Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinbelegung am Gamma 3 CD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Pinbelegung am Gamma 3 CD

Hallo liebe G1C Crew. Ich habe das Gamma3 CD und möchte einen Aktiven Subwoofer betreiben. Für die Lautsprecher möchte ich entweder das Aktiv-System kaufen oder wenn es geht mit einem externen Verstärker die Lautsprecher betreiben. Hat einer Erfahrungen damit gehabt bzw umgesetzt?

Wie schliesse ich den Subwoofer am Radio an?
    Wie betreibe ich am besten die Lautsprecher?
    Angehängte Dateien

AW: Gamma 3 CD + Subwoofer TS-WX610A

Das Radio hat keine eingebaute Endstufe

wenn du nur ein Frontsystem betreiben willst, dann kannst du ganz easy mit dem REAR - Zweig den Sub steuern.

Wenn du im original- Look das Frontsystem betreiben willst, dann bist du mit 2*50 Watt Sinus ( mit externen AMP) gut bedient, es sollten natürlich namhafte Komponenten sein.

Kommentar

Ich wollte alle Lautsprecher betreiben inklusive Subwoofer, ist das möglich? Wie betreibe ich die Lautsprecher mit einer externen Endstufe? Die Endstufen werden ja mit Chich angeschlossen oder? Der Gamma 3 CD jedoch hat keinen Chinch Ausgang.
      Zuletzt geändert von 67-imparator-67; 22.06.2014, 19:30.

Kommentar

Chinch hats nicht, aber du kannst an der oberen Steckerleiste die Audio-Signale abnehmen.

Dazu kannst du ein normales Chinch-Kabel nehmen und am einem Ende die Stecker abschneiden und dann 2,8mm Flachkontaktstecker nehmen. Den Isolierschlauch dabei nicht vergessen.

Kommentar

Theoretisch kann ich ja dann alle meine Lautsprecher betreiben oder? Die Lautsprecher über eine Endstufe inkl. Frequenzweichen und meine Subwoofer ist ja sowieso eine aktive. Wie teile ich es alles am besten auf? Also am Radio, Ausgangsseite. Kennt einer die Pinbelegung für den Gamma 3 CD?

Kommentar

Pinbelegung am Gamma 3 CD

hallo liebe G1C Crew, ich bin auf der suche nach der Pinbelegung am Gamma 3 CD. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Steht doch darauf:

Signal:
              HR hinten rechts
              HL dito links
              VR vorne r
              VL ...

Kommentar

Zitat von acapulco blasta Beitrag anzeigen
                Chinch hats nicht, aber du kannst an der oberen Steckerleiste die Audio-Signale abnehmen.

Dazu kannst du ein normales Chinch-Kabel nehmen und am einem Ende die Stecker abschneiden und dann 2,8mm Flachkontaktstecker nehmen. Den Isolierschlauch dabei nicht vergessen.
                Davon kann man nur abraten, das Radio hat nämlich eine Endstufe integriert. Damit sind die Signale am Ausgang schon vorverstärkt und man kann sich leicht die Endstufe zerschießen. High-Low-Level-Adapter sind hier das Stichwort, oder alternativ und besser, eine Endstufe, die beide Eingangssignale verarbeiten kann. High-Level-Eingang ist hier dann der Suchbegriff.

Kommentar

AW: Pinbelegung am Gamma 3 CD

wie kommt denn acapulco plasta auf die Idee , dass es es keine eingebaute Endstufe......natürlich hat das Radio eine...sonst würde man ja nix hören :-))

Kommentar

Dafür gab es ja diese Aktiv-Systeme von VW. Ich habe oft gelesen, dass diese Radios nur mit disen Aktiv Systemen funktionieren. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass das Radio keine Endstufe hat bzw zu schwach wäre für passive Lautsprecher. Seit ihr wirklich ganz sicher? Wisst ihr auch welche ausgangsleistung es liefert?

Kommentar

Das Gamma3 CD hat keine eigene Endstufe

wenn die Radio-interne Absicherung nur 3Ampere hat, dann kann es keine Lautsprecher direkt betreiben.

Der Steckerbelegungsaufkleber zeigt auch deutlich, das an der mittleren Steckerleiste keine Belegung ist. Beim normalen Gamma3 würden hier die Lautsprecher angeschlossen sein.

Ich hatte auch vorgestern das Gamma3 CD weitgehenst zerlegt und es hat definitiv keinen Endverstärker an Bord.

Und wie schon geschrieben, kann man an der oberen Steckerleiste die NF-Signal zum Betrieb einer normalen KFZ-Endstufe benutzen. So habe ich es auch bei mir angeschlossen, auch wenn es bei mir nur ein normales Gamma3 Cassette ist.

Kommentar

Ich hab hier ein gamma 3 mit CD liegen was definitiv eine Endstufe hat ....vielleicht gab es da verschiedene ausführungen

Kommentar

Das mit Endstufe hat den ISO-B Stecker belegt mit den üblichen 8 Anschlüssen für 4 Lautsprecher jeweils + und -.
                          Außerdem hat es imho den Steckeranschluss im C-Stecker für den CD-Wechsler (da kann man dann auch so einen
                          MP3 Konverter anschließen).
                          Das Gamma 3 CD für Aktivsysteme hat den ISO-B-Stecker nicht belegt, so wie in dem Bild in #7.

Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Habt ihr Fotos wie so ein Gamma 3 CD mit Endstufe aussieht. Evtl. eine Teilenummer so so? woran erkannt man den Unterschied?

Kommentar

Zitat von acapulco blasta Beitrag anzeigen
                              Steht doch darauf:

Signal:
                              HR hinten rechts
                              HL dito links
                              VR vorne r
                              VL ...
                              Könntest du alle Pinbelegungen detailierter erklären? Ich komme mit den ganzen Symbolen nicht klar

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X