Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Boxen - aber welche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] neue Boxen - aber welche?

Hallo ihr,
    ich muss dringend die Lautsprecher bei meinem 1er Golf Cabrio Baujahr 88 tauschen. Aber welche haben einen guten Sound?
    Könnt ihr mir Tipps geben?

Merci

AW: neue Boxen - aber welche?

Hallo,
    dein 88er Cabrio hat noch die kleinen ovalen Doorboardaufnahmen.

Da wirds mit gutem Sound schwierig.
    Willst du eventuelll auf die großen Doorboards umrüsten, welche ab Modell 91 verbaut wurden?
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hallo,da du ja wahrscheinlich die alten ovalen hast wird es schwierig!
      Das einfachste ist du besorgst dir gleich neue Lautsprecheraufnahmen so genannte "Doorboards" (wurden hier im Forum auch schon angeboten , finde grad den Link nicht...) für 16cm Lautsprecher ! Klanglich sind das "Welten" Kann man sogar selber bauen.
      Hatte mir selber auch so welche gebastelt und erst mal billige Lautsprecher rein gemacht. Bin damit aber so zufrieden das ich sie bis heute drin hab.Kommt immer drauf an was du ausgeben willst...und wie fein dein Gehör ist!!!

Gruß Dr.Caca
      Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
      Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Kommentar

Hey vielen Dank für die Antworten,

bisher hab ich noch nichts von den großen Doorboards gehört. Ich werd mich mal auf die Suche machen!
        Würde meinen Kleinen allerdings gern möglichst orginal halten, da ich auf das H in 5 Jahren hinarbeiten - aber soweit ich weiß ist so ein Umbau noch in Ordnung?!
        Aber ein guter Klang ist natürlich viel wert
        Solltet ihr zufällig noch links zu den Doorboards finden gleich weiterleiten. Ich bin noch nicht ganz so bewandert auf dem Themengebiet und freu mich über jede Hilfe.

Grüßle Jule

Kommentar

Hallo,das war meine erste Lösung:
          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rio-T%C3%BCren
          Habe jetzt aber neue komplett mit Türtaschen gemacht.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130504_103110.jpg
Ansichten: 2
Größe: 70,2 KB
ID: 1618973

Gruß Dr.Caca
          Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
          Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,

wenn du nur einen Ersatz für die originalen Lautsprecher suchst, kann ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=103850

Was hast du denn für ein Radio? Sind deine Lautsprecher defekt?
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

@ dr.cara - Danke für das Bild und den Link aber ich werde mich doch dagegen entscheiden und bei den orginalen Lautsprechern bleiben, da mit die Verkleidung nicht so gut gefällt, trotzdem Danke!

@ Niejoe - vielen Dank für den Link, hat mir viel geholfen. Radio weiß ich gerade nicht genau muss ich nochmal nachschauen. Hatte bisher noch die ersten Lautsprecher, die in dem Auto verbaut wurden, sprich die Risse in der Membran sind einfach altersbedingt.

Hast du selber auch schon neue verbaut und welches Baujahr ist deiner?

Grüßle Jule

Kommentar

Habe nen 89iger. Die Bilder im Link sind doch von mir wollte auch nicht auf die originale Optik verzichten.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass guter Sound mit dem Radio beginnt. Ein Markengerät ab 45Watt und am besten mit Subwooferausgang (falls du mal einen nachrüsten willst).

Ich habe mich z. B. für ein gebrauchtes Alpine entschieden. Das ist ganz okay und hat mich ca. 30Flocken bei Ebay gekostet.

LG

Kommentar

ah sehr schön jetzt steig ich langsam durch sehr schön!

ja ich werd auch bei den orginalen bleiben und das radio muss wirklich nachgerüstet werden, das ist auch alt und kann einfach nüschd!
                  ich geh davon aus dass ich das alpin radio unter dem genannten link nochmal finde richtig?

subwooferausgang ist bei mir nich nötig, das werde ich wohl nie nachrüsten aber danke!

du bist mit dem radio super zufrieden?

LG

Kommentar

neue Boxen - aber welche?

Ich habe mich damals für ein Alpine entschieden, weil es die mit grüner Beleuchtung gibt und die gute Qualität haben. Zudem wollte ich gern mein Smartphone koppeln.

Was muss denn ein Radio für dich können?

Du darfst von allem keine Wunder erwarten. Mit heutigen Maßstäbeb hat das leider nicht viel zu tun.

Am besten mal in einen HiFi-Laden fahren und sich informieren.

Kommentar

Hi, neues Radio ist natürlich erst mal das allerbeste ! Hatte aber auch mal versucht ein gebrauchtes Alpine oder ähnliches zu finden:
                      Entweder zu teuer, kein MP3, oder Verkäufer war nicht "vertrauenswürdig".Hab mir dann ein neues Kenwood für 55 Euros gekauft.
                      Bin sehr zufrieden damit.Hat alles was ich brauche......

Gruß Dr.Caca

Kommentar

@niejoe - Wunder erwarte ich nicht, aber ich denke man kann da durchaus noch was rausholen. Anforderungen an das Radio hab ich, dass es schön aussieht (typisch Frau eben) und dass ich es mit meinem Handy koppeln kann. Irgendwelche fancy Farben sind mir nicht so wichtig. Werde denke ich wirklich mal in einen HiFI-Laden gehn und mich erkundigen.

@ dr.caca - um was für ein kenwood handelt es sich? Un was für Funktionen hat das Radio?

Kommentar

soo nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für die SXE 4625 S entschieden, auch wenn sie vielleicht nicht den besten Sound haben. Für hinten habe ich die SXE-0825S gefunden. Weiß jemand, ob das die richtigen Lautsprecher für hinten sind?

Beim Radio warte ich noch auf eure Meinungen und dann ist auch mein Kleiner bald wieder mit laufender Musik unterwegs

Kommentar

Zitat von jul Beitrag anzeigen
                            @niejoe - Wunder erwarte ich nicht, aber ich denke man kann da durchaus noch was rausholen. Anforderungen an das Radio hab ich, dass es schön aussieht (typisch Frau eben) und dass ich es mit meinem Handy koppeln kann. Irgendwelche fancy Farben sind mir nicht so wichtig. Werde denke ich wirklich mal in einen HiFI-Laden gehn und mich erkundigen.

@ dr.caca - um was für ein kenwood handelt es sich? Un was für Funktionen hat das Radio?
                            Hi, ist ein Kenwood KDC-161 UGKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kenwood Radio 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,3 KB
ID: 1618987
                            Ausstattug: USB,Aux in,MP3 usw. und grüne Beleuchtung ! Bluetooth für Handy hat es aber nicht !
                            Wollte ich auch erst haben aber: es passen alle meine Lieder auf einen USB Stick,
                            und zum Telefonieren halte ich immer an...........und das Radio war im Angebot !
                            Hab noch Endstufen für Vorne und für den Subwoofer dran. Das reicht mir =)
                            Gruß Dr.Caca

Kommentar

Zitat von jul Beitrag anzeigen

Hi, ist ein Kenwood KDC-161 UGKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kenwood Radio 1.jpg
Größe: 45,3 KB
ID: 1618987
                              Ausstattug: USB,Aux in,MP3 usw. und grüne Beleuchtung ! Bluetooth für Handy hat es aber nicht !
                              Wollte ich auch erst haben aber: es passen alle meine Lieder auf einen USB Stick,
                              und zum Telefonieren halte ich immer an...........und das Radio war im Angebot !
                              Hab noch Endstufen für Vorne und für den Subwoofer dran. Das reicht mir =)
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kofferraum01.jpg
Größe: 53,4 KB
ID: 1618988
                              Gruß Dr.Caca

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X