Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied große und kleine Verzahnung beim Lenkrad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied große und kleine Verzahnung beim Lenkrad?

hi,

da mein Lenkrad nicht mehr so richtig schön aussieht, wollte ich mir ein neues zulegen. Jetzt habe ich eines zur Hand, jedoch sagte mir der Besitzer, das das ein Lenkrad mit großer Verzahnung ist.
    Passt das Lenkrad bei mir?
    Fahre ein Golf1 cabrio 1.6 72 ps mit den schmalen SToßsstangen

danke schon mal im vorraus

niklas
    No Airbags. Wir sterben wie echte Männer.:baeh:

AW: Unterschied große und kleine Verzahnung beim Lenkrad?

Die Verzahnung hängt von einer Hülse ab, die auf der Lenksäule sitzt. Wenn du die grobe Verzahnung hast, kannst du eine Hülse drauf machen. Wenn die die feine Verzahnung hast, kannst du die Hülse abziehen. Das Lenkrad wirst du also verbaut bekommen.

Es kommt dann nur auf das Lenkrad an ob du es auch eingetragen bekommst. Weiß ja nicht was du verbauen willst.
    Es könnt nur sein das die Narbe für das Baujahr deines Wagens nicht die richtige ist.

Hier ein Link zu so einer Hülse:

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-Cab...3#ht_574wt_689
    sigpic

Kommentar

danke schonmal

wollte gerne dieses verbauen: Ist vom Aussehen her fast identisch mit dem, welches ich habe, nur das dieses mit leder bezogen ist

So sieht das Lederlenkrad aus:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e0b6d352056180100cdc12ed35a0447b.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,2 KB
ID: 1596305,
      und so mein jetziges: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $(KGrHqZ,!hQE457psN1ZBO(R1l18EQ~~60_35.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 1596306

haben diese identische Verzahnungen und pssen somit plug and play?

grüße Niklas

Kommentar

Große und kleine Verzahnung sind eine schlechte Beschreibung und leicht Verwechselbar

Der 1er Golf hatte früher am Ende der Lenksäule eine kleine , aber grobe Verzahnung ... die wurde auch im Cab übernommen .

Ab etwa 1988 wurde dann das CAbriolenkrad an die Konzerninterne neuere Verzahnung umgestellt indem man auf die alte Verzahnung eine Adapterhülse presste .... Jetzt ist der Anschluß größer.... aber feiner verzahnt und es konnten einfach dieselben Lenkräder wie in Golf2 und Passat etc verwendet werden .

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zitat von MrPalmenwedel Beitrag anzeigen
          danke schonmal

wollte gerne dieses verbauen: Ist vom Aussehen her fast identisch mit dem, welches ich habe, nur das dieses mit leder bezogen ist

So sieht das Lederlenkrad aus:[ATTACH=CONFIG]127865[/ATTACH],
          und so mein jetziges: [ATTACH=CONFIG]127866[/ATTACH]

haben diese identische Verzahnungen und pssen somit plug and play?

grüße Niklas
          MAch mal ein Bild von der Verzahnung .

Was für ein Baujahr ist Deiner ???

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Meiner ist erstzulassung vom 1.88
            Bilder hab ich leider keine, da das andere über das Internet läuft und mein jetziges eingebaut ist

Niklas

Kommentar

Er meint glaub ich von der Verzahnung am Lenkstock.

Gruß der Moe!

Kommentar

die meinen wir alle ;)

Die Adapterhülse ist eingebaut ab irgendwann .... keine Ahnung wann die eingeführt wurde , wahrscheinlich 83 mit dem Golf2 ?!?!

Bis FIN 15-K-022 259 (also irgendwann im Mj 89 ) wurde kürzere Adapterhülse (26mm) mit dem Plaste Distanzring verbaut .

Ab FIN 15-K-022 259 wurde die längere (45mm) Hülse mit der zugehörigen Feder verbaut

Aber somit hat der TE sehr wahrscheinlich schon die neuere Verzahnung im Auto ... und durch abziehen der Hülse könnte er auch die alte Verzahnung verbauen .

Vom Design des Lenkrades her ist das aber eher 90er Jahre, also neue Verzahnung.... wird also passen.
                Zuletzt geändert von ulridos; 04.04.2012, 10:47.

Kommentar

Soo hier die Bilder von der Verzahnung und meinem aktuellem Lenkrad. Das andere ist ja oben
                  Angehängte Dateien

Kommentar

ist die neue Verzahnung ...

Kommentar

okay danke euch. jetzt habe ich nur noch eine kleine frage,:o und zwar hat der vorbesitzer anstatt den kleinen blinker und wischerhebeln die großen vom golf 2 verbaut, da mir die aber nicht so gut gefallen habe ich die schmalen in der buch mit zündschloß und schlüssel für einen euro geschoßen. Die verzahnung ändert sich doch durch den wechsel auf die schmalen hebel nicht, richtig?

grüße

Kommentar

Nein das hat damit nichts zu tun.
                        sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X