Hallo, aus Berlin. Ich habe ein 92er Golf Cabrio mit 1.8l. Ich habe das Problem, dass sich beim abziehen des Zündschlüssel das Radio ausschaltet, und alle Sender gelöscht werden. Ich habe dann das rote Kabel ( ? ) abgemacht, und ein Kabel direkt an die Batterie angelegt. Ich dachte das Problem wäre damit gelöst, aber das Radio schaltet trotzdem ab. Weiß jemand Rat ? Hat jemand nen plan über Kabelfarbe und Belegung ? Wäre über jeden Tipp dankbar....MfG aus Berlin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit Stromversorgung des Radios
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
AW: Probleme mit Stromversorgung des Radios
das hat mit dem nichts zu tun
du hast normal ein rotes und ein gelbes kabel am radio
rot ist normal zündung
gelb ist normal dauerplus
wenn der radio die sender vergisst nur diese 2 kabel tauschen und gut ist
aber aufpassen der zündungskontakt ist nicht darauf ausgelegt ein radio zu betreiben sondern nur zum anschalten
kann sein das der durchbrennt wenn der radio da strom holt und nicht nur zum radio anschalten benutzt wird
-
Hallo,
Zitat von Jetta1gli Beitrag anzeigen...aber aufpassen der zündungskontakt ist nicht darauf ausgelegt ein radio zu betreiben sondern nur zum anschalten...
kann sein das der durchbrennt wenn der radio da strom holt und nicht nur zum radio anschalten benutzt wird
Pinanordnung (auf den Stecker geschaut)
1-3-5-7
2-4-6-8
Kabelfarbe VW -->> ISO Steckerbelegung -->> Kabelfarbe Radio (Funktion):
weiß/gelb -->> Pin 1 -->> frei / bei Navis Tachoanschluß (GALA Signal)
-- frei-- -->> Pin2 -->> frei (Telefon Mute)
grau/weiß -->> Pin 3 -->> frei (K-Kontakt)
braun/rot -->> Pin 4 -->> rot (Zündungsplus)
weiß -->> Pin 5 -->> blau/weiß (Remote)
grau/blau -->> Pin 6 --> orange (Beleuchtungsanschluß)
rot -->> Pin 7 -->> gelb (Dauerplus / Hauptstromversorgung)
braun -->> Pin 8 -->> schwarz (Masse)
Gruß Leo
Kommentar
-
Ich muss mir die Steckerbelegung mal angucken...der Vorgänger hat bereits ne Anlage verbaut, und diverse Kabel verlegt...vllt. liegt es daran...ich verstehe allerdings nicht, warum bei einem Dauerplus, dass ich ab der Batterie gelegt hatte, dass Radio trotzdem ausgeht ??????
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Huti2007 Beitrag anzeigen...ich verstehe allerdings nicht, warum bei einem Dauerplus, dass ich ab der Batterie gelegt hatte, dass Radio trotzdem ausgeht ??????
Das rote Kabel (Radio) lag/liegt bei Dir auf Dauerplus, das gelbe Kabel (Radio) auf Zündung. Du schreibstZitat von Huti2007 Beitrag anzeigenIch habe dann das rote Kabel ( ? ) abgemacht, und ein Kabel direkt an die Batterie angelegt.
Hab oben geschrieben wie es gehört ohne das etwas kaputt geht.
Gruß Leo
Kommentar
Kommentar