Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauschacht für Gamma 4 Radio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Einbauschacht für Gamma 4 Radio

Hallo,

lese schon einige Zeit hier mit, aber heute kommt meine erste Frage an euch.

Wir haben uns letztes Jahr ein Golf Cabrio (BJ. 1989) angeschafft und sind damit sehr glücklich, wenn auch einige Operationen anstanden und auch noch anstehen. Das Cabrio soll so weit als möglich Original wirken. Klar gab es damals noch kein Gamma 4, aber wir bekommen eines sehr günstig und in einem Topzustand. Natürlich mit grüner Beleuchtung.

Das Problem ist nur, im Radioschacht ist kein Einbauschacht vorhanden. Im Netz gibt es unzählige Universalvarianten, hat jemand von euch Erfahrung welcher zum Gamma 4 (Philips) passt?

Gruß Jörg

AW: Einbauschacht für Gamma 4 Radio

Die passen alle so lange Sie 1-DIN Schächte sind!
    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Na das sind ja gute Infos, hatte die Befürchtung das bei VW irgendwelche speziellen Halterungen nötig wären.
      Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Ich würde hier sogar sagen, das kein extra Einbauschacht von nöten ist.

allerdings muss der Gummibolzen hinten am Radio dran sein und in der Armaturentafel innen muss noch die entprechende Blechaufnahme angenietet sein.

Kommentar

Der Gummibolzen ist noch am Radio, aber in der Armaturentafel ist nur noch ein ausgefranztes Loch.
          Der letzte Radio, ein eher unschöner Kendwood, wurde wohl nicht von einem Experten verbaut. Der Radio war mit Panzertape, Kartonagen und Plastikteilen in der Armaturentafel festgeklemmt worden. Obwohl er sehr wacklig montiert war, haben wir ihn kaum rausbekommen.

Kommentar

und gucken das nicht noch der schacht des kenwood drin ist...dann kommste mit dem gamma nicht komplett bis hinten rein...

Kommentar

Das Gamma braucht keinen Blechrahmen wie die Zubehörgeräte.
              Reinschieben in den Plastikrahmen vom Cabrio und fertig. Natürlich sollten dort möglichst alle Befestigungspunkte inkl. den angesprochenen Gummibolzen am Radio vorhanden sein ;-)
              Wir sind wieder dabei
              Klassikwelt Bodensee 2016 - 03.06.2016 - 05.06.2016
              www.vw-karmaenner.de

Kommentar

Danke für die Hilfe, das radio braucht wirklich keinen Schacht. Sitzt perfekt und sieht besser aus als das silberne radio zuvor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

Braucht das Nachfolgemodell auch keinen Schacht?
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Das Gamma 5 ist leider etwas länger. Deshalb muss man dann das innere Aufnahmeblech rausnehmen und am besten ein eingekürztes Halteblech wieder montieren.

Dieses will ich bei mir noch machen.

Kommentar

Geiles Bild !!

GENAU SO will ich das auch machen!

eigentlich hab ich schon ein Gamma IV hier liegen, ist auch in TOP-Zustand, aber leider mit Beleuchtung rot/blau und ich will unbedingt grüne Beleuchtung.

Umbauen ist mir zu mühsam.....

HAT EVTL JEMAND EIN Gamma 4 in GRÜN und will lieber ROT/BLAU ??? DANN KÖNNTEN WIR TAUSCHEN und uns BEIDE den LED-Umbau ersparen..... !!
                      (es soll ja Leute geben, die ihre Schalter- und KI-Beleuchtung auf rot bzw. blau umgebaut haben/umbauen wollen....)

Gruß
                      Stefan

Kommentar

Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X