Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound im Oldtimer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Sound im Oldtimer

Ich stell mal hier meine Mukke ein. Als Anlage dient ein VDO- Gerät mit 4 X 50 Watt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC14200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,3 KB
ID: 1660362

hinten im Kofferraum ist meine Endstufe Mac Audio MPX 2000. Sollte ca. 160,- € kosten...für mich waren´s 100,- € wegen Vorführgerät.

Name: SDC14183.jpg
Größe: 111,5 KB
ID: 1660363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC14204.jpg
Größe: 91,2 KB
ID: 1660364

Endstufe mit CPU- Lüfter aus dem Computer gekühlt. Beides läuft Remote über Zündung an. Sicherung 12 am Kasten ist hier mein Lieferant.

Die Kiste pflück` ich im Winter auseinander und werd´ den Speaker luftdicht incl. Luftauslässe im Ersatzradkasten versenken. Der Boden kommt dafür ca. 6 cm höher was hinterher dann nicht groß auffallen wird. Gitter drauf und gut.

Name: SDC14202.jpg
Größe: 120,5 KB
ID: 1660365

Vorne hängt jetzt unter dem Handschuhfach ein kleiner 2-Kanal-Verstärker von Magnat welchen ich ans CD-Radio remotet habe. Fummelig reinzubringen aber ging. Hängt am Knieschutz und auf der Nut für die Verkleidung unten (welche meist eh nicht mehr zu finden ist)

Name: SDC14249.jpg
Größe: 121,0 KB
ID: 1660366

So kann gefahrlos und ohne Bass auch mal ohne Zündung gehört werden ohne Gefahr zu laufen evtl. das Akku leer zu lutschen. Ist ja schnell zu bei so kleinen Batterien von 50 AH, glaub´ich. Getrennt ist beides wie folgt:

Bass nimmt Impuls von Rear, die Türspeaker- u. Hochtöner bekommen Impuls von den Cinchausgängen Radio/CD.

Was soll ich sagen...it works.

Zwar schmiert der Bass bei reichlich Dröhnung nach einer Weile ab, aber dann reicht es selbst mir auch
    mit Mukke laut hören. In dem Fall wird dann nur noch vorne mit Sound versorgt.

Bei Zündung u. Radio Neustart ist dann wieder alles wie gehabt voll da.

Die Auswahl der Türspeaker würde ich heute anders regeln und die Türen mit anständigen Mittentönern
    bestücken, da die Platzierung der Piezos unter der Scheibe vollständig ausreichend sind um Höhen zu
    transportieren. Man sieht die kleinen Dinger im Bild mit der VDO rechts.

Aber nun hab´ich mal "normale Allfrequenz" Pionierspeaker :( in den Türen, und so bleibt es vorerst auch
    (bis zum Winter).

Es empfieht sich übrigens, das Gedöns an der Heckklappe sowie die Nummernschilder mit ´nem Tupfer Sika zu fixieren. Das Scheppern ist sonst übel peinlich (für außerhalb vom Wagen stromernde Passanten)

Dem Tüv ist die Anlage, wie sie steht, schnurze gewesen. Einzig beim Bass war etwas Genöle.
    Zuletzt geändert von Wölfi; 05.06.2014, 10:51.
    Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
    ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

AW: Sound im Oldtimer

Nu is perfekt.

Pfurztrockener Bass und Platz im Kofferraum. Zwischenraum von der Speakerbodenplatte zum Blech mit PU- Schaum abgedichtet und Speaker in Dauerplastisches Kautschuk eingelegt.

Dann Gazeh, gefolgt von Alugitter auf die Speaker, Teppich d´rauf und fertig. Pustet gut durchs Bassloch bei Last.

Nach machen Nici

Name: SDC14253.jpg
Größe: 109,3 KB
ID: 1621726Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC14256.jpg
Größe: 94,0 KB
ID: 1621727

Kommentar

du hast an der vorderen Endstufe die Cinchkabel am Cinchausgang der Endstufe

Kommentar

Von wegen nur ein bisschen Sound!:yeah::megafon:
        Gruss
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

Kommentar

du hast an der vorderen Endstufe die Cinchkabel am Cinchausgang der Endstufe
          Hab´s geändert, den Cinch dadurch jetzt auch frei für Telefon .
          Rauscht etwas bei niedriger Lautstärke...aber wer hört schon leise. :yeah:

Auch das dadurch notwendige Feintuning der hinteren Bassbox ist jetzt ok.

Greetz

Wolfgang

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X