Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türpappen aus MDF etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Türpappen aus MDF etc.

Servus,

gibt es irgendwo fertige Türpappen unbezogen aus MDF oder sonst einem anderen stabilen Material zu kaufen? Wo die Clipse, Ausschnitte vorhanden sind?
    Wäre schön, ansonsten würd ich sie selbst zuschneiden.

MFG Lars

Golf 1 Cabrio 1.8, BJ: 92, Dunkelblau-Metallic

Wenn du die aus MDF machst und passen sag mir bescheid , will auch ein paar aber hab 3 platten zersägt und keine passte :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Golf 1 Cabrio , JH - 95PS , Quartett weiß , RSL Cult 7+8x14

Kommentar

AW: Türpappen aus MDF etc.

Hallo,
      suchst du so was:

http://www.ebay.de/itm/Turverkleidun...1#ht_635wt_932
      oder gleich fertige ???
      http://www.ebay.de/itm/VW-Karmann-Go...#ht_1860wt_932

Bin auch grad am überlegen ob ich mir selber welche bastel, oder doch lieber fertige kaufe.
      Dabei bin ich auf diese Angebote gestoßen.
      Gruß : Dr.Caca
      Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
      Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Kommentar

Danke erstmal, ja solche Unfertigen, da ich sowieso alles mit Kunstlederbezügn verpassen will. Ich werd jetzt die Tage mal schaun und je nachdem folgt aufjedenfall mal ne Bilddokumentation dazu. Der Einbau kann aber noch dauern, da ich erstmal technisch alles in Ordnung bringen will.

Golf 1 Cabrio 1.8, BJ: 92, Dunkelblau-Metallic

Kommentar

Ahoi

mdf ist da nicht so geil... Früher oder später blüht das auf.. Selbst wenn es lackiert wird... mdf mag kein wasser.. Multiplex wäre da schon eher was.. Andere geschichte wäre da auch noch plastik.. In den meisten baumärkten bekommt man 3mm starke hartschaumplatten die sich gut sägen lassen und mit dem heißluftföhn, wenn von nöten sogar verformen lassen..

Wo das problem mit dem aussägen liegt, ist mir allerdings schleierhaft! Alter türpappe nehmen, den alten bezug runter ziehen und anschließend einfach auf das rohmaterial der neuen türverkleidung legen, mit einem stift die löcher, umrisse etc. überträgen, sägen, schleifen, fertig!

mfg

Nickel
          Das nennst du Regen? Das ist maximal leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit! Wir fahren offen, BASTA!!! :steffi:

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
            Ahoi

mdf ist da nicht so geil... Früher oder später blüht das auf.. Selbst wenn es lackiert wird... mdf mag kein wasser.. Multiplex wäre da schon eher was.. Andere geschichte wäre da auch noch plastik.. In den meisten baumärkten bekommt man 3mm starke hartschaumplatten die sich gut sägen lassen und mit dem heißluftföhn, wenn von nöten sogar verformen lassen..

Wo das problem mit dem aussägen liegt, ist mir allerdings schleierhaft! Alter türpappe nehmen, den alten bezug runter ziehen und anschließend einfach auf das rohmaterial der neuen türverkleidung legen, mit einem stift die löcher, umrisse etc. überträgen, sägen, schleifen, fertig!

mfg

Nickel
            ;-)

Also eigentlich bin ich handwerklich nicht gerade unbegabt , denk ich mal ;-) .

Hab aber auch keine 3mm genommen sondern 5er bzw 6er MDF . Irgendwo hier in forum stand das , das das klappt .

Der fehler liegt irgendwo bei mir aber wo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
            Golf 1 Cabrio , JH - 95PS , Quartett weiß , RSL Cult 7+8x14

Kommentar

MDF ist definitiv dafür mehr als ungeeignet. Nehmt dafür 4mm Siebdruckplatte, bei uns auf dem Bau nenne wir das Zeugs "Betoplan", damit werden absolut glatte Betonschalungen hergestellt, dort, wo eben höchste Sauberkeit und Glätte als Grundvoraussetzung an die Oberflächenbeschaffenheit vom Beton gestellt werden. Gibt es in jeder guten Holzhandlung (nicht im Baumarkt!!!). Dann die TV darauf positioniert, alle relavanten Öffnungen übertragen, die Löcher sauber gebohrt, es passen alle Clips sauber rein, man macht dann 2mm Schaumstoff drauf und danach den Bezug - sieht klasse aus und funktioniert bestens!!!

Das habe ich schon vor 20 Jahren bei meinen 1ser Limos so gemacht und immer viele bewunderde Blicke dafür bekommen!!!

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X