Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamma III oder Gamma IV?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Gamma III oder Gamma IV?

Hallo Leute,

ich hatte in meinem Classicline ein aktives Lautsprechersystem samt Gamma CD-Radio. Habe das Aktivsystem dann ausgebaut und ein moderneres CD-Radio samt neuen Lautsprechern eingebaut. Diese Lautsprecher werden direkt über das Radio betrieben.
    Ich möchte jetzt wieder auf Originaloptik umrüsten und ein zeitgemäßes Gamma Kassettenradio einbauen.

Welches Radio kommt dafür in Frage? Das Gamma III oder das Gamma IV? Welches hat integrierte Verstärker und welches nicht?

Hintergrund ist, dass die Radios, die für das Aktivsystem vorgesehen waren, keinen eigenen Verstärker haben und somit für mich nicht in Frage kommen.

Grüße,

eXXt@sy

AW: Gamma III oder Gamma IV?

Beide Cassetten-Gammas sind mit Endstufen und line out.

Das 3er ist mit 4*7Watt aber zu schwach , dafür aber 100% Original ...

Ich würde hier dein originales Gamma CD wieder einbauen und mit einer kleinen 4*20 Watt Endstufe betreiben, wenn du deine modernen Lautsprecher behalten willst..
    Zuletzt geändert von acapulco blasta; 08.09.2013, 21:02.

Kommentar

Okay, danke. Das Gamma IV hat ja 4x20 Watt, ist also besser geeignet für mein Vorhaben oder?

Das Gamma CD möchte ich nicht einbauen, da sich gezeigt hat, dass es CDs wirklich fehlerfrei nur im Stand oder auf absoluter perfekter Fahrbahn abspielt. Die Fehlerkorrektur war damals wohl noch nicht so dolle.
      Also möchte ich ein Kassettenradio, an dem ich dann mit Adapter einen MP3-Player oder USB-Stick betreiben kann.
      Soll ich also das Gamma IV nehmen?

Kommentar

Habe mir gerade ein GAMMA gekauft !

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=65168214

Werde ein Interface anbinden ....für USB Stick und SD-Karte!

CD brauche/will ich eh nicht!

Somit kann ich das billige "moderne CD-Radio" rausschmeissen und
        die Optik des Armaturenbrettes verbessern.

Bisher war so ein silbernes Teil drinnen ....Kotz !

Kommentar

Hab ich auch gemacht, das Gamma 4 und zusätzlich über die Wechslersteuerung ein USB/SD Interface. Ich bin mehr als zufrieden!
          92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

Kommentar

Super, dann werd ich mir ein Gamma IV holen, danke!

Kommentar

Hast Du das Gamma CD Radio noch???

Falls ja meld Dich mal bitte per PN.
              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Ich hab aus optischen Gründen auch das Gamma 3 mit Kasette drin.. aber die "modernen" Lautsprecher fangen schnell an unsauber zu klingen. Lieg das an der sehr geringen Leistung des Gamma 3?

Sonst würd ich mich auch fürs 4er entscheiden... Ist zwar schon etwas zu "neu" für meinen Geschmack aber ich denke damit kann ich leben:-)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X