Hallo Ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir Lautsprecher und eventuell einen Subwoofer einbaut.Oder ein gutes system,oder eine gute Adresse für HiFi Einbau mein Radio ist ein Panasonic CQ-c1312 NW und Frontlautsprecher liegen hier auch schon gehen aber vieleicht wieder zurück Focal ISS130 2wege Compo.Bin für gute Tipps zu haben.LG Michael72
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HiFi Einbau wer wo???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
AW: HiFi Einbau wer wo???
Kommt darauf an was du erreichen willst, mit der Anlage. Ich habe ein Kenwood mit DAB Plus dazu Clarion Boxen (getascht gegen die Originalen) und einen Axton Subwoofer im Kofferraum. Vom Klang her bin ich sehr zufrieden. In dem ACR-Center bei uns in Dresden habe ich mich beraten lassen und kann es nur weiter empfehlen.
-
Guter Klang ohne bum bum hab ich
steht alles in meinem Vorstellungsthread
Kommentar
-
So jetzt sollten die Focal ISS130 2wege Compo
Eingebaut werden und sie passen nicht jetzt hat der Mitarbeiter von ACR die Laschen aufgeknipst damit die auf die pinne passen geht auch aber jetzt kommt der Magnet am Tür blech ran. Dabei wurde mir gesagt die passen ohne Probleme jetzt muss ich wieder nach Essen fahren ich würde am Liebsten die lautsprecher zurückgeben.[SIGPIC]
Kommentar
-
Hallo Michael,
bevor Du die Flinte ist Korn wirfst, probier mal folgendes.
Ich hatte damals auch das Problem mit dem zu großem Magnet meines Alpine SPR-135A Systems.
Ist im vorderen Bereich am Blech hängengeblieben.
Hab das damals so gelöst:
- Türverkleidung komplett demontiert
- Türablage von der Verkleidung abgenommen
- Verkleidung wieder behelfsmäßig am Fahrzeug montiert
- die gesamte Türablage (inkl. montiertem Tieftöner) auf die Verkleidung gehalten und soweit nach hinten geschoben bis der Tieftöner ins Loch der Tür passte (ich glaube ich mußte damals noch das Loch in der Verkleidung etwas größer machen - weiß ich aber nicht mehr so genau)
- die neue Position der Türablage auf der Verkleidung markiert
- Löcher entsprechend neu gebohrt und die Türablage an der neuen Position wieder auf der Verkleidung befestigt
- Türverkleidung wieder montiert, Lautsprecher eingesetzt - fertig
- gleichermaßen bei der anderen Tür verfahren
Ergo ist die Türablage bei meinem Auto um ca. 1cm nach hinten versetzt, man sieht lediglich das alte Loch der hinteren, oberen Schraube des Kartenfachs.
Zwischenzeitilich ist mein Tieftöner aber nicht mehr an der Türablage sondern an der gleichen Position mittels MDF Adapter auf dem Blech der Tür verschraubt. Die Optik ist aber noch genau wie damals.
Gruß Leo
Kommentar
-
Hallo Leo Danke für den Tipp das werde Ich dann mal so Machen:freude:mich Ärgert es nur so weil da gesagt wird es passt nur damit die IHRE SACHEN VERKAUFEN können und am Telefon Stellen sie sich Dumm Sowas hatten wir so noch nicht gehabt:hairanke dir Nochmals:thx:Gruss Michael[SIGPIC]
Kommentar
-
Hallo Michael,
diesmal muß ich die Jungs von ACR aber in Schutz nehmen. 8)
Auch laut meinen Unterlagen (ALPINE / Blaupunkt) sollten die Lautsprecher, welche Du dir ausgesucht hast, problemlos passen.
Meine Einbautabellen sagen; 130mm Durchmesser und max. Tiefe von 60mm möglich.
Wenn man jetzt vom Datenblatt der ISS130 ausgeht, passt der definitiv da rein.
Ich hätte in der Situation auch gesagt dass er paßt.:]
Gruß Leo
Kommentar
-
Hallo Leo Ja das stimmt schon nur hätte er die ja erst vor Kurzen >eingebaut:vogel:aber Ich habe es jetzt so Gemacht wie Du:zustimm:jetzt passt es jetzt noch ein kleiner Subwoofer unter dem A-Brett und Gut Besten Dank Nochmal.LG Michael:yeah:[SIGPIC]
Kommentar
Kommentar