Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Gamma 4 - Unterschiede DSP Version und ohne ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] VW Gamma 4 - Unterschiede DSP Version und ohne ??

Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte...
    Ich hab in meinem SL-Cabby letztes Jahr ein Gamma 4 mit grüner Beleuchtung nachgerüstet. Sollte halt recht Original aussehen das ganze obwohl vom Baujahr her mehr das Beta 3 glaube ich rein gehört.

Das Gamma hab ich damals bei Ebay geschossen und eingebaut. Läuft alles nur finde ich das man recht weit aufdrehen muss, um etwas Lautstärke zu bekommen.
    Nun dachte ich mir vielleicht ist bei dem Gamma die Entstufe im Radio etwas schwach oder teilweise defekt und hab mir diese Tage nochmal eines in der Bucht geschossen.

Dieses ist heute angekommen und zeigt im Betrieb fast den gleichen "Fehler" und ist dazu noch eine "DSP-Version". Nun meine Fragen:

1. Ist das normal das man am Gamma 4 fast ganz aufdrehen muss um etwas an Lautstärke zu bekommen ?
    2. Wo liegt der Unterschied zwischen der "Normalen" und der "DSP" Version vom Gamma 4

Danke schon mal

Grüße Frank

Ach ja - frohes neues jahr wünsch ich euch noch !!!
    GOC 1 -Sportline
    www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

AW: VW Gamma 4 - Unterschiede DSP Version und ohne ??

Keiner eine Idee ?

Selbst die Glasgoogle bringt nicht wirklich was
    GOC 1 -Sportline
    www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

Kommentar

Die DSP Version ist meines Wissens für das Aktivsystem mit Digitalen Nokia Soundprozessor.
      "del": User deleted by stuffed error.

Fahrzeuge:
      Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

Kommentar

DSP ist die Abkürzung für Digital Sound(field) Processing / Processor, je nach Hersteller. Ganz wie delayar schon sagt.
        Und was ist "ein bisschen" Lautstärke? Könnte es sein, dass du einen kurzen in der Verkabelung deiner Lautsprecher hast? Oder den Fader auf Hinten gestellt, Hinten aber keine Boxen?
        Bei den Radios der 3. Generation war kaum was zu hören, wenn der Code nicht eingegeben war. Allerdings sollte das ja dann im Radio stehen....
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X