Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plexiglas in MDF Platte einarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Plexiglas in MDF Platte einarbeiten

Hello,
    ich möchte für meinen Kofferraumausbau in eine 12mm Dicke MDF Platte eine ca 4-5mm Tiefe Nut bzw. Einkerbung rein machen um eine 4mm dicke Plexiglasscheibe einzubauen.
    Das ganze soll nachher plan sein.
    Das "Fenster" habe ich schon raus geschnitten und einen ca 1cm dicken Rand rund um gelassen, das sollte reichen um die Platte zu tragen. Jetzt muss ich nur noch die MDF Platte "dünner machen" Damit ich die Platte plan reinlegen kann. Weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

Wie stell ich das am Besten an? Bandschleifer ?

Edit: zur Verdeutlichung ein Bild, das rote soll das Plexiglas darstellen

Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

AW: Plexiglas in MDF Platte einarbeiten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc01252q.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,4 KB
ID: 1603491
    Am besten mit einer Oberfräse.

Kommentar

Alles klar.
      War grad im Baumarkt und habe mir eine gekauft, leider ist kein Fräskopf dabei.
      Also nachher nochmal hin fahren.

Werde heute eh nicht mehr fertig da nirgendwo in der Stadt Bespannstoff auf zu trieben ist -.-

Auf dem Handybild kommt es nicht so toll rüber, leider liesen sich die Leuchtstoffröhren nicht verstecken weil dafür nicht genug platz da ist.
      Aber wenn es dann mal fertig bespannt ist wird's ganz gut aussehen denke ich.
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

Hey danke für die Hilfestellung, habe mir im Baumarkt so eine kleine schnucklige Oberfräse und ein paar Fräsköpfe besorgt.
        Genau das was ich gesucht habe, wusste bis dato nicht das es sowas gibt :-X

Für den ersten Versuch kann sich das denke ich sehen lassen :]

Im ganzen sieht das dann so aus, muss wie gesagt nur noch bespannt werden.

Grüße

Kommentar

Bei Pollin.de gibt es LED-Streifen, die sind nicht so globig wie die Neonröhren und brauchen nur wenig Platz.
          http://www.pollin.de/shop/dt/OTkzOTc..._18x_blau.html

Hab mal schnell in der Garage ein Vergleichs-Foto gemacht.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 1603497

Kommentar

Ich hab die Röhren auch nur genommen weil ich sie zufällig beim aufräumen gefunden habe.
            Die lagen schon etliche Jahre im Schrank. Geplant war es eigentlich ganz ohne licht ;)

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X