Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13er Lautsprecher hinten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] 13er Lautsprecher hinten

Hallo leutz

da ich jetzt endlich mein Cabby :yeah: habe dachte ich mir ein bisschen Klang muss her ;)

und jetzt wollte ich wissen ob man hinten 13er Lautsprecher ohne viele Probleme verbauen kann ?(

Ich hatte passend zu meinen ovalen vorne an die hier gedacht:
    http://www.alpine.de/p/Products/cust...rs39/sxe-1325s

PS: Für die leute die mich jetzt wieder auf die Forensuche verweisen ich suche jetzt schon seit einer woche oder länger nach einem passendem Thema hab aber nichts eindeutiges gefunden :/
    Wenn jemand ein Thema kennt in welchem dieses Thema behandelt wird wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ohne zu meckern mir einfach diesen Link posten könnte da ich echt langsam am verzweifeln bin ;)
    Youtube: http://www.youtube.com/user/TheLittleBluesBoy (schöner Gitarren Blues)

Klickt euch einfach mal rein. Würde mich freuen

AW: 13er Lautsprecher hinten

Welche Türpappen hast Du denn hinten? Die bis 07/90 mit dem Knick und den Lautsprechergitterlöchern an der Seite
    oder die glatten ab 08/90 ohne die Gitterlöcher aber evtl. mit den aufgesetzten ovalen Lautsprechern?

Bei den Älteren sollte vielleicht mit etwas Bearbeitung ein 13er hinter die Löcher passen, musst Du halt eine neue
    Halterung basteln. Bei den Neueren wird das schwieriger, wenn die Gitter verbaut sind, da passen max. 10er drunter.

Da Du vorne Ovale hast, gehe ich von einem älteren Baujahr aus, dann hast Du die mit den integrierten Löchern,
    da musst Du wie gesagt eine Halterung verbauen.

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Jau, da hat der Lucky (mal wieder) Recht. Ich hab die alten Pappen, da ist im Bereich des Lautsprechers recht viel Platz, darf nur nicht zu tief bauen, dann geht das Fenster nicht mehr runter. Nimm mal eine Pappe ab, dann siehst du was Sache ist. Sind ringsrum angeklippst. Tuerdichtung abziehen, Polster von der Ruecksitzbank beiseite druecken, irgendwo hinter die Pappe greifen und Klippse ringsrum raus ziehen, dann Pappe nach oben rausnehmen.

Die originale VW Halterung nimmt nur 8 cm Lautsprecher oder so auf und baut auch zu tief fuer alles Andere. Kannst dir aber aus Sperrholz oder so was basteln. Nur erwarte keine Wunder, die kleinen Loecher in der Pappe lassen nicht viel Klang durch.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

OK schon mal vielen dank ich glaube ich hab die älteren mit den Löchern in der Pappe ;)

ne ein Klangwunder erwarte ich auch gar nicht, ich möchte mir eh keine Wummerbude zimmern sondern einfach nur einen schönen runden Sound haben
        mit dem man von Chopin bis Skrillex alles hören kann
        ;)

nochmal vielen dank ich werde das mit den 13ern einfach mal probieren

Kommentar

Klingt vernünftig. Also ich habe hinten 10cm Helix drin. Grad den exakten Namen vergessen. Für die Größe beeindruckend aber vor Allem für Chopin wirst du da nicht ohne einen kleinen Sub unterm Sitz auskommen. Übrigens machen die 10 cm Dinger bei mir zigmal mehr Bass als die ovalen Dinger vorne. Wenn du hinten 13er reinquetscht wird das noch mehr.
          Besorg dir guten Schaumstoff um den Lautsprecher an der Pappe abzudichten, wenn er dahinter spielt wirds eklig vom Klang her. Und nimm reichlich Schaumstoff, damit da Druck drauf ist und die Pappe nicht so doll vibrieren kann.

Ich hatte meine Pappen bestimmt 5 mal ab bis ich das so hatte, dass es kein Disaster mehr war...und es ist immer noch Käse....
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

HAHA ok ich werde schon irgend wie was hin gebastelt kriegen ;)

ja über einen kleinen sub hatte ich auch schon nach gedacht
            aber ich schau jetzt erstmal wie es mit den 13ern und den neuen ovalen vorne wird da ich nicht meinen kofferraum opfern möchte ;)
            denn unterm sitz ist dann glaube ich doch zu viel bass zumindest für einen Fahranfänger wie mich der sich noch ein bisschen auf den Verkehr konzentrieren möchte

Kommentar

Fahre auch hinten die 10er Helix für guten klang ist das schon nicht schlecht.
              Ewent. kannst du ja auch vorne auch die großen Türtaschen umbauen, dann musst du nur etwas die Pappe beschneiden. Hast dann aber 13er vorn, und es sieht noch relativ original aus
              Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
              Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

den gedanken hatte ich auch schon, aber sieht halt dann nicht mehr ganz original aus
                denn wie wie heißt es so schön nur original ist legal ;)

Kommentar

Das ist wohl richtig, wobei es die Abdeckung ja original bei den jüngeren modelen gab.
                  Ich finde es tut der Originalität kein Abbruch.

Aber das ist ja jedem seine eigene Meinung, und auffallen würde es selbst hier glaube ich nur den Chräcks ;)

Nur gerade durch Zufall gesehen
                  http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-1-CAB...item2c717ab53c
                  Gruß Sebastian

Kommentar

Das geht mit 13ern... Habe ein Halteblech konstruiert und eingenietet. Passt gut, klingt gut

Kommentar

Um Sound nach hinten zu bekommen habe ich hier mal ein Beitrag gelesen wo die Boxen unter der Rückbank waren,
                      Habe es selbst nie umgebaut, aber es sah sehr interessant aus. Nur wie es mit der Musikleistung ist hm kein Plan

tada Tante Edith weiß alles ;)
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ght=unsichtbar
                      Gruß Sebastian

Kommentar

Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X