Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sicherung an der ZE fliegt dauernd, Radio geht nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] sicherung an der ZE fliegt dauernd, Radio geht nicht.

Hey ich hab da mal ein Problem.
    Und zwar fliegt mir dauernd die Sicherung an der ZE vom Radio.
    Hatte die ZE heraus geklappt um meine E-Recaros anzuschließen.
    Die gehn jetzt auf Klemme 30, also Dauerstrom....und ja ich will das so.

Auf jeden Fall geht mein Radio nicht mehr und alles was sonst an der Sicherung hängt.

Jemand ne Idee?

LG Björn

AW: sicherung an der ZE fliegt dauernd, Radio geht nicht.

Blöder Fehler.

Unter der Annahme, dass dein Radio orig. über den ISO-Stecker angeschlossen ist:

An S3 (15A) steckt nur Innenlicht, Uhr, Anzünder, Radio (und bei ZV: die Bidruckpumpe).

Steckt auf dem Stecker "B" auf der Rückseite der ZE.

Hast du beim Wiedereinbau evtl. ein +Kabel beschädigt, das jetzt auf Masse kommt?

Wirst wohl das Ding nochmals ausbauen und nachsehen müssen...

Versuch:
    Mach doch mal die ZE los und lass sie an den Kabeln hängen - brennt dann ne neue Si auch gleich wieder durch? (evtl. hat dann das beschädigte Kabel keinen Fremd-Kontakt mehr...

Gruß Stefan

Edit:
    Was ist mit Innenlicht/Anzünder/Uhr? auch tot? Du schreibst ja nur vom Radio...?
    Zuletzt geändert von stefanw.; 23.04.2013, 16:20. Grund: edit

Kommentar

Und wenn du deinen kabeln einen Gefallen tun willst versuchst du es wegen dem Durchbrennen erstmal mit ner schwaecheren Sicherung und klemmst das Radio solange halt ab. Der Rest braucht ja 2 Ampere (wenn du den Zigarettenanzuender nicht anmachst) und wenn du da eine 10 oder 15 Ampere Sicherung nach der Anderen grillst wirds irgendwann irgendwo sehr warm...

Apropros Zigarettenanzuender. Schon den Anzuender an sich raus genommen? Ggf. hat der auch einfach nur den rostigen Tod gefunden in zufaellige zeitlicher Uebereinstimmung.

Achso...wie waren denn die Recaros angeschlossen??? Nicht zufaellig an die Nummer S3 ??? Bamelt da noch das alte Kabel irgendwo rum???
      Nachtigal ick hoer dir trappsen...
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Jap, Uhr, Zigarettenanzünder und Innenraumleuchte sind auch tot.

Zigarettenanzünder kanns nich sein, den hat de Boris vorletztes Jahr erst überabeitet.

Wenn man vor der ZE steht, dann sind die Recaros auf der Rückseite ganz links angeschlossen wo eben die freien Pins von Klemme 30 sind. Da geht auch an einen mein E Verdeck dran. Verdeck und Sitze funktionieren einwandfrei, also öffnen, Höhenverstellung und Sitzheizung.

Kommentar

Kontrolliere mal die Bimetalfeder im Zigarettenanzünder ob die eventuell verbogen ist und gegen Masse liegt.

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X