Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Dämmen der Türen/Heckklappe/usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Thema Dämmen der Türen/Heckklappe/usw.

    Ich persönlich bin ja eher der visuelle Typ. Suche gern nach Videos, in denen das gezeigt wird. Wie hier zB http://youtu.be/qPuIyx_BgnE

    ob man es, wie im Video gesagt, überlappend aufklebt is wohl jedem selbst überlassen- über die Extramatten und Paste kann sich jeder selbst sein Urteil bilden

    Kommentar


    • #32
      AW: Thema Dämmen der Türen/Heckklappe/usw.

      Ich habe Heute endlich mal meine Heckklappe gedämmt.

      Sau peinlich wenn immer das Nummernschlid klappert wenn man mal ein klein wenig aufdreht.

      Als erste habe ich mal den Kennzeichenrahmen entfernt und das KZ mit ordentlich doppelseitigem Klebeband fest geklebt und links und rechts etwas gebogen damit die Ecken entkoppelt sind.

      Dann habe ich kilometerweise Kinisterfolie in die Heckklappe gestopft. Tief in alle Löcher und Ritzen.



      Zuletzt habe ich dann noch 4 Abdeckungen gebastelt. Hatte noch einen alten Ordner rumliegen in dem ich ein paar Rechnungen aufbewahrt habe.
      Der musste dran glauben. Zum einen sieht es besser aus, allerdings muss ich täglich über die Grenze in die Schweiz.

      Wenn man da raus gezogen wird und die Heckklappe öffnen muss, denken die am Ende noch ich will Kiloweise Drogen schmuggeln und zerlegen mir die halbe Karre.
      So sieht das auf den ersten Blick original aus.





      Die Klapper geräusche sind zu 98 % weg und dank des geringen Gewichts geht die Klappe immer noch leicht auf und zu.

      Viel Spaß beim Nachbauen ;)

      Grüße
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

      Kommentar


      • #33
        AW: Thema Dämmen der Türen/Heckklappe/usw.

        Hallo Mario,
        Zitat von blueflame04 Beitrag anzeigen
        Ich habe Heute endlich mal meine Heckklappe gedämmt....
        Viel Spaß beim Nachbauen ;)
        Haste eigentlich sehr schön gemacht - aaaber die Materialien sind ungeeignet.

        Diese Folie wird durch Kondensation sicherlich "Wassernester" bekommen, dadurch wird es immer feucht in der Klappe sein.
        Deshalb würde ich vorschlagen das Außenblech mit Bitumen oder Alubutyl zu dämmen und Folie zu entfernen.
        Die Ordnerpappe wird wahrscheinlich auch mit der Zeit aufquellen, das könnte man aber bestimmt durch Versiegeln in den Griff bekommen.

        Zitat von blueflame04 Beitrag anzeigen
        Wenn man da raus gezogen wird und die Heckklappe öffnen muss, denken die am Ende noch ich will Kiloweise Drogen schmuggeln und zerlegen mir die halbe Karre.
        Mach doch ein kleines "Endoskoploch" in eine der Abdeckung.:baeh:

        Gruß Leo

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X