Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code eingeben für GENESIS Radio - wie???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Code eingeben für GENESIS Radio - wie???

Hallo Freunde,

habe eben mein Original GENESIS Radio eingebaut, und bekomme jetzt den Sicherheitscode nicht eingegeben. Wie funzt die Code-Eingabe??
    Viele Grüße - Manfred

...nach "safe" kommt 1000 in der Anzeige, richtig?

Dann mit den Stationstasten den Code eingeben: Taste 1 solange drücken bis die richtige Zahl an erster Stelle steht, dann Taste 2 usw.usw.

Wenn der Code stimmt, die Suchlaufwippe für 2 Sek. drücken und fertig

Kommentar

WEnn ich ich recht in Erinnerung habe muss man die aüßern tasten links und rechts gleichzeitig gedrückt halten bis im Display CODE erscheint und diesen dann per Zahlentasten eingeben!
      Aber alles ohne Gewähr!!!

Kommentar

Code erscheint sofort nach dem Einschalten - keine Zahl.
        Ich gehe mal ans Auto - und teste Eure Vorschläge - bis gleich
        Viele Grüße - Manfred

Kommentar

Zitat von Typ 53
          WEnn ich ich recht in Erinnerung habe muss man die aüßern tasten links und rechts gleichzeitig gedrückt halten bis im Display CODE erscheint und diesen dann per Zahlentasten eingeben!
          Aber alles ohne Gewähr!!!
          Was ich geschrieben habe war vom Gamma 5, und das ist es ja nicht, sry :patsch:

Kommentar

Wieder da:

Im Display steht: SAFE

Hoffentlich heisst das nicht, daß der Verkäufer des Radios den Code 3mal falsch eingegeben hat. Er hat mir nämlich den Code auf einem Zettel mitgegeben.

Ich habe alles mögliche probiert, steht immer Safe im Display. Jemand noch eine Idee? ;(
            Viele Grüße - Manfred

Kommentar

Also ich glaub wenn da Safe steht bedeutet es wohl zwangsweise das der Code dreimal falsch eingegeben worden ist.Ansonsten müsste es noch dem eingeben des Codes sofort in den normalen Betrieb wechseln (so kenn ich das jedenfalls von den originalen Code gesicherten)
              Golf 1 Cabrio-Es ist schön ein Star zu sein
              Golf 1 Cabrio MKB:JH
              Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde(Wilbur Wright 1867-1912)

Kommentar

Mist
                Viele Grüße - Manfred

Kommentar

Radio an Strom anschliessen und Stunde warten,danach wieder versuchen
                  Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

Kommentar

OK - danke. Mache ich gerade, hat mir RE88 über ICQ auch empfohlen, jetzt warte ich mal bis 17:00 Uhr :]
                    Viele Grüße - Manfred

Kommentar

so ein schmarn... des is ein gamma radio oder? wenn ja dann steht da immer safe... wenn es abgeklemmt wurde... einfach an strom anmachen und dann muss man 2 tasten gleichzeitig drücken... also 2 von den funktionstasten... glaub m und noch eine... weiß leider grad net wie die heißen.... aber einfach probieren... wenn hinter dem safe eine kleine zahl oder irgendwas erscheint dann ist es gesperrt.. dann ist das mit der stunde anlassen angesagt! aber trotzdem musst du dann ganz normal den code eingeben... und wenn du den code eingegeben hast wieder die 2 tasten drücken... sonst übernimmt er es nich...

Kommentar

Habe es raus:

Tasten "M" und "VF" solange gedrückt halten, bis 1000 im Display steht.
                        Code eingeben und wieder die Tasten "M" und "VF" solange gedrückt halten, bis die Senderanzeige kommt.

Radio geht jetzt, leider neues Problem: Wenn der Zündschlüssel entfernt wird - erscheint beim nächsten Start wieder SAFE im Display. Muss wohl noch ein Kabel an Dauerplus.

Werde mal in die Suche gehen - hatten wir ja schon paar mal.

Dann vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
                        Viele Grüße - Manfred

Kommentar

Wenn du einen ISO stecker dran hast mußt du 7+4 mit einer Brücke belegen und alles ist gut,spielt dann auch ohne Schlüssel in Zündschloss!
                          Kabelfarben sind ROT=+Klemme7 und braun/rot=klemme 4.

Kommentar

So, dank Suche im Forum läuft jetzt das Radio so wie es soll. ENDLICH *freu*

Wird jetzt ja auch schon wieder langsam dunkel. Muss ich offen fahren auf den 2. April verlegen - zum Treffen in Hanau.
                            Viele Grüße - Manfred

Kommentar

AW: Code eingeben für GENESIS Radio - wie???

Muss diesen Thread mal hoch holen. Mein Gamma 3 (Genesisradio) ärgert mich grad...

Normalerweise erscheint nach dem Drücken von M+VF ja die Codeeingabe. Leider habe ich den Code aus Versehen einmal falsch eingegeben. Kein Problem dachte ich mir, man hat ja drei Versuche. Pustekuchen... Wenn ich jetzt M+VF drücke erscheint neben dem Schriftzug "SAFE" nur eine "2" und man kommt nicht mehr zur Codeeingabe.

Kennt sich damit jemand aus? Oder kann da nur noch der Freundliche helfen?
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X