Interface für Gamma 4

Hallo zusammen.

Ich habe zur Zeit ein alpine Radio mit Freisprecheinrichtung in meinem G1C und würde gerne ein Gamma 4 einbauen. CD brauche ich seit Jahren nicht mehr und deshalb überlege ich mir ein Interface zuzulegen.
    Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben, was einwandfrei funktioniert? Sehr gerne auch mit Freisprechfunktion.
    Bin für jeden Tip oder Link dankbar.
    Gruß, Sascha

Ich hab das Zemex V2 drin. Funktioniert einwandfrei. Dafür gibt's auch ein Bluetooth Modul für freisprechanlagen.
    Bezugsquelle ebay.
    Bilder von meiner etwas anderen Umsetzung sind in meinem Vorstellungsthread.
    Gruß

Kommentar

AW: Interface für Gamma 4

Hallo,

ich hab ein Interface von Audio Link (69,-) bin sehr zufrieden allerdings für mein Gamma5.

Gruss Enrico

Kommentar

Hallo !

Habe mir vor 4 Wochen zeitgleich 2x Interface zugelegt, vom gleichen Hersteller "YATOUR" + gleichen ebay-Anbieter :

G1C - für Radio Gamma 4 :
        USB SD SDHC MP3 Wechsler AUX In CD Adapter Interface Set VW 10pin

aufpassen - du brauchst für Gamma 4 die Version mit Stecker VW 10pin (rot).
        Diese Version bietet der Anbieter "tuninig-fanatics-shop" leider nur per Sofortkauf an; 49,99€; gibts auch mit Freisprech, kostet dann ca. 80-100 €
        ich habe diesen hier: http://www.ebay.de/itm/130840331788?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1439.l2649

Passat - für Radio Gamma 5:
        USB SD SDHC MP3 Wechsler AUX In CD Adapter Interface Set VW 8pin

hier brauchte ich die Version 8pin (blau)
        Sofortkauf wäre ~43 €; wird vom gleichen Verkäufer zeitgleich als Versteigerung angeboten, für 32 € geschossen.

Die beiden Geräte sind absolut identisch und unterscheiden sich lediglich um beigelegten Kabelsatz.
        Beide Versionen gibt es gegen Aufpreis auch jeweils mit Freisprecheinrichtung, dann entsprechend etwas teurer.
        Bei mir funktionierte der Einbau und Anschluß plug&play und war easy. Du hast die Möglichkeit für SD-Karte oder USB-Stick, dazu noch ein LineIn mit 3,5mm Stereoklinken-Kabel (liegt bei).
        Das Speicher medium muß FAT oder FAT32 formatiert sein.
        Auf dem Medium müssen Verzeichnisse in Form von CD01, CD02, CD03 usw. angelegt werden.
        Je nach Radio unterschiedlich viele, für Gamma4 und Gamma5 sind 6 Stück möglich
        jedes Verzeichnis kann bis zu 99 mp3-Files enthalten
        Gesamt also 594 Lieder - das sollte genügen.
        Für 'normale' Lieder genügt dir dann ein USB 2.0-Stick mit 4 Gb
        (solltest du Mixe mit z.B. je 30min. Spieldauer haben, dann ist auch ein Stick mit 16 Gb möglich).

ACHTUNG !
        Der Stick sollte von der schnellen Art sein, zumindest was das Lesen betrifft, da der Speicherinhalt bei JEDEM Einschalten des Radios bzw. Wechsel zu "CD" neu gelesen wird. Im Cabby habe ich derzeit (noch) ein Werbegeschenk mit 4 Gb, hier dauert das Einlesen fast 50 Sekunden.
        Im Passat steckt ein flotter 4 Gb-Stick (als exakte Kopie des Cabrio-Sticks....), mit diesem Stick ist das Einlesen beendet, BEVOR ich den Sicherheitsgurt fertig angelegt habe = weniger als 5 Sekunden = passt.

Fazit:
        Keine Langzeiterfahrung, da erst 4 Wochen alt. Bisher voll zufrieden und würde diese wieder kaufen.....

Gruß
        Stefan

Kommentar

@ stefanw.
          Das ist ja mal ne Auskunft!!!!!
          Vielen Dank dafür. Das wollte ich hören.

@ all
          Gerne mehr Erfahrungen mit dem Gamma 4

Kommentar

Jetzt hab ich mir einen Yatour-Adapter gekauft. Hab ihn zwei Mal umgetauscht, weil er bei meinem Gamma 4 nicht funktioniert hat.
            Suche jetzt was anderes/neues. Kann nur leider nichts finden. Solisto und Zemex hat nichts mit 10-fach Stecker.

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X