Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stör Geräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Stör Geräusche

Hallo,villeicht kann mir ein HIFI Experte helfen.Geht nicht um mein Cab1 sondern um einen Polo 6N1 Automatik von meiner Freundin.Habe einen Verstärker für die hinteren Boxen verbaut und am Radio über Cinch verbunden.Problem ist das bei laufendem Motor Stör Geräusche in den Boxen zu hören sind und mit der Drehzahl des MOTORS ANSTEIGEN;LICHTMASCHIENE ODER ANDERER STELLMOTOR?

AW: Stör Geräusche

wenn es Drehzahl abhängiges summen bzw. phiepen ist dann höhrst du die Lichtmaschine
    die Ursache ist aber nicht die Lichtmaschine (die soll ja Strom erzeugen) sondern eine schlechte Masse

also mal die Maasseverbindung zwischen Karosserie und Endstufe kontrolieren (ob das Blech sauber ist unter dem Kabelschuh, Kabel ordentlich mit dem Kabelschuh verpresst ist, Kabel ordentlich an die Endstufe angeschlossen ist),
    das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie kontrolieren ob das noch ordentlich Kontakt hat (meist schon angegammelt bei so alten Autos)
    und eigentlich muss man diese Masse zwischen Batterie und Karosse mit einem zusätzlichen Massekabel versehen, denn der Strom der vom + aus der Batterie kommt will ja über - wieder zurück und da sollte ja der gleiche Kabelquerschnitt vorhanden sein wie beim + ;-)
    also am besten dort ein zusätzliches Massekabel verbauen

und die Masse des Radios ist auch wichtig, da sollte nicht nur ein Klingeldraht drann sein sondern ein 2,5mm² der an einen vernünftigen Massepunkt geht

du merkst eine gute Masse ist für einen guten Klang notwendig

Kommentar

Oftmals sind auch minderwertige bzw. Guenstige endstufen schuld daran ...hatte das auch mal .....habe alles probiert ....filter in die cinchleitung ....hat funktioniert ...hat aber den sound beeinflusst .....dann gute endstufe verbaut .......alles ruhig ......wie der kollege oben schon gesagt hat ...gute masseverbindung ist nstuerlich pflicht

Kommentar

Ich kenn das Problem wenn man das Stromkabel zusammen mit den Chinchleitungen legt , hat ich auch mal . Eventuell hilft es ?
        Golf 1 Cabrio , JH - 95PS , Quartett weiß , RSL Cult 7+8x14

Kommentar

Danke erst mal.Werde die Tips ausprobieren.Knitterfreie Fahrt euch allen!

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X