Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Radio] Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

    Hallo alle miteinander !

    Habe mich hier angemeldet, da ich derzeit ein G1 Cabrio restauriere.
    Da ich ihn original lassen will habe mir ein Blaupunkt Porto 21 besorgt. Jetzt besteht nur das Problem, dass ich weder in den vorderen, noch in den hinteren Doorboards Ausparungen für Lautsprecher habe ? Es sind solche Kunstleder-Doorboards ohne Türtaschen.

    Ich hoffe, dass ich in der Suche nichts übersehen habe ;)

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Gruß ChriZer

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • #2
    AW: Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

    Hallo und Willkommen hier im Forum,

    Ich glaube eine Frage wäre nicht schlecht!
    Ich wüsste jetzt nicht was du für eine Antwort erwartest...

    Lg Sven
    Mein Aigner in Bordeaux

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

      Oh, stimmt

      Wo kann man die Lautsprecher unterbringen ? Auch im Armaturenbrett ist nirgends eine Befestigungsmöglichkeit.
      Gab es überhaupt Cabrios, die ab Werk keine Lautsprecher verbaut hatten ?
      Der Vorbesitzer hat zwei ovale Lautsprecher in der Hutablage angebracht, die fliegen jedoch wieder raus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

        Besorge Dir die flachen Doorboards für Cabrio bis 07/90. Sollten auch in Deine Türen passen. Gibt es schon für kleines
        Geld in der Bucht. Du kannst natürlich auch die Großen nehmen, passt aber dann nicht so ganz. Hinten gab es erst ab
        1982 Boxen, die wurden unter den Pappen in einem Rahmen montiert und daher hatten die Pappen entsprechend Löcher.
        Ab 08/90 wurden dann auch hinten ovale Lautsprecher mit Gitter auf den Pappen verbaut.

        Hier mal die vorderen Doorboards für Dein Baujahr:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Doorboards kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 1607361

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          Super, danke
          Ein Bekannter hat noch ein neueres Cabrio mit dem Karmann Verbau zum Schlachten.
          Da habe ich glaub ich solche Doorboards gesehen. Leider ist das Schlacht-Cabrio im Innenraum nicht mehr so schön, denn der Vorbesitzer hat den Innenraum mit blauem Samt ausgekleidet ... Werd ich mir, wenn ich das nächste Mal dort bin genauer anschauen.
          Kann ich ansonsten die Doorboards ausbauen und an meinen Türpappen befestigen, oder brauche ich dann passende Türpappen ?

          Meine sehen c.a. so aus:


          Also nur mit Türgriff, Türöffner, Spiegelverstellung und ohne Doorboards

          Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cabrio BJ. 81 Lautsprecher

            Die wurden doch einfach neu bezogen. Da sollten also noch die Löcher für die Doorboards da sein. Du könntest aber dann
            auch gleich die Großen nehmen, die sollten dann auch passen, werden eh nur von hinten durch die Pappen verschraubt.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X