Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher im Cabrio - Tips?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecher im Cabrio - Tips?

    Hallo,

    wie kann ich bei meinem Classic-Line in den Türen vorne Lautsprecher vernünftig einbauen? Gibt es ne ANleitung oder nen Einbaurahmen? Die Chassis an die Plastikteile zu schrauben ist denke ich nicht der burner.
    Hinten habe ich keine Lautsprechergitter drin. Kann ich trotzdem Lautsprecher einbauen? Wie, welche?

    Wer hat Lautsprecher in der Hutablage? Welche sind für dort gut?

    Freue mich über euere Erfahrungen.

  • #2
    Entweder du nimmst Doorboards für 16er Lautsprecher, oder du besorgst dir welche für die originalen Doorboards! Würde die originalen Doorboards aber irgendwie verstärken, bemühe mal die Suche.

    Hinten sind die Lautsprecher doch unter der Türpappe verbaut, zumindest bei manchen Modellen. Bei meinem Coast waren keine verbaut, ich habe auch jur vorne 16er verbaut.

    LS auf/in der Hutablage würde ich nicht machen, lieber ein gescheites Frontsystem! Das Dach liegt ja auch wenn es offen ist auf der Hutablage auf.

    Also meine Empfehlung, ein gescheites Frontsystem, und evtl. hinten dann noch unter den Türpappen kleine Lautsprecher als Rearfill.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

      Nutz doch mal die Suche mein lieber.... Helix sind ganz nett und Fred hat ne prima Schablone für Holzrahmen damits vernünftig klingt..... Gibt sicher schon 20 Treads darüber..... Is fast so ähnlich das Thema wie
      Gewindefahrwerk & Fächerkrümmer ... alles durchgekaut bis zum :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

        Gibt glaube ich sogar in der Wiki ne Anleitung für ls unter der Rücksitzbank.
        Ansonsten Frontsystem ist das wichtigste !
        Hinten in den Türen geht auch ohne vorher welche gehabt zu haben.
        Hutablage Rate ich auch von ab wenn du mal stark Bremsen musst und dir das Ding nach vorne durchs Auto fliegt gibt das hässliche Beulen und vom Klang her bringt es wenig ! Dach liegt drauf und sieht ehrlich gesagt total bescheiden aus?

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

          Schau doch mal auf: world-of-audiophile.com nach,
          Dort bekommst Du wirklich gute Lautsprecher und Adapterringe für Deine Lautsprecher,zu finden unter Eigenkonstruktionen
          http://world-of-audiophile.com/categ...behor-aus-mpx/
          Gruss Andreas
          ICH BIN NICHT AUF DER WELT ,UM SO ZU SEIN,WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

            Hast Du die schmalen (9x15 LS) oder die breiten (13er LS) Doorboards drin?
            Ich habe in meinen breiten Doorboards ein Frontsystem von Rainbow (SLX230) verbaut.
            Bin mit Rainbow was Preis-Leistung angeht sehr zufrieden :zustimm:
            In meinem Astra habe ich auch Rainbows (16er) verbaut.

            In diesem Thread wurde schonmal über das Thema diskutiert:

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...211#post987211

            Hinten kannst Du (sofern man das überhaupt benötigt ) die LS unsichtbar unter der Rücksitzbank verbauen:

            http://www.golfcabriowiki.de/index.p...abrio_verbauen

            Oder in die Seitenverkleidung verbauen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

              Hi,

              hat jemand Erfahrung mit Herzt?

              HERTZ HSK 130
              (Das alte)
              http://130.com.ua/published/publicda...-130_1_enl.jpg

              Kommentar


              • #8
                AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

                Ich hatte Hertz LS in meinem Alltags Peugeot und fand die eigentlich nicht schlecht. Kann dir aber nicht sagen welche Bezeichnung die hatten oder wie die im Cabrio klingen.

                Denke da kannst nix falsch machen.
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

                  Ich denke die dürften vergleichbar mit den Helix sein. Haben ähnliche technische daten und auch einen ähnlichen Aufbau, preislich auch im gleichen Segment.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

                    Gibts denn auch eine bastelmöglichkeit die ovalen LS vorne irgendwie besser zu befestigen??

                    Die sind da so "billig" in der Frontverkleidung verklippst, das kann doch bloss klappern wenn man da mal ein bisschen aufdreht

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

                      Zitat von MatzeN
                      Gibts denn auch eine bastelmöglichkeit die ovalen LS vorne irgendwie besser zu befestigen??
                      Dann solltest Du Dir was basteln, ähnlich wie viele bei den 13" gemacht haben <klick> also einen Rahmen an die Tür als
                      Aufnahme für die ovalen Boxen und dann die Abdeckung darüber schrauben.

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lautsprecher im Cabrio - Tips?

                        vorne hab ich mir Ampire 13" mit separaten hochtönern eingebaut ;-) und hinten in die türpappen hab ich 2 x 16" Audio system drin ;-) und der sond ist wahnsinn und von der Hutablagen geschichte würde ich dir abraten hatte ich auch erst aber ist von ar***
                        Und fertig ist er wieder :-) <3

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X