Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helix E52C klingt sehr flach und hochtonlastig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Helix E52C klingt sehr flach und hochtonlastig

Hi,

habe heute das Helix E52C vorne verbaut (mir Holz Adapter Ringen) und muß feststellen, das das System sehr hochton bzw. mitteltonlastig klingt, fast schon schrill. Es fehlt völlig der warme, voluminöse untere Mittelton bzw. obere Bass Bereich. In der anderen Türe habe ich noch mein JBL System drin. Das ist zwar ein wenig zu dumpf, aber hat einen schönen warmen Klang.
    Wie geht es euch mit den Helix? Oder kann mir jemand ein System empfehlen das etwas wärmer und voluminöser im Kalng ist.

Achso, habe das System über eine Hifonics Triton II angetrieben, also genug Power (ab ca. 90Hz)

Danke.
    Zuletzt geändert von Kölner; 28.05.2013, 19:52.

Ich habe das E52C auch verbaut. Zwar jetzt auch mit der PP50DSP und dem PP7E und das ganze auch einstellen lassen. Hatte es vorher aber mit einer anderen Endstufe und einem anderem Sub drin und es klang super! Ich vermute es liegt an deiner Endstufe, denn das E52C hat auch schon einen guten Bass.
    Es klang auf jeden Fall auch um Längen besser, als das originale.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
    Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

Kommentar

Achja, habe vorher noch die Türen mit Alubutyl gedämmt. Siehe den Thread weiter unten.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
      Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

Kommentar

AW: Helix E52C klingt sehr flach und hochtonlastig

An der Endstufe liegt es mit sicherheit nicht. Selbst in einem großen Holzgehäuse an einem Home HiFi Verstärker klingt der Woofer total schrill. Ich denke ich werde mir mal bei jemand das gleiche System anhören und mit meinem Einbau vergleichen.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
          Selbst in einem großen Holzgehäuse an einem Home HiFi Verstärker klingt der Woofer total schrill.
          Hast Du das System immer paarweise betrieben ?
          Hört sich eigentlich nach einem akustischen Kurzschluß an (Polungsfehler) - aber das sich mehrfach dabei vertut klingt schon komisch;)
          Prüfe nochmal sämtliche Anschlüsse nach Polungsfehlern.

Den Hochpass kannst Du noch etwas nach unten bis ca. 65-70Hz verschieben.

Gruß Leo

Kommentar

Hi, nein nicht paarweise, daher wäre die polung noch egal. Habe das aber kontrolliert.

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X