Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche euren Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Brauche euren Rat

Hallo Leute
    Will mir eine anlage in mein cab bauen, brauche kein übertriebenen bass sondern möchte einfach einen guten klang.
    Hatte vor einen aktivwoofer zu nehmen http://www.just-sound.de/subwoofer/a...woofer/a-1869/ so etwas.
    Diesen will ich unter dem beifahrersitz verstauen oder hinten im fußraum.
    Dann noch ein Radio von Alpine und 4 neue Lautsprecher.
    Was haltet ihr davon :]
    Grüße

AW: Brauche euren Rat

lieber ein gutes Lautsprechersystem für vorne, anstatt 4 einfache ringsum
    und die Türen ordentlich dämmen, damit es ein vollen Klang ohne Klappern gibt

je nach Größe des Subs kannst du den auch unter dem Handschuhfach hinter der Kniestrebe verbauen

was man davon halten soll, ist ehr dein Ding und deine Ansprüche die du hast

Kommentar

Warum keinen bass in den Kofferraum?

Kommentar

Schau dir mal den pioneer TS-WX110A an.

Kollege hier aus dem Forum hat den verbaut. Super Bass für die Größe.

Evtl wäre der ja was für dich

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Ich hab den thb200a von blaupunkt bin auch zufrieden!
          Ansonsten wie überall hier beschrieben helix für die front

Kommentar

also halte die idee für unter'n sitz doch nicht für die beste
            hol mir am besten ne normale bassbox für in den kofferraum
            kann mir jemand mal bitte ein link von lautsprechern schicken die gut sind, habe von sowas ehrlich gesagt gar keine ahnung.

Kommentar

aber spürt man dann auch was vom bass weil der kofferraum ja abgetrennt ist ?

Kommentar

Oh ja spürt man! Ich habe folgende Komponenten:

Helix PP 50 DSP:
                http://www.google.de/products/catalo...ed=0CDEQ8wIwAA

Helix PP7E:
                https://www.google.de/search?tbm=sho....1.A7IBSiB5YIU

Helix B52C:
                https://www.google.de/search?tbm=sho...w=1280&bih=877

Und damit hab ich schon einen ordentlich guten Klang! Und der Bass reicht auch völlig, es sei denn man will prollen! ;)
                Bei einem Kollegen haben wir gebrauchte Teile eingebaut, Magnat Classic 300 und so eine ich würde sagen selbst gebaute Bassrolle, das ist eher was zum prollen. Und hat nur insgesamt mit Kabeln (welche das teuerste daran waren) 60 € gekostet. Also keine Angst, was Bass und Kofferraum angeht, das klappt!

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 252e8aa20bc70c507665a3404fe5c3b0b9020110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,3 KB
ID: 1604879
                  Bei mir kommt mit Sicherheit was an :-D

Kommentar

also ich fahre momentan mit dem alpine 117ri +imprint prozessor, frontsystem focal polyglass 165 v2 mit mdf doorboards und dementsprechend gedämmten türen, einen 25er doppelschwinger rockford fosgate bass der neuen punch serie als bassreflex im kofferraum und als endstufe eine rockford fosgate power t4004.muß natürlich alles sauber, vernünftig und stabil verbaut werden. das ganze geht schon sehr sehr gut und mach mächtig fun, auch im offenen zustand....

Kommentar

Was hast du denn eigentlich für'n Modell? Die alte Variante vorne oval hinten rund oder umgedreht? Klingt nach der neuen bis jetzt....

Also für die Ovalen die du dann hinten brauchst kann ich als preiswerte Variante für den Effekt die ESX Quantum empfehlen...hab da ewig zu rumgelabert vor ein paar Tagen. Ob du nun hinten Musik willst oder nich...da scheiden sich die Geister, ich find ohne Kacke und zu einseitig, mag es wenn die Musik das Auto füllt statt deutlich aus einer Richtung zu kommen.
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
                        . Ob du nun hinten Musik willst oder nich...da scheiden sich die Geister, ich find ohne Kacke und zu einseitig, mag es wenn die Musik das Auto füllt statt deutlich aus einer Richtung zu kommen.
                        Bei einem Konzert stehst du auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...Da kommt die Musik von vorne, genau so, sollte es auch im Auto sein.

Kommentar

Ach immer das gleiche Argument..ist ja auch richtig aber wenn ich in meinem Auto sitze und stell die hinteren Boxen stumm dann hab ich Stereo, toll. Stell ich die hinteren dazu sitze ich "in der Musik" und hab ein volleres Klangerlebnis. Ist halt einfach Geschmackssache....und wenn du in einem Cafe, nem Club oder sonst wo bist kommt die Musik auch von allen Seiten. In den 80ern gab's einen Hype um Quadrophonie...

Aber das is ja nun alles Off-Topic. Cabby-395 möchte Tips und Hilfe und keine Diskussion um professionellen Musikgenuss.
                          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Ich habe vorne ovale Lautsprecher (bj.89).
                            Habe mir gerade die hier bestellt http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-C...item1e549130ed
                            Sub wollte ich den hier nehmen http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-akt...item5aeb6bceb0
                            Welche Lautsprecher passen hinzen rein, die selben wie vorne oder kleiner ?

Kommentar

Hinten passen runde 10cm Lautsprecher rein wenn du vorne wirklich die ovalen hast. (Bin verwirrt, aber sind die nicht auch mit dem Facelift seit spaetestens '88 umgestellt oder werfe ich da was durcheinander?!?!)
                              Die Quantum sind ne gute Wahl finde ich...bzgl. Einbau siehe mein Empfehlungsthread (http://www.golfcabrio.de/forum/showt...r-hinten-Radio) bei Fragen da oder PN.

Hinten erkennst du einfach daran ob du Pappen mit Loechern hast oder nicht. Wenn du eine Lochung in der Pappe hast unmittelbar neben dem Gurtaufroller der Rueckbank dann passen runde 10cm. Ist da nix und deine Pappe ausserdem Flach und ohne irgendwelche Wuelste dann passen ovale 6x4 Zoll wenn du entsprechende Loecher schneidest.

Fuer die 10 cm lautsprecher brauchst du noch die VW-Halterungen. Die passen dann aber auch nur mit Bearbeitung denn die Originallautsprecher sind nur etwas ueber 8 cm. Alternativ kannste dir bestimmt selbst was basteln. Nimm mal die Pappe da ab (Gummidichtung der Tuere hinten abziehen, Fensterkurbel ab, hinter Pappe greifen und Klipse abziehen, dann Pappe nach Oben rausnehmen. Klippse sitzen an der B-Saeule 2 Stueck, glaube drei oder vier oben und ein oder zwei nach hinten, sieht man aber wenn man vorn anfaengt und sich weiterarbeitet, unten steht die Pappe in zwei Laschen die du siehst wenn du das Polster beiseite drueckst. Die hinteren lautsprecher duerfen nicht zu tief sein sonst geht das Fenster nicht mehr ganz auf. Du siehst die Befestigungsbohrungen im Blech, oben zwei unten eine mittige fuer die Lautsprecherhalterung.

Hinten passen und sind hier sehr beliebt: Helix E4X Esprit, hab ich auch, gefallen mir gut.

P.S.
                              Du hast n paar Euro zuviel fuer die ESX bezahlt incl. Versand aber das hilft dir nu auch nich mehr. Guck mal bei ARS24.de...die lassen sich wohl auf Preise ein wenn wer guenstiger ist bei irgendwas nur so fuer die Esprit oder was du sonst noch willst und bevor du mehrfach Versand bezahlst. <-- soll keine Werbung sein sondern nur ne Empfehlung, kauf wo du willst, ich war da sehr zufrieden und glaub das sind ehrliche Leute was ja mal viel wert ist...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X