Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maß für doppelten Boden/Seitenwände?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Maß für doppelten Boden/Seitenwände?!

servus....da ich vll auch einen kofferraum ausbau plane, wollte ich mal wissen ob jemand die maße hat um seitenwände einzubauen bzw eine neue bodenplatte?!
    wäre super, wenn mir da vll jemand einen tip geben kann, wie man das am besten ausmessen kann bzw zusammenbastelt, sofern niemand genaue zahlen hat

danke schonmal

gruß mad

Wenn ich für etwas keine Maße hab, mach ich mir immer erst Pappschablonen.
    Die kannste immer gut anzeichnen, schneiden und auch schnell mal nochma was ankleben.

Wenn die Schablone dann stimmt übertragen und ausem Holz ausschneiden.
    Die unendliche Geschichte 1.8t.

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

Kommentar

AW: Maß für doppelten Boden/Seitenwände?!

kann man das dann überhaupt an einem stück ins auto packen? (bodenplatte)
      bekomme das cabrio erst nächste woche aber stell mir das schwer vor, eine komplette platte direkt da rein zu kriegen.

Kommentar

Wenn du das ganz "wartungsfreundlicher" gestaltest bis auf der sicheren Seite. Ich hab das auch noch vor und mache meine Platte mindestens 2 teilig.

Kommentar

So sieht das bei mir aus

Maße gibts keine, hab das Freischnauze gemacht. In einem passt es nicht rein, bei mir ist es 1/3 und 2/3 geteilt
          2 MDF platten 16mm .... Als schablone eignet sich die Kofferraummatte sehr gut.

Damit die Platten nicht am Bodenkleben habe ich einfach ein paar gleich große Holzstücke ca 5cm breit genommen und dran geschraubt.
          Idealerweise befästigt man die so das sie nicht in die Reserveradmulde fallen ;)

Dann einfach bisschen Stoff druff und fertig. Die Plexiglasscheibe wollte ich noch durch bruchsicheres und krazfestes Glas ersetzen , bisher war ich aber zu faul ;)
          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

das scheint ja echt kein hexenwerk zu sein...cool. ja das mit den klötzen habe ich mir gedacht. kannst du mir grob sagen ab wo deine platte geteilt ist bevor ich hier groben unfug betreibe?^^

Kommentar

na die eine platte deckt de reserverad mulde ab die andere den rest.

die platte mit dem Fenster geht in etwa bis zum Fenster am Subwoofer
              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

Ich baue jetzt sogar eine komplette Platte unten rein - und es passt.. .

Als Schablone einfach die Kofferraummatte nehmen....

Kommentar

ich hab mein cabby ja nun auch seit heute....und irgendwie kann ich mir null vorstellen wie das als komplette platte überhaupt da rein kommen soll^^

Kommentar

Tja, da muss man trickreich sein und absolut präzise arbeiten. ...

Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

Kommentar

Es macht aber Sinn die Platte zweiteilig zu gestalten. Je nachdem was in der Reserveradmulde ist (Rad, Technik,Stauraum) kommt man einfacher und schneller dran.

Eine ganze Platte habe ich auch schon rein gelegt aber aus o.g Gründen doch geteilt. Hatte auch die Idee die ganze Platte mittels Möbel schanieren klappbar zu machen aber dazu hätte ich in die Karosserie bohren müssen und es ist mir im Endeffekt zu viel Spielerei geworden...
                      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Kommt halt immer auf den Zweck an, demnach sollte man entscheiden.

Kommentar

Nimm als Vorlage doch einfach den Teppich aus dem Kofferraum dann hast die Abmessungen

Kommentar

ich glaube ich bastel die tage dann mal was.
                            im grunde genommen soll dann erstmal die endstufe unten an die platte geschraubt werden. die nervt nämlich ohne ende im kofferraum. einkaufen ist mit den cabby ja eh mehr oder weniger für die katz^^

Kommentar

Ich habe mir auch eine zweigeteilte Platte eingebaut. Schablone die Kofferraummatte. Die beiden Teile habe ich nach Einbau wieder verschraubt.
                              Dann habe ich sie unten mit einer etwas dickeren Anti-Rutsch Matte aus Gummi bestückt (getackert) und dann an den beiden Stossstangenhaltern links und rechts Winkel eingeschraubt (in jeweils nur eine Schraube) und damit das Brett fixiert.
                              Dann habe ich einen Deckel in die Platte geschnitten von der Grösse der Reserveradmulde. Diesen kann ich jederzeit raus nehmen, so dass ich die Mulde noch zugänglich habe.

Alles in allem keine Hexerei...

Grüsse
                              Roboduck

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X