Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SXE-4625S - 10 x 15 cm Koaxiallautsprecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorne ja (siehe oben) und hinten nein. Da sind es kleine runde 10er Boxen glaube ich.

Habe noch immer keine Meinung über die Boxen, da ich vorm einmotten noch kein Radio verbaut hatte
    Hoffe im April
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

AW: SXE-4625S - 10 x 15 cm Koaxiallautsprecher

Bin von ausgegangen das die Alpine hinten auch passen, nun muss ich mal schauen was hinten Einzug erhält...

Ich werd die im Januar wohl einbauen, konnte mir zum Glück schon ein Gamma (grüne Beleuchtung) mit CD-Wechsler Funktion bei eBay sichern, tut auch schon seinen Dienst
      VW Golf 1 Cabrio 1,8 Quartett - US Optik - 2H (Chip, 3/10 geplant, G Nocke, DX Luftfilterkasten, K&N Matte) - FMS Gruppe A

Kommentar

Also ich habe nun eine Alpine CDE-9870r Headunit mit den Alpine SXE-4625S 4x6 2-Wege-Coax Lautsprechern angeschlossen (endlich 😬) der Sound ist wie erwartet nicht der Burner. Bin wahrlich kein Fetischist, aber das ist Mist 😡

Dies ist m. E. aber eher der Größe und Bauform der Boxen geschuldet. Die Höhen und Mitteltöne sind eigentlich gut.

Fazit: Ein adäquater und kostengünstiger Ersatz für verschlissene Originalboxen!

Werde mich nach nem gebrauchten Aktivsub umsehen, den ich unter das A-Brett hängen möchte, um etwas mehr Bass zu bekommen. Denke mal Blaupunkt oder so.
        Zuletzt geändert von Niejoe; 10.06.2013, 16:25.

Kommentar

Ich bin am Überlegen ... die hier....http://www.ebay.de/itm/400460797529?...84.m1423.l2649
          gegen meine Originalen vorne zu Tauschen.
          sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
          Weitere Bilder von meinem Cabby....
          Siehe Album...

Kommentar

Die rummsen bestimmt 😀 da wäre ich über Feedback gespannt. Hast also ein Cabrio >90?
            Sind die Boxenaufnahmen da auch noch so spiddelig? Man sollte bei der von dir angestrebten Leistung wohl verstärken (z.B. MDF) und dämmen.

Kommentar

das hört sich gut an.
              wenn du sie einbauen solltest bitte eine info an uns alle
              danke
              es gibt hier auch jemanden der wohnt in schottland,ist aber ein deutscher der hat eine menge ahnung in sachen hifi und istauskunftbereit.

Zitat von Anja Golf 1 Beitrag anzeigen
              Ich bin am Überlegen ... die hier....http://www.ebay.de/itm/400460797529?...84.m1423.l2649
              gegen meine Originalen vorne zu Tauschen.

Kommentar

Ich suche auch noch. Kann mir kaum vorstellen, dass es Speaker gibt, die noch schlechter als die originalen klingen...

Hinten habe ich gerade die zerbröselten (ja wirklich) LS durch billige 2-Wege-Speaker ersetzt Angeblich 120 Watt haha - und bei jedem Basston des 20 Watt Radios ist es kurz vorm Zerren. Alle 4 zusammen geht jetzt gerade noch, wenn man keinen Bass braucht. Ich denke, dass ich mir noch nen Subwoofer dazu hole.

Kommentar

Die rummsen bestimmt �� da wäre ich über Feedback gespannt. Hast also ein Cabrio >90?
                  Sind die Boxenaufnahmen da auch noch so spiddelig? Man sollte bei der von dir angestrebten Leistung wohl verstärken (z.B. MDF) und dämmen.

EZ 84. sollen aber Passen.
                  Ehrlich gesagt ich habe keinen Schimmer von solchen Sachen ...Grins...
                  Ich habe halt mal nachgemessen ob diese reinpassen...Passt... Ich hoffe auf meinem Mann irgendwie bekommt der schon Töne aus den teilen die besser klingen als meine jetzigen. Die sagen fast gar nichts mehr außer leises Brummen ,Knacken und ähnliche Geräuche. Kann also nur besser werden.
                  Siehe Album...

Kommentar

Hallo,

@Anja/Niejoe und Sascha
                    Bitte, bitte, bitte laßt die Finger von diesem Schrott. Selbst 20,- Euro wäre zuviel für den Kram.
                    Laßt euch auch nicht von "schwachsinningen" Wattzahlen oder x-Wege beeindrucken, ein Lautsprecher hat keine Watt er hat nur eine elektrische Blastbarkeit. Watt klingen auch nicht oder sind ein Inditz für die Lautheit.

Ein Verkäufer der den Begriff "Boxen" für Lautsprecher / Lautsprecherchassis verwendet hat soviel Ahnung von Lautsprechern wie eine Kuh vom Perlentauchen (trotz des akademischen Firmennamen).

Zumal die Kompatibilitätsliste ebenfalls falsch ist (soviel zur Recherche des Verkäufers).
                    Diese Größe von Chassis (13cm Euro Norm) paßt nur in die großen Türtaschen vom Cabrio (in die Limo paßt er grundsätzlich nicht, obwohl als passend beschrieben).
                    Für die kleinen Türtaschen passen nur sog. 4x6" Lautsprecher (z.B. Niejoe´s Alpine).

Bei den kleinen Türtaschen ist die Auswahl an vernünftigen Lautsprechern mittlerweile sehr eingeschränkt, das liegt daran das diese Lautsprechergrößen heutzutage nicht mehr serienmäßig verbaut werden.
                    Außerdem ist im Cabrio die Einbauposition für diese 4x6" Koax Lautsprecher denkbar ungeeignet - die "Bühne" spielt auf Höhe der Fußgelenke8), und 4x6" Kopmpo Systeme mit sep. Hochtöner für das Armaturenbrett gibt es nicht mehr (Sinus Live hatte sowas mal).
                    Sind halt nur noch für ältere Fahrzeuge und da diese immer weniger werden wird auch das Angebot schmaler.
                    Wenn man also die orig. kleinen Türtaschen behalten will kommt man über das Niveau von Niejoes Alpines wohl nicht mehr hinaus.
                    Für die großen Boards gibt es derweil noch eine breite Palette an Lautsprechern.

Komponentensystem (Tieftöner und sep. Hochtöner) für die große Türtasche. Der Tieftöner wird in die Türtasche verbaut und der Hochtöner optimalerweise im oberen Armaturenbrettbereich, die Hochtöneraufnahme in der Türverkleidung ginge auch ist aber akustisch schon zweifelhaft.

Wenn ihr die Lautsprecher lediglich am Radio betreibt (ohne separaten Verstärker), würde ich in der Preislage um 100,- zum "Focal IS130" raten. Diese haben einen sehr hohen Wirkungsgrad (92.3dB lt. Hersteller). Mit denen lassen sich dann mit der geringen Leistung des Radios (ca. 12-14Watt/Kanal) schon verzerrungsarme und dabei schon höhere Lautstärken erreichen.

Sollte ein Verstärker vorhanden sein, sind die üblichen Verdächtigen von Helix, Eton, Audiosystems usw. immer eine gute Wahl.

Ein sorgfältiger Einbau ist dennoch die Grundvoraussetzung für guten Klang (Dämmung und fest verschraubte Lautsprecher sind Pflicht).

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Gruß Leo

Kommentar

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! Es ist natürlich wichtig, welches Bj das Cabby hat wegen der unterschiedlichen LS!

Hatte vorne das Alpine CDA-9886 R mittlerweile ein LG ??? keine Ahnung! Das Alpine hat man mir stiebitzt! Das Alpine war besser vom Sound...allerdings auch viel teurer!
                      Vorne habe ich in die originalen Doorboards Alpine SPR 13S verbaut (http://www.ebay.de/itm/ALPINE-SPR-13...item41735ed41b)
                      hinten habe ich Alpine irgendetwas! wahrscheinlich die Ihr vorne verbaut habt! Sind eh nur als mitläufter gedacht! Die halten aber einiges aus! Im Gegensatz zu Soundsteam die ich nach 3 mal Reklamieren hochkant auf die Straße geworfen habe!!!
                      Enstufe ist no name!

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gesamtpaket! Habe keinen Sub oder ähnliches... LS habe ich mittlerweile schon einige Zeit...preise sind auch gut gefallen, habe ich gerade gesehen!
                      Fazit! Gebt für die vorderen LS ruhig etwas mehr Geld aus! Die hinteren sind allerdings zu vernachlässigen!

Kommentar

Hallo Sonic Exellenc

Danke für Deinen Bericht !!!
                        Du bist jetzt Schuld das ich bis nächste Woche wieder keine Boxen habe...Grins....
                        Nein habe vielen Dank !!!!
                        Gruß Anja
                        Siehe Album...

Kommentar

Hi Anja,
                          Zitat von Anja Golf 1 Beitrag anzeigen
                          Du bist jetzt Schuld das ich bis nächste Woche wieder keine Boxen habe...
                          Dafür habe ich Dir aber auch zwei Enttäuschungen erspart:baeh:
                          Und haben wir nicht oben gelernt das es nicht Boxen heißt ?:prof:

Gruß Leo

Kommentar

Hey Leo....
                            Lautsprecher ..... Sollte ich es mit Perlentauchen versuchen...und danach auf die Weide????
                            Danke Dir !!!
                            Siehe Album...

Kommentar

Langzeitcheck:

Mit den richtigen Einstellungen an der HU kann man damit leben. Sehe mich nun nach nem zusätzlichen Aktivsub um und denke dann sollten die Bässe gut werden. Höhen sind für die Einbauposition echt gut!

Kommentar

AW: 10 x 15 cm Koaxiallautsprecher

Ich hab die Hifonics Titan TS 462 verbaut. Mit nem Gamma3 als HU. Für den Verkehrsfunk reichts. Muss noch ne original Hirschmann Automatikantenne besorgen ...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X