Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamma V CD Wechsler in Zusatzinstrumenten schacht einbauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Radio] Gamma V CD Wechsler in Zusatzinstrumenten schacht einbauen

Titel sagt fast schon alles.

Ich will in mein cabrio ein neues (altes) radio einbauen. Wichtig ist mit die optik, es soll so aussehen als ob es ab werk so verbaut wurde und stylisch ins amaturen brett passt.

Hier nun meine idee nen Gamma 5 + Gamma 5 CD Wechsler einbauen. Meine tacho beleuchtung muss eh erneuert werden und ich kann sie dann auf rot umbauen damit es zum radio passt.

Kann man den Wechsler in den schacht fuer die zusatzinstrumente einbauen oder muss er wagerecht eingebaut werden? Hab keine instrumente drin als nur nen leerer schacht.

Ideen und Anregungen? oder gibts es nen anderes radio was stylisch passen wuerde (inklusive CD spieler)?
    Zuletzt geändert von magos; 26.08.2013, 20:43.

Habe in meinem 1er Cab auch diese Kombi genauso verbaut,Zusatzinstrumente weg, nen ISO Radioschacht angepasst und den Ori VW 6x CD Wechsler rein.
    Hält Bombenfest, glaube den bekomm ich nichtmal mehr raus LOL

Habe eine Blende zum Hochklappen noch drüber gesetzt sodass man den Wechsler optisch nichtmal erkennen kann.
    Zusätzlich befindet sich im Handschuhfach noch ein USB/SD/MMC Leser welcher ebenfalls einen CD Wechsler emuliert, somit kann ich entweder den Ori. CD Wechsler oder alternativ den USB/SD/MMC Leser nutzen und das auf Knopfdruck am Radio..

Ein Beta V unterstützt diese Funktion ebenfalls, besitzt aber lediglich 2 Audioausgänge.

Werde die Tage mal Fotos machen und online stellen

Mit freundlicher Lichthupe

Kommentar

AW: Gamma V CD Wechsler in Zusatzinstrumenten schacht einbauen

genial dann werd ich mich mal auf die suche nach nem gamma V machen. wie funktioniert das mit dem usb adapter, muss man da zwischen immer umstecken oder kann man beides gleichzeitig anschliessen.

bilder waeren toll

Kommentar

Habe mir für mein Gamma nen Interface fürs IPhone gekauft. Falls du sowas planst, kann ich das nur empfehlen. Ist so ein kleiner Kasten, der macht deinem Radio glauben, dass dein Telefon ein Wechsler ist.
        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Das USB/SD Interface Besitzt einen sog Y-Stecker welchen du an einer Seite ins Radio steckst und auf der anderen kommt der CD-Wechsler ran.
          Je nachdem welche Audioquelle das Interface erkennt (USB/SD/MMC) spielt er von dieser ansonsten wenn nichts eingeführt ist kann man normal den Wechsler betreiben

Kommentar

klingt gut hab nen Gamma v mit cd Player recht günstig bekommen. da ist noch Geld übrig für nen iPhone Adapter . werd mal Bilder machen wenn ich alles einbaue.

Kommentar

Gamma V CD Wechsler in Zusatzinstrumenten schacht einbauen

So habe ich es bei mir gelöst

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1377567155.476522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,7 KB
ID: 1613491

Name: ImageUploadedByTapatalk1377567169.974827.jpg
Größe: 43,8 KB
ID: 1613492Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1377567183.273399.jpg
Größe: 52,4 KB
ID: 1613493

Name: ImageUploadedByTapatalk1377567198.088482.jpg
Größe: 39,9 KB
ID: 1613494

Name: ImageUploadedByTapatalk1377567213.724734.jpg
Größe: 47,6 KB
ID: 1613495

Kommentar

Das sieht doch top aus!

Spielt der CD Wechsler auch MP3´s ab?
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Die Idee ist echt super!
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Ist der Wechsler für diesen Einbauwinkel überhaupt geeignet? Manche machen dabei Probleme.

Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Der Wechsler ist für eine Horizontale sowie Vertikale Einbauposition vorgesehen das einzige wenn er Probleme macht wäre Kopfüber :-)

Da es ein relativ alter Wechsler ist spielt er meines Wissens nach keine MP3's ab, habe es aber auch nochnicht ausprobiert, da ich für Mp3's eine SD Karte bzw USB-Stick nutze.

Kommentar

Ah ok, und wie hast Du den SD Card Reader an das Radio angebunden?
                        Welche Schnitstelle hat das Radio?
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Das Interface hat den gleichen Stecker wie der Ori Wechsler (den blauen) und es ist eine Y-Ausführung, sprich wenn kein Speichermedium eingelegt ist wird der Wechsler angesteuert.
                          An sich ne feine Sache wie ich finde :-)

Kommentar

Klingt echt super!

Kommentar

genial!!! hoffe mein gamma v kommt bald. wie haste die klappe fuer den cd wechsler umgebaut?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X