Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

    Nabend,

    ich habe vor ein paar Tagen mein neues Soundsystem eingebaut, besteht aus..
    Helix Prozessor PP50DSP
    Helix Subwoofer PP7E
    Helix Frontsystem E52c
    Pioneer Radio DEH-P6000UB

    Das ganze wird vom Fachmann in ein paar Tagen komplett eingestellt. Unter anderem werden die Hochtöner dann auch vollaktiv laufen. Zur Zeit sind die abgeklemmt.

    Die Stromversorgung für die PP50DSP hole ich mir via Plug&Play vom Radio. Hatte schon bedenken, ob das die Einers Elektronik überhaupt mitmacht. So dick sind die Kabel ja auch nicht.

    Jedenfalls war ich gerade unterwegs und habe das Radio mal ein bisschen lauter gedreht (absolut noch im grünen Bereich, also nicht richtig laut). Nach ein paar Minuten ging dann alles aus.
    Das Radio läuft jetzt nur noch wenn der Schlüssel steckt und das Auto aus ist. Sobald ich das Cabrio anmache, geht das Radio aus und die PP50DSP auch. Ist da wohl das Remote durch? Und sollte man die Stromversorgung für PP50DSP direkt von der Batterie holen?
    Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

  • #2
    AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

    Hallo,

    das hat mit Remote so nichts zu tun.
    Hast Du die richtige Zuordnung (Zündung und Dauerplus) nach Punkt 4a beachtet ? Sonst könnte es sein dass Du Dir Dein Zündschloß gegrillt hast.
    Und ja eine Stromversorgung direkt von der Batterie wäre besser.

    Gruß Leo

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

      Zitat von Sonic Excellenc
      ...Und ja eine Stromversorgung direkt von der Batterie wäre besser.
      Ich habe bei meiner PP20DSP auch ein dickeres Kabel direkt von der Batterie mit eigener Sicherung zum Anschluss
      der PP20DSP. Vorher hatte auch bei etwas lauterer Musik das Licht im Display meines Becker gefilimmert.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Hab ichs mir schon fast gedacht. Ich check nochmal alles ab und schau erst mal, was jetzt kaputt ist.
        Dann wird eine direkte Stromversorgung gelegt. Wie viel Quadrat hat denn euer Pluskabel? Seit ihr mit Minus an die Karosse oder auch an die Batterie gegangen?

        Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
        Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

        Kommentar


        • #5
          Habe grad mal alles durchgemessen. Plus und Masse ist i.o. Remote hat bis zum Zündschloßstecker auch kontakt. Der Zündschloßstecker hat kein Kontakt mehr. Das heißt der ist durch.
          Was kosten die Dinger denn bei VW? Also nur der Zündschloßstecker.

          Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
          Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

            Den Durchmesser müsste ich messen (imho 10mm²), ist auf dem Foto das durchsichtige Kabel neben dem
            Dicken vom Anlasser.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Batterie 120406.jpg
Ansichten: 3
Größe: 59,5 KB
ID: 1603528

            Masse für die DSP ist die normale, an der auch das Radio hängt.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #7
              Okay.
              Ich habe hier noch ein hochflexibeles Lautsprecherkabel. Die Adern sind je 6mm2 dick. Sollte wohl reichen.
              Ziehe die beiden Adern erst gar nicht auseinander. Hole mir Minus dann auch direkt von der Batterie.
              Weiß denn jemand von euch, was der Zündschlossschalter bei VW ungefähr kostet?

              Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
              Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

                Hallo,

                rein von Durchmesser kannst Du das LS Kabel (wenn es dann wirklich 6mm² ist) verwenden.
                Einfach mit den entsprechenden Kabeln (H und I) des Helix verbinden und fertig.
                Aber nicht die zusätzliche Sicherung im Bereich der Batterie vergessen !!

                Das Remotekabel gehört nicht an den Zündanlaßschalter sondern an das entsprechende Kabel am Radio (Kabelfarbe blau/weiß).

                Wenn alles andere im Fahrzeug noch funktioniert würde ich vom Tausch des Zündanlaßschalters erstmal absehen.

                Gruß Leo

                Kommentar


                • #9
                  Danke Leo,

                  es hat sich bereits alles geklärt.
                  Die Sicherung vergesse ich natürlich nicht. Ist auch schon bestellt.
                  Das Remotekabel ist richtig angeschlossen und auch komplett i.o.
                  Der Zündanlassschalter ist aber defekt. Den werde ich gleich neu besorgen.

                  Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
                  Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

                  Kommentar


                  • #10
                    Was für Sicherungen habt ihr denn verwendet?

                    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
                    Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

                      So was hier <klick> Mini Anl Sicherungshalter + 20A Sicherung

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit der Stromversorgung des Helix Prozessors

                        Okay...alles klar. Habe die Sicherung in der 20A Ausführung erst nicht gefunden.
                        Quartett Schlachtung - Fast alles dabei!

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t-alles-dabei!

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X