Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter Kabelschuhe für Strom Anschluss Endstufe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Adapter Kabelschuhe für Strom Anschluss Endstufe?

Meine Endstufe hat runte anschlüsse.
    Dort passen so auch nicht meine 35qmm Kabel rein.
    Kabelschuhe habe ich bisher nur welche gefunden die die Flach/zum Stecken waren.
    Also brauch somit ein eingang für die 35qmm Kabel und auf der andern seite ein rundes endstück das kleiner ist.
    Weiß einer wo ich sowas bekomme?

AW: Adapter Kabelschuhe für Strom Anschluss Endstufe?

mach mal bitte ein Foto der Endstufenanschlüsse

was steht in der Bedienungsanleitung wie viel mm² an die Endstufe passen?

Kommentar

Was du suchst sind so genannte "Aderendhülsen" (Einfach mal bei Google eingeben)

Mein örtlicher HiFi-Dealer (www.gladen.de) packt mir die immer mit ein wenn ich dort
      neue Kabel / Entstufen etc. kaufe...
      Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
      -- Mein "Rückbau" --
      :vict: :vict:

Kommentar

naja für Aderendhülsen brauch man auch eine entsprechende Zange und in der Größe hat die kein Elektriker
        und wenn das Kabel vom Durchmesser jetzt nicht reinpasst , wird es mit Aderendhülse auch kaum passen

Kommentar

http://www.ebay.de/itm/35-qmm-Strom-...item5af93424d3

Diese hast du ?

Die kannst du mit einer Zange zusammendrücken dann passt das.

Hab ich auch gemacht, siehe unten . Hält schon ein paar Jahre:zustimm:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Michael1980; 03.04.2014, 09:32.

Kommentar

Ja solche Aderendhülsen mein ich, hatte ich schon, das Kabel ging rein aber der Runde Anschluss war immernoch zu Groß.

@Michael1980

Ja so einen habe ich der ist aber etwas größer und lässt sich leider nur schwer verbiegen.
            Ich habe derzeit eine seite eingeklemmt wobei das eher locker drinn sitzt, weil es einfach etwas zu kurz ist.

Kommentar

Es gibt solche Hülsen da passt das Kabel rein,und hinten ist dann so ein starrer zapfen dran!Ich weiß nicht wie die Teile sich nennen!Habe die bei uns ind er Firma von den elektriker bekommen!

Kommentar

Eigentlich haltet die Kabel.
                Nun ist es aber zum zweitenmal Vorgekommen das der Subwoofer kein Ton mehr von sich gibt.
                Beim erstenmal habe ich nur die Kabel am Sub und an der Endstufe nochmals befestigt dann ging es wieder.
                Nun kommt aber kein Ton mehr ausm Woofer.
                Endstufe geht noch ohne Probleme.
                Ich vermutte aber dennoch das es an + und - an der Endstufe lag das es dadurch einen kurzen aufm Woofer gab.

Nur wie bekomme ich jetzt diese Kabel fest? Die Adernhülsen die ich bisher finden konnte gehn nur übers Kabel aber nicht in meine Endstufe rein!

Kommentar

Wenn das Kabel so reinpasst in die Endstufe, dann passt es auch mit Aderendhülse rein, wenn es mit der Richtigen Zange gequetscht wird.

War das + oder das - Kabel von der Endstufe ab?
                  Wenn - dann kann es deine Cincheingänge durchgeschossen haben.
                  Wenn + dann die Sicherung an der Batterie und jetzt leuchtet nur die LED vom Remoteeingang

Kommentar

Cincheingänge alles okay wenn ich einen anderen Woofer anschließe läuft alles.
                    Die Kabel gehn leider auch ohne Adernhülsen nicht rein.
                    Und es war kein Kabel ab. Ich vermutte das sich eines wärend der fahrt etwas gelockert hat und deswegen der woofer ausgestiegen ist der immernoch nicht geht.

Kommentar

okay, mach mal Bilder deiner Verkabelung, hört sich sehr Abenteuerlich an
                      ein Sub geht nicht kaputt von gelockerten Kabelanschlüsse, ein Sub geht durch thermische Überlastung kaputt (durch Clipping)

geht die Endstufe auf Protect wenn du den normalen Sub anschließt?

Kommentar

Habe auch solche 35qm² Ringschuhe gekauft und den ring einfach zerschnitten, damit er quasi als Harken verschraubt werden kann und auch passt.

Kommentar

Habe mir jetzt so ein Stromverteiler gekauft.
                          Ebay artnr. 370522054837

Da kommt dann mein 35qmm Kabel rein und ein 10er raus und an die Endstufe.
                          Masse welchsel ich direkt liegt ja gleich am Kofferraum.
                          Ob dann Woofer wieder geht weiß ich noch nicht, falls nicht muss wohl oder übel ein neuer her.

Auf meine Stufe geht weiß ich nicht ich seh nur die Power LED wenn sie Aktiv ist.
                          Und ein anderer Woofer geht ja.

Kommentar

Guten Abend,

zum testen eine gute Idee, aber keinesfalls für den Dauerbetrieb, wenn du den Querschnitt wechselst solltest du auch immer eine Sicherung verbauen.
                            Als alternative Idee kannst du das 35er Kabel nehmen und am ende mit einem Seitenschneider vorsichtig ausdünnen, dann eine Aderendhülse drauf die auch in die Endstufe passt und es ist ordentlich angeschlossen.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X