Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Wege System oder altes mit Subwoofer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] 3-Wege System oder altes mit Subwoofer ?

Hallo an Alle,

Momentan habe ich ein Entscheidungsproblem, hat auch mit meiner wenigen Fachkenntnis über das Thema Hifi zu tun.
    Und zwar: Es geht um einen ansehnlichen Klang in meinem Auto.
    Ich habe zurzeit vorne ein 2-Wege System mit Hochtönern von Rainbow verbaut.
    Hinten Zwei Lautsprecher von Magnat, und darunter einen JBL Woofer der "leider" ordentlich Krach macht.

Nun ist meine Frage, kann ich mit einem 3-Wege System oder etwas dergleichen einen ähnlichen Bass erlangen und vor allem Klang.
    Der Klang ist bis zu einer gewissen Lautstärke gut, aber irgendwann nimmt der Bass dann die überhand (obwohl er fast ausgeschaltet ist)
    und außerdem nimmt der Woofer in einem Recht kleinem Kofferraum viel Platz weg.

Viele Grüße Public

AW: 3-Wege System oder altes mit Subwoofer ?

mir dem 3 Wege System bekommst du nur soviel Bass wie du ihn jetzt mit deinem 2 Wege hast wenn der !Sub aus ist!
    das Problem ist das dein Frontsystem nicht mithalten kann, da dein Radio nicht genügen Leistung hat/liefert

du musst jetzt konkreter werden ob du mehr Lautstärke habe willst oder mehr Platz...

Kommentar

An was für einer Endstufe läuft die Anlage?
      Ich vermute das die Anlage mal richtig eingestellt werden muß.

Kommentar

Mein Tipp...besorg dir eine 3 Kanal Endstufe mit einer ordentlichen Weiche mit drin ......ich kenn leider die Rainbow Teile nicht ....aber mit einer abgestimmten Endstufe kann man schon viel machen. Den gleichen Bass wie mit einem Sub wird schwierig . Tiefbass ist eine Sache von Lautsprecherfläche und Gehäuse .....Meine Freundin fährt einen TT ...sie hat in den Türen auf jeder Seite 4 X 16er Speaker ...da braucht man keinen Sub mehr ...da die Lautsprecherfläche einfach gross genug ist.......

Dann kommt es natürlich noch auf die Qualität des Subwoofers an ...gib mal ein paar mehr Infos

Ein 3 Weg System würde ich nicht einbauen ......du müsstest ja dann die Bässe nach hinten versetzen ......und da passt ja nicht allzuviel rein ...macht keinen Sinn . Alternativ kannst du auch auf sehr hochwertige 2 Weg Systeme gehen für vorne ...dann allerdings 16er ........dann eine gute Endstufe dran ...das kann auchschon sehr gut klingen ...allerdings ist das nicht gerade preiswert ...ich würde beim Sub bleiben

Kommentar

So, das hört sich ja alles schon mal ganz gut an.
          Ich glaube der springende Punkt das ich nicht wie stratii auch sagte 4x 16er sonder nur 1x 16 habe.
          Habe ein 4 Kanal-Endstufe mit insgesamt 1000W Ausgangsleistung.

Momentan habe ich nur den Sub an der Endstufe, ich glaube das ist einfach das was ich ändern sollte.
          Also sollte ich einfach all mein Boxen mal an die Endstufe hängen - das sollte mein Problem eigentlich erledigen ?

Was mir heute noch aufgefallen ist: Ich besitze elekt. Fensterheber, gecleante Heckklappe die per Knopfdruck hydraulisch auffahrt und das Remote.
          Diese 3 Dinge sind alle über das Dauerplus geregelt, komischerweise wenn ich nun das fenster hoch/runter mache, Kofferraum öffne.
          Hört es sich an als wäre das ganze Auto mit dem Sub verbunden, drücke ich - haut er hinten einen "Bass" raus.
          Schwierig zu erklären .. hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke erstmal für die Antworten

MfG

Kommentar

Wir verstehen was du meinst...
            Du hast ein Masse Problem. Die Endstufe braucht einen richtigen Masse-Anschluß.

Kommentar

Dachte ich mir fast, leider kann ich den Masse-Punkt
              Unte der rückbank nicht benutzen,
              Habe sie momentan an den
              seitlichen Schrauben der Rückbank dran.

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X