Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungs-Plus fürs Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zündungs-Plus fürs Radio

Habe mir das vorhin mal angeschaut. Rotes Kabel liegt auf Pin 7 an. Sprich kann es da nichtmehr wechseln, da es ja bereits das Zündungs + wäre. Also muss ich wie oben erwähnt am ISO-Stecker gucken wie dort Zündungsplus anliegt oder? Und wenn es dort auch "richtig" ist, muss ich weiter gucken wo der Ursprung ist und dort umlegen ?! Es hätte so einfach sein können ^^ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 180720122026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 1600307

Kommentar

Ich hatte nur ein Kabel wo bei dran waren!Radio lief,aber nur 2 Tage dann war Batterie Leer Neues Kabel gezogen von Zündungsplus und alles war spitze!In der Zeit wo ihr meßt haste das neue Kabel gezogen,dann weißte wenigstens das es vernüftig ist!

Kommentar

Werde wohl trotzdem nicht drum herum kommen Knieschutz und A-Brett mal raus zu nehmen und das gleich richtig zu machen. Radio war vorher unten eingebaut und habe es wieder nach oben verlegt. Vorbesitzer hat Alarmanlage, ZV und Radio verbaut und so sieht auch meine ZE aus bzw. die Kabelei im Fahrzeug. Hab immer nach und nach schon wo ich rangekommen bin ohne ausbauen einiges unnütze entfernt aber beim Radio bleibt nun wohl keine andere Möglichkeit wenns vernünftig sein soll. Ist nämlich nicht normal denke ich, dass vor der ZE quasi alle Kabel davor runter hängen 8o

Kommentar

So kleines Update...undzwar müsste die Verkabelung nun richtig sein. Ich messe zumindest am Anschluss nur bei eingeschalteter Zündung ~12,5V. Radio geht auch nur bei Zündung an.
          ABER... messe ich dann direkt an der Batterie komme ich auf 0,25A. (siehe Foto)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 190720122033.jpg
Größe: 84,1 KB
ID: 1600327
          Ziehe ich nun vom Radio alle Kabel ab und messe nochmal ist der Wert gegen 0

Name: 190720122031.jpg
Größe: 82,8 KB
ID: 1600328 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 190720122030.jpg
Größe: 78,1 KB
ID: 1600329
          Habe ich was in meiner Messung/Aufbau falsch oder übersehe ich was? Wie kann das Radio soviel Strom ziehen, wenn nebenbei ZV und AA fast nichts abziehen... ???

Jetzt kam mir gerade nach DER Gedanke. Undzwar geht das gelbe Kabel doch nun auf Pin4 für die Memoryfunktion... und da liegen auch gemessen 12V dauerhaft an. Dann ist mir auch klar warum sich die Batterie immernoch leer ziehen würde. Radio geht falls mit Zündung erst an aber nebenbei zieht die Memoryfunktion soviel von der Batterie. Wie soll ich das nun lösen? ?(
          Zuletzt geändert von toxic; 19.07.2012, 19:06.

Kommentar

Kann normalerweise nicht sein ! Sämtliche Verbraucher wo Dauer + anliegt müsste ja dann auch dein Batterie leersaugen...... auser Radio defekt !!!
            sigpic

Kommentar

Nein genau den selben Effekt hatte ich auch!Bei mir war der Kabelbaum hintern Amaturenbrett geflickt und somit kamen zwar 2 kabel an,aber die letzendlich von einer Leitung abgeknapst waren!Somit hatte ich auch um die 0.3a verbrauch!Neue Strippen gezogen Fehler weg!Da ist irgendwas im Kabelbaum nicht okay!Und hört sich schwer nach Alpine Radio an!

Kommentar

Manche Radios lassen sich nur mit Zündung einschalten. Vermutlich hast du gerade so ein erwischt.
                Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Naja ich weiß garnich ob ich mir den Kabelbaum im A-brett angucken will
                  Aber wie sollte/ist das denn bei euch? Das gelbe Kabel für die Memory Funktion muss ja irgendwoher Saft bekommen, nur darf das natürlich nicht soviel am Ende sein wie oben beschrieben. Bis ich den Fehler gefunden habe, könnte ich ja auch das gelbe Kabel solange cuten, sodass ich das Radio wenigstens dran lassen kann ohne das mir die Batt. leer gezogen wird oder?

Kommentar

Ich hätte da mal noch eine weiterführende Frage. Ich habe nun ne neue Leitung an Sicherung 15 gezogen (Zündungsplus), nur wie nehm ich den Strom jetzt von der Sicherung weg? Einfach vorn nen Kabel rein klemmen ist ja nicht grade das Gelbe vom Ei. Und die Sicherung hab ich damit auch umgangen. Wie macht man das richtig?

Kommentar

^^ Kann mir da keiner helfen? Wie habt ihr das gemacht?

Kommentar

Kauf dir diese Klemmen, damit kannst von einem Kabel deiner Wahl ein neues Kabel anklemmen

Name: ImageUploadedByTapatalk1343844869.282382.jpg
Größe: 22,2 KB
ID: 1600752

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum...oder ein Golf1 Cabrio ;)

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich das anklemmen soll ? Meiner ist BJ 1990 und welches Kabel ist es am Zündschloss ?

Kommentar

Man braucht dafür doch gar nicht ans Zündschloss. Hinter der ZE sind Anschlüsse frei die man benutzen kann. Und wenn nicht kann man da aber relativ einfach was was machen.
                            So einen Stromdieb würde ich aber auf keinen Fall nutzen.
                            Gruß Ingo
                            Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                            Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Ich habe exakt das selbe Problem. Siehe hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ern-reparieren

Ich habe ein Alpine Radio angeschlossen und letztenendes Zündungsplus und Dauerplus vom Radio an den Dauerstrom der Batterie angeschlossen. Da ich kein Zündungsplus finden könnte bzw. der vermeitliche Anschluss tot war und es nur läuft, wenn Zündungsplus anliegt.
                              Könntet ihr nochmal genau beschreiben wie ich die Zündungsplus-Leitung vom Sicherungskasten anschließe? Habe natürlich ausgerechnet einen 89iger ;)

Würde dann einfach ein Kabel vom Sicherungskasten zum Radio ziehen, ohne ans Zündschloss selber zu müssen?
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Das ist richtig.So habe ich es gemacht.Einfach vom Kasten ans Radio!Hat super geklappt!Musst nur die richtige Klemme wählen!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X